Innenlichtverzögerung

BMW 3er E21

Hallo!

hat einer von euch eine Ahnung was die Innenlichtverzögerung/Innenlichtautomatik beim E30 ist? Man hat mir gesagt ich soll ein paar Kabel umstecken und das war es. Aber das Licht geht genauso aus (sofort) wenn die Tür schließt wie vorher auch. Dieses Zeitsteuergerät (Relais) war schon verbaut. Wer kann mir da ein paar tips geben? Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

32 Antworten

für das relais ist direkt neben dem zv steuergerät der steckplatz für das relais

wenn keine werkszv vorhanden,dann auch kein steckplatz für das relais vorhanden

ich geh gleich mal in die garage

glaub hab gerad nen schlachter drinn der das ilv relais drinn hat

hier das bild dazu so wie es unterm linken lautsprecher verbaut ist

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3761323939653364.jpg

lass dich nicht von den anderen kabel irritieren
der wagen hat etwas mehr ausstattung

@ rotenmeer:
jetzt ist mir alles klar. So tief war ich noch nicht vorgedrungen. Sag mal, wenn du keine Verwendung für das Relais hast, also ich hätte Interesse :-o. Kannst mir ja mal ne PN schicken mit Preisvorstellung etc, falls du es loswerden willst.
Gruß
Marko

verkauft wird es sicher
aber erst wenn der wagen zerlegt ist udn alle teile hinten bei mir im lager angekommen sind

ich verkauf ausschliesslich über ebay und da entwickelt sich der preis immer von allein

mit glück 1,99
normal bis 20 eus
hab aber auch schon 40 dafür bekommen

weiss nedma was es neu kostet
aber so ist ebay halt

Ähnliche Themen

Na dann muss ich mal bei Ebay die Augen aufhalten. Was es neu kostet weiss ich auch nicht. Hab mal die Teilenummer vom Foto in den ETK eigegeben und da sagt er mir Teilenummer unbekannt. :-(
Gruß
Marko

also ich habs gleich gefunden.
nennt sich kontaktgeber innenlichtverzögerung.

zeitsteuergerät stand aber auf meinen immer drauf, was ich hatte.

im etk steht es aber ohne ö, sondern oe. also ...verzoegerung.
gibst einfach nur innenlicht ein. dann kommt es.

teilenr. 61 31 1 375 197

kostet 20,20€ + Mwst.

Hi Buda,
also bei mir kommt weder bei "Innenlicht" noch bei "verzoegerung" etwas im ETK. Musst wohl ne andere Version als ich haben. Wenn ich die Teilenummer eingebe, erhalte ich zwar diesen Kontaktgeber Innenlichtverzögerung, aber der sieht ganz anders aus als auf dem Foto von rotenmeer. ich werde wohl beim freundlichen morgen aufschlagen und mal direkt nachfragen. Werde das Ergebnis mal hier posten.
Gruß
Marko

ich hoffe du verwechselst nicht das ZV-steuergerät, was mit auf dem bild ist. es ist nur das kleine schwarze kästchen, also das obere von den 2, was zu sehen ist.
und dieses sieht im etk genauso aus.

hab momentan ne alte version vom etk, die is noch schwarz weiss. meine neue geht nicht mehr.

hier der online etk. da is es auch drin.
das untere ist es. das obere is für die türschloss-heizung.
allerdings hat hier das ILV relai nur 2 kabelanschlüsse. in der deutschen version vom etk hat es mehr.

Nee, also das ZV-Steuergerät kenne ich ja schon durch den FFB-Einbau. Habe mich nur gewundert, dass das ILV-STG im Foto wie in einem Stecker steckt und im ETK gucken da Kabel raus. Ich habe auch die Schwarz-Weis Version. Wusste gar nicht, dass es einen in Farbe geben soll, wenn ich dich richtig verstehe. Wie sieht man eigentlich welche Version man hat? Jetzt wird es OT :-)
Gruß
Marko

im etk sind kabel dran, weil der kabelbaum dazu auch erhältlich ist. im online etk is er jetzt micht einzeln erhältlich, aber bei meiner version schon.

schwarz weiss etk sind alte versionen.
man sieht (bei meiner alten version zumindest) auf der ersten seite ""Dienste"" das anklicken und dann erscheint version und cd-info. klickt man version an. dann wird angezeigt um welche version es sich handelt, und das jahr.
meiner is z.b. 2 7 0 aus dem jahr 99.
hatte mal einen in farbe, eine neuere version. die geht aber nicht mehr bei mir. deshalb geb ich mich wieder mit dem älteren zufrieden.

Hi Leute, war heute mal beim freundlichen und habe mich nach diesem Relais erkundigt. Hier das Ergebnis wie immer ohne Gewähr:
Teilenummer 6131 1373974, nennt sich Steuergerät Innenleuchte und kostet sagenhafte 44,50€!!
Da warte ich lieber bis so was in der Bucht ist oder auf Schrott.
Gruß
Marko

ah, jetzt klickerts bei mir.

das ILV relai was ich gepostet habe, ist die erste version die es gab. an hand von türgriff anheben, dann ging die innenbeluchtung an. (wie beim e34).
das relai was dir dein bmw händler zeigte, ist das richtige, das was du suchst. das es bei geschlossener tür noch einige sek. leuchtet. ist die 2. version der ILV.

beim e30 gab es diese "komfortsteuerung" ned das beim griff anheben die innenbeleuchtung angeht

bin schon der meinung, warum sollte dann dieses relai (also variante 1 was ich meine) in der tür, neben der schlossheizung sein?

das ist für die schlossheizung
genauer gesagt ist es ein mikroschalter

das innenlicht hat damit nichts zu tun
das teil sorgt im winter nur dafür das sich das schloss erwärmt nachdem der türgriff benutzt wurde

Deine Antwort