Innenlichtverzögerung

BMW 3er E21

Hallo!

hat einer von euch eine Ahnung was die Innenlichtverzögerung/Innenlichtautomatik beim E30 ist? Man hat mir gesagt ich soll ein paar Kabel umstecken und das war es. Aber das Licht geht genauso aus (sofort) wenn die Tür schließt wie vorher auch. Dieses Zeitsteuergerät (Relais) war schon verbaut. Wer kann mir da ein paar tips geben? Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

32 Antworten

Hi,

entweder ist das Zeitsteuergerät kaputt oder falsch verkabelt.

Gruß Mika

Stromlaufplan

Hallo , ich hatte mal das gleiche Problem . ronny12619 hatte mir dann diesen Tip gegeben : " original steckt am türkontakt (fahrerseite) ein braunviolett kabel an dem auch alle anderen türkontakte sowie die innenleuchten dranhängen
das kommt da ab und wird an den ausgang des innenlichtsteuergerätes gesteckt, die kabelfarbe ist auch braunviolett, der passende steckkontakt ist irgendwo im kabelwirrwar hinter der lautsprecherabdeckung zu finden, ist meist mit ner großen weißen isoliertülle versehen
der eingang des innenlichtsteuergerätes hat die kabbelfarbe braungelb und wird jetzt an den türkontakt der fahrerseite gesteckt, auch dieses kabel gammelt da irgendwo rum ...
dann sollte das schon gehen "
Ich hoffe das hilft dir weiter...

hier mal beschreibung per bild

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3534613064666437.jpg

Ähnliche Themen

hi leute,
is vielleicht offtopic aber was brauch ich den alles für teile für die innenlicht verzögerung?
es handelt sich um einen 325e, also VFL *klugscheissmodus* :-D

brauchst ne zv ab werk

zumindest kabelbaum muss dazu vorbereitet sein

das steuerrelais und das wars

Haben denn alle e30 mit Werks-ZV ein Steuerrelais, welches auch Verzögerung zulässt??? Und wo finde ich das ???

LG Arne

Ich tippe auf das kleine STG unter dem Lautsprecher neben dem STG ZV.

Was ist eigentlich auf dem gelb/braunen Kabel drauf? Geht och zum Türschalter.

Hi Leute,
wo sitzt denn diese Relais genau und/oder wie sieht es aus?
Habe heute die Kabel wie auf dem Foto verbunden, aber das Licht geht nicht an. Ein Foto wäre echt super. Oder eine Teilenummer von BMW.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Marko

Fußraum Fahrerseite, hinterm Lautsprecher, neben Steuergerät für Zentralverriegelung !

OK, den Ort haben wir schon. Nur an was wird das Relais denn angeschlossen. Ich habe dort nur zwei nicht benutzte Kabel und einen zwei- oder dreipoligen Stecker gefunden. könnte aber auch für die Hochtöner sein.
Im ETK gibt es nur das komplette Teil mit Kabel, aber ein einzelnes Relais habe ich dort nicht entdecken können.
Irgendwo habe ich gelesen es soll schwarz sein, aber mit einer Teilenummer könnte ich mehr anfangen. Das komplette Teil hat die Tnr.: 61121380379 wenn ich richtig geschaut habe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Marko

na dann such ma im etk unter zeitsteuergerät, so schimpft sich das relai.

und wie es angeschlossen wird, ist auf dem bild was ich als link gepostet hab ,eigendlich zu erkennen

Hi Jungs. Also in meinem ETK gibt es kein "Zeitsteuergerät".
Ich habe alle Relais durchgesucht und nichts gefunden mit so einer Bezeichnung. Auch unter "Zeitsteuergerät" findet es nichts. Ist das 2007er ETK. @rotenmeer: auf dem Foto sehe ich nur wie die Kabel vom Türkontakt angeschlossen werden oder gibt es noch ein zweites Bild? Sorry aber manchmal frage ich vielleicht zuviel:-)
Gruß
Marko

Deine Antwort