ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Innenraum aufpeppen

Innenraum aufpeppen

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:31

Hallo,

da ich ja die meiste Zeit im Auto innen verbringe, möchte ich außen außer den Felgen und später evtl nem Fahrwerk nicht wirklich was verändern, sonder lieber den Innenraum durch ein paar kleine Details aufpeppen...

Hab mir schon ein paar sachen überlegt...

1. Chromleisten um die Lüftugen im innenraum...

nicht zu viel, hab da in ebay welche gefunden die um die lüftung links in der mitte und rechts kommen...

2. schaltkanuf (s-line) wollte eigentlich einen aus der exclusive line aber die kosten über 80 Eur... das ist en bissle viel...

3. Handbremshebel in Leder... Hab bis jetzt einen aus Kunststoff...

aber der leder passt dann besser zum "leder-style" lenkrad und dem knauf...

4. pedale audi tt-style... (gibts da auch noch andere? die vllt auch aus alu sind?)

was könnte man jetzt noch so machen?

suche was, dass den innenraum etwas schicker und sportlicher macht...

danke und grüße :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juni 2009 um 9:38

kann Fussraumbeleuchtung weiter empfehlen, evtl armlehne nachrüsten, wenn du die noch nicht hast. Ansonsten: gadgets! Ich werdmir wenn ich mein Radio tausche auch gleichzeitig das Ladekabel von meinem Handy von hinten an den Zigarettenanzünder löten, so hab ich viel weniger Kabelsalat im Auto und kann trotzdem mein handy unterwegs laden.

am 25. Juni 2009 um 9:40

carbonteile.....aber sichtcarbon und nicht so ne fotofolie..sieht bescheuert aus...

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:44

das mit dem Handy-kabel ist ne klasse idee...

des ist mal ne richtig geile sache... die auch brauchbar ist...

mittelarmlehne hab ich nicht... kann ich ganz ehrlich aber auch net gebrauchen... bei meinen ellies ist eine drin... und die mach ich immer hoch... klar ist angenehm beim fahren... aber ich find se net angenehm...

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

carbonteile.....aber sichtcarbon und nicht so ne fotofolie..sieht bescheuert aus...

was z.b. für teile`?

wo bekommt man das her?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:03

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1138532,00.jpg

wäre soetwas auch machbar?

einfach den ledersack entfernen und so eine metallplatte anfertigen lassen?

mein vater arbeitet bei bosch in der werkzeugentwicklung... die ham da sicher auch maschinen um sowas auszufräsen oder so...

ist sowas theoretisch machbar?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick22.07

www.manager-magazin.de/img/0,1020,1138532,00.jpg

 

wäre soetwas auch machbar?

einfach den ledersack entfernen und so eine metallplatte anfertigen lassen?

 

mein vater arbeitet bei bosch in der werkzeugentwicklung... die ham da sicher auch maschinen um sowas auszufräsen oder so...

 

ist sowas theoretisch machbar?

Also wenn du mal zwischen den Gängen hin und her schaltest und genau drauf achtest, wirst du sehen das die Abstände nicht wirklich groß oder sogar unterschiedlich sind.

 

Wenn man langeweile hat kann man dies hin bekommen...aber optisch ein "No Go"

Schaltung
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:41

oha... naja dann sieht das ja total be*** aus...

naja wäre aber ne tolle sache gewesen... die auch nicht jeder hat...

naja vllt fällt mir ja noch was anderes tolles ein...

nochmal zu den carbon teilen... wo bekomm ich denn sowas her?

ebay gibts nichts...

am 25. Juni 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von BalthazzarCH

kann Fussraumbeleuchtung weiter empfehlen, evtl armlehne nachrüsten, wenn du die noch nicht hast. Ansonsten: gadgets! Ich werdmir wenn ich mein Radio tausche auch gleichzeitig das Ladekabel von meinem Handy von hinten an den Zigarettenanzünder löten, so hab ich viel weniger Kabelsalat im Auto und kann trotzdem mein handy unterwegs laden.

Brauvht das Handy 12 Volt ?

oder wie machste das mit dem ladegerät ?

Widerstände im Ladekabel (eigentlich immer im Stecker integriert) müssen natürlich erhalten bleiben! Von daher: nein das handy braucht eine geringere Spannung. Ich denk mal um die 5 Volt rum.

am 25. Juni 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Widerstände im Ladekabel (eigentlich immer im Stecker integriert) müssen natürlich erhalten bleiben! Von daher: nein das handy braucht eine geringere Spannung. Ich denk mal um die 5 Volt rum.

Achso dachte du hängst das einfoch so dran.

PS: geiler A3 besonders die LEDs sind top !!;)

am 25. Juni 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_AMG_AUSTRIA

Zitat:

Original geschrieben von BalthazzarCH

kann Fussraumbeleuchtung weiter empfehlen, evtl armlehne nachrüsten, wenn du die noch nicht hast. Ansonsten: gadgets! Ich werdmir wenn ich mein Radio tausche auch gleichzeitig das Ladekabel von meinem Handy von hinten an den Zigarettenanzünder löten, so hab ich viel weniger Kabelsalat im Auto und kann trotzdem mein handy unterwegs laden.

Brauvht das Handy 12 Volt ?

oder wie machste das mit dem ladegerät ?

einfach n völlig normales zigarettenanzünder-ladekabel kaufen, den stecker öffnen und an die kontakte ne stück kabel löten (am besten da wo die kontakte an die platine im stecker gelötet sind). den stecker und das genze überschüssige kabel kannst du in der mittelkonsole verstecken. hinterm Aschenbecher gibts ne kleine lücke durch die du das kabel zu der ablage vor dem schalthebel führen kannst. Bei meinem (post facelift, ambition) hat die ablage ne schön unebene Unterlage durch die das Handy nicht bei jeder Bewegung weg rutscht... is praktisch ideal dafür.

am 25. Juni 2009 um 14:52

achso aber schrumpfschlacuh auch noch drüber oder ich hab immer angst das die gelötete stelle wiedermal abgeht.

Aber sonst ne supergeile Idee !!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_AMG_AUSTRIA

 

PS: geiler A3 besonders die LEDs sind top !!;)

Danke!

am 25. Juni 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Patrick22.07

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

carbonteile.....aber sichtcarbon und nicht so ne fotofolie..sieht bescheuert aus...

was z.b. für teile`?

wo bekommt man das her?

z.b. armauflagen an der türe

mittelkonsole

luftungsdingens

ramen um den türöffner.....

 

glaub nicht das man das von der stange kaufen kann....

also entweder machen lassen (kostet immenses geld)

oder selber machen.

 

ich glaub "cobra" hat das bei seinem gemacht...müsstest dich mal mit ihm kurzschließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen