Innenlicht auf LED
Hey,
schoenen guten Tag =)
Ich bin neu in eurem Forum und haette ne Frage.
Ich fahre einen Audi A3 8P 1.9TDI geb 02.12.2003 3 Tuerer.
Ich will alle Lampen im Innenraum auf LED weiss tauschen und ich habe nicht die Leselampen.
Welche benoetige ich fuer Innenlicht vorne und hinten?(laut quelle 42 und 37er Sofitten)
was fuer welche benoetige ich da 360 Grad oder oder?
Handschuhfach? Kofferraum? (brauch ich beide mit Widerstand? wenn ja wo bekomme ich sie?)
Tuerrueckstrahler (Sollte man da extra auch rot nehmen xD ^^)
im shop hatte ich wie von smhb0310 (anscheinend der guru hier^^) http://www.car4style.de hatte ich vorweg schon mal gesucht jedoch nicht alles passende gefunden google gab mir auch keine gute Auskunft selbst als ich die Modelnr der Osram Lampen gegoogled hatte😁 scheinbar geb ich nicht das richtige ein. Im grossen und ganzen also bitte ich jemanden mir ne Liste zusammen zu stellen welche LEDs ich benoetige um mein A3 qualitativ aber nicht ueberteuert zum strahlen bekomme😁
Vorweg ich hab die Suchfunktion benutzt und nach laengerer Zeit zwar ne Antwort gefunden aber find in der Groesse nahe zu keine passenden LED Leuchten gefunden.Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
hey,
ich finde dein hey echt hey ey du hey^^
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Aber g-j, auf deinen Bildern ist kein Isolier- oder Kreppband zu sehen. 😰😁
Du bist der Erste dem das in 5 Jahren aufgefallen ist😁
Viele Grüße
g-j🙂
Hi Ihr,
dank Zwiper Aufstellung der benötigten LED's für die AUDI Lichtpaket-Umrüstung, habe ich heut auch angefangen die ersten Amaturen umzubauen.
War in der Tiefgarage mit ungenügend Licht gar nicht so einfach und das Glühobst kann ganz schön heiß werden 😁
Anbei mal ein paar Bilder, um den Unterschied von LED zu Glühlampen zu sehen.
In den nächsten Tagen kommen noch die beleucheten Einstiegsleisten, der Kofferraum und die Fußraumbeleuchtung dran.
Gruß
lowo
Zitat:
Original geschrieben von lowo
Hi Ihr,dank Zwiper Aufstellung der benötigten LED's für die AUDI Lichtpaket-Umrüstung, habe ich heut auch angefangen die ersten Amaturen umzubauen.
War in der Tiefgarage mit ungenügend Licht gar nicht so einfach und das Glühobst kann ganz schön heiß werden 😁Anbei mal ein paar Bilder, um den Unterschied von LED zu Glühlampen zu sehen.
In den nächsten Tagen kommen noch die beleucheten Einstiegsleisten, der Kofferraum und die Fußraumbeleuchtung dran.
Gruß
lowo
@ Lowo, sieht super aus macht ne Menge her werde ich bei meinem auch als einer der ersten Dinge verändern wenn ich ihn Freitag endlich abholen kann - ist bereits alles bestellt bei JM Style und schon in der Auslieferung... fange mit Innenlichtern und Kennzeichen an, Einstiegslampen kommen später ist auch ne ziemliche Fummelei was sich so gelesen habe wegen der recht kurzen Kabel...
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Jo...ist wirklich ein ganz anderes Licht. Kommt auf den Bildern leider nicht ganz zur Geltung. Der Innenraum ist bedeutend mehr ausgeleuchtet.
Die Einstiegsleisten waren mir jetzt im dunklen zu viel fummelei und beim Kofferraum benötige ich noch nen Widerstand.
War eigentlich alles ganz einfach zu wechseln außer das Handschuhfach. Ist sehr eng und bis ich die Leuchte raus hatte, verging eine Weile.
Gruß
lowo
Hey Lowo,
ich würds gern mal live sehen.
Noch erscheint mir das Licht "zu Tiefgaragen-Licht" mäßig.
kaltes und nicht so klares Licht.
Hoffe deine Cam mag es nicht so recht rüberbringen 😉
Bei meiner Kennzeichenbeleuchtung sage ich 100% pro LED!
Ist bedeutend heller und auch schöner.
Im Innenraum mit Sicherheit aber auch (live 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Hey Lowo,ich würds gern mal live sehen.
Noch erscheint mir das Licht "zu Tiefgaragen-Licht" mäßig.
kaltes und nicht so klares Licht.
Hoffe deine Cam mag es nicht so recht rüberbringen 😉Bei meiner Kennzeichenbeleuchtung sage ich 100% pro LED!
Ist bedeutend heller und auch schöner.Im Innenraum mit Sicherheit aber auch (live 😉 )
Ja... die Bilder bringen das nicht so richtig rüber, da ich auch ohne Blitz arbeite und somit wackler in der aufnahme entsehen können.
Versuche mal noch einige Einstellungen an der Cam.
Kaltes Licht?! Mhhh...ist ja auch weißes Licht und nicht mehr gelbliches Licht 😁 Da müsste man schon auf Rot oder Gelb umrüsten.
Wenn Du jedoch mal das Bild mit dem Lenkrad betrachtest, dann kann man schon einen besseren beleuchteten Innenraum erahnen.
Gruß
lowo
Was mir gerade so einfällt,
wie ist das eigentlich mit dem Einschalten des Lichts`, wenn man die Türe via Funk aufschließt?
Bis jetzt wirds ja angenehm einblendet, und leuchtet nicht schlagartig auf. Macht das ganze noch was netter 😉
sehe ich das richtig, dass ich für die Cockpitbeleuchtung eine 42mm Soffitte brauche? also nicht für die leselampen, sondern für die einzelne große... die auch beim öfnnen des autos angeht.
Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von BaYa_A3
sehe ich das richtig, dass ich für die Cockpitbeleuchtung eine 42mm Soffitte brauche? also nicht für die leselampen, sondern für die einzelne große... die auch beim öfnnen des autos angeht.
Danke schonmal.
Ja das passt
Zitat:
Was mir gerade so einfällt,wie ist das eigentlich mit dem Einschalten des Lichts`, wenn man die Türe via Funk aufschließt?
Bis jetzt wirds ja angenehm einblendet, und leuchtet nicht schlagartig auf. Macht das ganze noch was netter 😉
Blendest auch mit LED's langsam auf und beim abschließen blendet es langsam wieder aus.
war heut auf dem Baumblütenfest und habe leider noch nicht geschaft, die Beleuchtung mal besser in Licht zu rücken bzw. reale Bilder zu machen.
Wird aber nachgeholt.
Gruß
lowo
Hi Plaqu3,
wie versprochen mal nen Video von der LED Innenbeleuchtung.
Hier kannst sehen, dass die nicht plötzlich an ist und auch das diese abdimmt.
Gruß
lowo
echt stark!!
nu passt die Fussraumbeleuchtung nicht mehr ganz so dazu ;-))
Zitat:
echt stark!!nu passt die Fussraumbeleuchtung nicht mehr ganz so dazu ;-))
Ich weiß...ich weiß...😁 Da siehst aber erst einmal den Farb- und Helligkeitsunterschied..
Fußraum, Einstiegsleisten sind nun die nächsten Tage dran. Wobei ich eben die Fußraum auch zweifarbig machen möchte. Beim öffnen die original weiße und während der fahrt die rote Abientebeleuchtung.
Bilder/Videos kommen dann.
Brauche dann nur noch die Umprogrammierung auf TT Fußraumbeleuchtung und wie schon erwähnt das Anschlussgegenstück vom Ascherlampenkabel.
Gruß
lowo
Ich überlege gerade, ob man nicht einfach diese neuen 38mm Sofitten mit externem Widerstand für die Fussraumbeleuchtung nehmen kann. Da musste nichts mehr umprogrammieren...
Wären halt 30€ für 2 Stück. Die habe ich mir fürs Kennzeichen bestellt. Sind noch net da 🙁