ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenleuchte ausbauen

Innenleuchte ausbauen

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 6:03

Hallo miteinander,

ich möchte mir die Innenleuchte mit Ambiente-LEDs aus dem AHW-Shop nachrüsten.

Wie baue ich die alte Leuchte aus? einfach daran ziehen? Ich möchte ja nichts kaputt machen. ;)

Das Brillenfach möchte ich mir ebenfalls gleich mitbestellen und durch die alte Ablage austauschen.

Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

ps: Anbei ein Foto meiner Innenleuchte. Vielleicht lässt es sich anhand dessen einfacher erklären.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau mal hier rein

http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=57&t=6474

hier ist der Ausbau im Golf V beschrieben. Ist aber im VI nicht anders. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

 

gruß

eastpak66

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung vorne ausbauen' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oggy_GSXR

Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-).

Habe gerade mal in meinem Wagen die beiden Innenraumleuchten näher betrachtet. .. dabei ist mir aufgefallen das im Fond die Tasten gar nicht beleuchtet sind, ist das nur beim Comfortline so?

Wenn ich vorn die beiden W5W Leuchtmittel gegen LEDs tauschen will, muss das ganze Teil raus oder nur die Scheibe?

Sorry wurde bestimmt schon oft gefragt, aber da gibt es ja Unterschiede (mit Torx oder ohne, mit 3-Tastenmodul usw...)

Danke schön.

Die Tasten im Fond sind alle nicht beleuchtet. Vorne muß das ganze Teil raus. Ob Torx oder nicht, einfach mal abbauen, dann sieht man was für eine Ausführung man hat.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:45

Was ist denn das für ein schwarzes Tastenfeld auf Oggy_GSXR's zweitem Bild? Gibt es das in Verbindunge mit der Freisprecheinrichtung?

Das ist das 3-Tasten-Modul für die Uhv ( Freisprecheinrichtung).

Mfg Daniel

Zitat:

@Golf-VI-TSI schrieb am 23. Oktober 2009 um 11:37:37 Uhr:

Hallo,

wie bekomm ich die vordere Innenraumbeleuchung im Dachhimmel ab? Die hintere ist ja nur geklips und geht leicht ab. Aber wie geht das an der vorderen? Möchte auf LED umrüsten.

Ist die irgendwie geschraubt? Habe die DWA + mit Innenraumüberwachung.

Eine Anleitung wäre nicht schlecht.

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung vorne ausbauen' überführt.]

Hallo.

Gibt es die mittlere Blende mit dem Gitter wo das Mikro drüber sitz auch einzeln? Ich bräuchte dieses zusätzlich mit Ausschnitt für das 3 Tasten Modul in Titanschwarz.

Oder heisst es hier "do it yourself" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen