Innenlichtpaket Umfang/Nachrüstung
Laut Audi-Konfigurator besteht beim 8P das Innenlichtpaket aus folgenden Komponenten:
beleuchtete Türinnenbetätigung
Fußraumbeleuchtung vorn
Einstiegsbeleuchtung
beleuchtete Make-up-Spiegel
beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole
Leseleuchten vorn und hinten
Ambientebeleuchtung
aktive Türrückstrahler
Laut einem Thread von vor ein paar Tagen soll auch der Getränkehalter dann mit beleuchtet sein.
Hat das Innenlichtpaket noch weitere Umfänge, die hier nicht aufgeführt sind?
Die vorderen Leseleuchten kann man ja recht einfach durch Austausch der vorderen Beleuchtungseinheit nachrüsten (http://www.langzeittest.de/audi-a3/technik/innenbeleuchtung.php).
Ist die Ambientebeleuchtung damit auch zu 100% vorhanden? Oder gibts bei der Ambientebeleuchtung noch weitere versteckte Lämpchen?
Wie sieht es mit Nachrüstung der anderen Bestandteile aus:
beleuchtete Türinnenbetätigung
Fußraumbeleuchtung vorn
Einstiegsbeleuchtung
beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole
Leseleuchten hinten
aktive Türrückstrahler
beleuchteter Getränkehalter
Hat jemand Erfahrungen damit und kann was zu Teilenummern und Arbeitsaufwand sagen?
47 Antworten
was ich erbärmlich finde ist die türgriffbefunzelung. wären die griffbügel ned silbern würde man garnicht merken das da was versucht zu leuchten..... hat jemand diese LEDs oder was auch immer da drinsteckt schon mal gegn was lichtstärkeres getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von crsp
was ich erbärmlich finde ist die türgriffbefunzelung. wären die griffbügel ned silbern würde man garnicht merken das da was versucht zu leuchten..... hat jemand diese LEDs oder was auch immer da drinsteckt schon mal gegn was lichtstärkeres getauscht?
Dieses Licht soll ja nur ganz dezent drauf hinweisen, wo die Türgriffe sind...und dafür reicht die Beleuchung allemal
Hallo
mir ist jetzt auf die Schnelle kein LED-Experte hier bekannt der die schon gegen was helleres getauscht hat, kommt ja vielleicht noch, Freiwillige vor 😉
Ist aber eben auch eine Ambiente-Beleuchtung, finde die ganz OK so und bin mir jetzt nicht sicher ob mich eine hellere LED nicht sogar stören/irritieren würde.
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
Hallo
mir ist jetzt auf die Schnelle kein LED-Experte hier bekannt der die schon gegen was helleres getauscht hat, kommt ja vielleicht noch, Freiwillige vor 😉Ist aber eben auch eine Ambiente-Beleuchtung, finde die ganz OK so und bin mir jetzt nicht sicher ob mich eine hellere LED nicht sogar stören/irritieren würde.
Gruß
Kandinsky
Ich finde, hellere LEDs würde auf alle Fälle bei Nacht stören.
Ähnliche Themen
Glaube es paßt ganz gut hier rein.Wollte keinen neuen t. aufmachen.Sind die aschenbecher im 8pa ambition serienmäßig beleuchtet.habe jetzt neulich mal den Aschenbecher (der nur sehr selten benutzt wird) geleert und einen Einsatz entdeckt,wo das licht durch leuchten soll.In der Halterung sieht es auch nach Licht aus.Aber es tut sich seit der Abholung im okt. nichts, wenn ich das licht einschalte.Ist das reklamationsbedürftig oder normal so?gruß Hexer
Zitat:
Original geschrieben von Der Hexer
Glaube es paßt ganz gut hier rein.Wollte keinen neuen t. aufmachen.Sind die aschenbecher im 8pa ambition serienmäßig beleuchtet.habe jetzt neulich mal den Aschenbecher (der nur sehr selten benutzt wird) geleert und einen Einsatz entdeckt,wo das licht durch leuchten soll.In der Halterung sieht es auch nach Licht aus.Aber es tut sich seit der Abholung im okt. nichts, wenn ich das licht einschalte.Ist das reklamationsbedürftig oder normal so?gruß Hexer
hierzu stellt sich die Frage, was bei Autos ohne Aschenbacher an der Stelle des Aschebechers vorhanden ist.
Vielleicht ein extra Fach, welches beleuchet ist...
Zitat:
Original geschrieben von Tiboron
hierzu stellt sich die Frage, was bei Autos ohne Aschenbacher an der Stelle des Aschebechers vorhanden ist.
die Ablage ist einfach um die Dimension des Aschers größer, d.h. geht bis zur Schaltung
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
die Ablage ist einfach um die Dimension des Aschers größer, d.h. geht bis zur Schaltung
Gruß
Kandinsky
Oha...gut zu wissen, danke...
Also ist im Endeffekt der Aschenbecher nicht schlecht...selbst wenn man Nichtraucher ist, denn man hat somit ein zusätzliches Staufach..
Wie sieht es denn bei euch aus ist der Ascher beleuchtet,oder nicht?Gruß hexer
Zitat:
Original geschrieben von Tiboron
selbst wenn man Nichtraucher ist, denn man hat somit ein zusätzliches Staufach..
Hm, nen Einkaufswagen schieb ich als Mann selten vor mir her und Bonbons mag ich auch nicht. Somit wäre der Ascher für mich als Nichtraucher im Auto sinnlos. Da lieber das Ablagefach zum "mal eben" ablegen einer CD, für Sonnenbrille, Geldbeutel und Handy.
Das Ablagefach ist übrigens bei Bestellung des Innenlichtspakets sehr schön beleuchtet.🙂
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Der Hexer
Wie sieht es denn bei euch aus ist der Ascher beleuchtet,oder nicht?Gruß hexer
Bei mir war er beleuchtet. A3 Ambiente.
Gruß
PowerMike
g-j´s S-Line Ambition 8P mit Lichtpaket ist um und im Achenbecher beleuchtet.
Viele Grüße
g-j🙂
apropos "beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole"
wollte eben mal nachschauen, und siehe da. Bei mir ist die AUS. Hab sonst das komplette Lichtpaket. Wie kann das sein. Hab noch nie rumgebastelt dort. Ist jetzt 1 Jahr alt das Auto. Hat einer ne Idee?
Gruss
Alex
Zitat:
Original geschrieben von lexy34
apropos "beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole"
wollte eben mal nachschauen, und siehe da. Bei mir ist die AUS. Hab sonst das komplette Lichtpaket. Wie kann das sein. Hab noch nie rumgebastelt dort. Ist jetzt 1 Jahr alt das Auto. Hat einer ne Idee?
Hat es bei Dir schon mal geleuchtet Lexy oder schaust Du jetzt das erste Mal nach ?
Viele Grüße
g-j🙂
Hi,
ich meine es hat geleuchtet, da ich am anfang mal nachgesachaut habe. Habe aber das Lichtpaket, ES MUSS LEUCHTEN ;-)
Soll ich zu Audi?
danke
Gruss
Alex