ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenleuchte ausbauen

Innenleuchte ausbauen

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 6:03

Hallo miteinander,

ich möchte mir die Innenleuchte mit Ambiente-LEDs aus dem AHW-Shop nachrüsten.

Wie baue ich die alte Leuchte aus? einfach daran ziehen? Ich möchte ja nichts kaputt machen. ;)

Das Brillenfach möchte ich mir ebenfalls gleich mitbestellen und durch die alte Ablage austauschen.

Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

ps: Anbei ein Foto meiner Innenleuchte. Vielleicht lässt es sich anhand dessen einfacher erklären.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau mal hier rein

http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=57&t=6474

hier ist der Ausbau im Golf V beschrieben. Ist aber im VI nicht anders. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

 

gruß

eastpak66

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung vorne ausbauen' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 14:24

Nicht ganz ;)

In dem Lampengehäuse befinden sich zwei Löcher in denen jeweils eine rote LED sitzt. Diese leuchten indirekt dein Cockpit dezent rot aus. Ist wirklich eine feine Sache und sieht sehr edel aus. Im Highline ist das z. B. werksseitig verbaut. Hinzu kommt, dass die Tasten im Himmel rot beleuchtet sind. Also ich finde, das ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Hast Du, bevor Du im AHW-Shop bestellst, auch schon auf Ebay geschaut? Dort hatte ich meine her.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 11:15

Nein noch nicht... aber stimmt, dort erziele ich möglicherweise einen besseren Preis. :) Danke

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Nein noch nicht... aber stimmt, dort erziele ich möglicherweise einen besseren Preis. :) Danke

Und? Schon ein Ergebnis?

So, habe heute meine Ambientebeleuchtung bekommen, gleich noch die LEDs eingebaut- in insgesamt 7-8 Minuten war das Ganze über die Bühne. Nur, ob es das wert war, wegen zweier roter LEDs 50 € zu investieren, das ist hier die große Frage. :confused:

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 5:59

Ich habe die Innenleuchte gestern auch verbaut. Endlich beleuchtete Tasten und Ambientebeleuchtung. Man hat in der dunklen Jahreszeit natürlich mehr davon als jetzt im Sommer. ;)

Der Einbau war wie beschrieben problemlos und ging schnell von statten. Habe gleichzeitig die offene Ablage gegen das geschlossene Brillenfach getauscht und mir für den Fond die Highline-Innenleuchte gegönnt. :)

Danke an alle, die mir Hilfestellung gegeben haben.

Die beleuchteten Tasten finde ich auch nicht schlecht. Schlecht ist aber: die roten LEDs blenden gewaltig, weil sie genau auf den Chromrahmen des Schalthebels strahlen. :(

Zitat:

Original geschrieben von dkolb

Die beleuchteten Tasten finde ich auch nicht schlecht. Schlecht ist aber: die roten LEDs blenden gewaltig, weil sie genau auf den Chromrahmen des Schalthebels strahlen. :(

Ist das wahr? Ich fahre seit über 3 Jahren damit rum, aber das ist mir ehrlich noch nie aufgefallen ;)

Der Chromrahmen beim GTD ist aber auch matt und kein Hochglanz, vielleicht ist das deswegen so.

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Zitat:

Original geschrieben von dkolb

Die beleuchteten Tasten finde ich auch nicht schlecht. Schlecht ist aber: die roten LEDs blenden gewaltig, weil sie genau auf den Chromrahmen des Schalthebels strahlen. :(

Ist das wahr? Ich fahre seit über 3 Jahren damit rum, aber das ist mir ehrlich noch nie aufgefallen ;)

Der Chromrahmen beim GTD ist aber auch matt und kein Hochglanz, vielleicht ist das deswegen so.

Ja, leider ist das so. Habe auch schon mal irgendwo im Forum gelesen, daß manche Leute sich die LEDs abgeklebt haben. Hänge mal ein Bild an, ist allerdings nicht bei Dunkelheit gemacht, aber man sieht schon was.

Dsc04833

Ah, DSG Kulisse, ok, da ist natürlich mehr Chrom zur Reflektion dran. Mit sowas haben Schalter dann wohl eher kein Problem. Kann mich aber echt grad nicht erinnern, dieses Thema vorher schon mal gelesen zu haben; ist auch egal.

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Ah, DSG Kulisse, ok, da ist natürlich mehr Chrom zur Reflektion dran. Mit sowas haben Schalter dann wohl eher kein Problem. Kann mich aber echt grad nicht erinnern, dieses Thema vorher schon mal gelesen zu haben; ist auch egal.

Da kann ich weiter helfen. 4./5. Beitrag von oben. Guckst du hier

Das war vor meiner Zeit bei MT :D

Guten Abend Zusammen,

ich würde gern in meinem G6 Variant Comfortline, alle Innenraumleuchten gegen LEDs tauschen.

Nun meine Frage an euch die das schon gemacht haben, gehen die LEDs auch gedimmt an bzw. aus?

Danke schon mal.

Mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Oggy_GSXR

Guten Abend Zusammen,

ich würde gern in meinem G6 Variant Comfortline, alle Innenraumleuchten gegen LEDs tauschen.

Nun meine Frage an euch die das schon gemacht haben, gehen die LEDs auch gedimmt an bzw. aus?

Danke schon mal.

Mfg Daniel

Hej,

ja, das tun sie. :)

Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-).

Habe gerade mal in meinem Wagen die beiden Innenraumleuchten näher betrachtet. .. dabei ist mir aufgefallen das im Fond die Tasten gar nicht beleuchtet sind, ist das nur beim Comfortline so?

Wenn ich vorn die beiden W5W Leuchtmittel gegen LEDs tauschen will, muss das ganze Teil raus oder nur die Scheibe?

Sorry wurde bestimmt schon oft gefragt, aber da gibt es ja Unterschiede (mit Torx oder ohne, mit 3-Tastenmodul usw...)

Danke schön.

Fond Leuchte
Vordere Leuchte
Deine Antwort
Ähnliche Themen