Innenleuchte auf LED umrüsten geht nicht
Hi Leute,
hab gerade bei meinem E39-523i die Innenleuchten auf LED´s gewechselt, hinten funktionierts einwandfrei nur vorne gehen die LED Soffitten nicht.
Es pfeift dann auch so komisch wenn ich die Innenleuchten wieder einschalte.
Weiß einer an was das liegt???
24 Antworten
Hi,
das ist es ja, hab keinen BC.
hab jetzt bisschen weitergesucht und einiges gefunden, will aber beim besten willen nicht einen normale Sofitte mit anschließen und diese nur im Dachhimmel versteckt mitleuchten lassen, dann gehts nämlich.
keiner einen Rat???
Zitat:
Original geschrieben von Benny-523i
das ist es ja, hab keinen BC.hab jetzt bisschen weitergesucht und einiges gefunden, will aber beim besten willen nicht einen normale Sofitte mit anschließen und diese nur im Dachhimmel versteckt mitleuchten lassen, dann gehts nämlich.
keiner einen Rat???
... das machen manche wegen fehlermeldungen ... aber doch nicht bei der innenraumbeleuchtung ( die innenraumleuchten werden auch nicht auf fehler abgefragt) ...
haben diese LED sofitten denn keine polung wo du drauf achten soltest (drehe sie mal um)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von m_michael_1971
... das machen manche wegen fehlermeldungen ... aber doch nicht bei der innenraumbeleuchtung ( die innenraumleuchten werden auch nicht auf fehler abgefragt) ...Zitat:
das ist es ja, hab keinen BC.hab jetzt bisschen weitergesucht und einiges gefunden, will aber beim besten willen nicht einen normale Sofitte mit anschließen und diese nur im Dachhimmel versteckt mitleuchten lassen, dann gehts nämlich.
keiner einen Rat???
haben diese LED sofitten denn keine polung wo du drauf achten soltest (drehe sie mal um)
Gruss
hi also wird mir der bc keine fehlermeldung zeigen wenn ich so eine led birne reinmache. das ist ja super
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rs-e36
hi also wird mir der bc keine fehlermeldung zeigen wenn ich so eine led birne reinmache. das ist ja super
nee ... fehlermeldungen gibt es fuer sachen die man nicht sieht oder merkt wenn sie defect sind, waere ja auch etwas bloede das innenraumleuten auf fehler abgefragt werden nicht: das seht man doch gleich und besser als die meldung😁
Gruss
Danke werd ich morgen gleich probieren,
aber hab auch noch ein zweites problem, will ja auch die Leselampen wechseln und um herauszufinden welche ich da benötige, habe ich eine raus geholt.
Naja und die gehen jetzt beide auch nicht mehr. Große Soffitte geht wieder ( originale )
Aber wieso pfeit es so komisch wenn ich eine der Leselampen einschalten will?
Zitat:
will ja auch die Leselampen wechseln und um herauszufinden welche ich da benötige, habe ich eine raus geholt.Naja und die gehen jetzt beide auch nicht mehr. Große Soffitte geht wieder ( originale )
Aber wieso pfeit es so komisch wenn ich eine der Leselampen einschalten will?
die kleine leselampen sind halogenleuchten ... die darfst du nicht mit die finger beruehren, am besten erst abkuhlen lassen und dan entfernen...
woher kommt das pfeifen denn? von der lampe?
Gruss
Leds sind sowieso so ein Thema, dann geht nämlich das Dimmen nicht mehr! finde ich echt blöd. Finde es deshalb persönlich kein Mehrwert gegenüber der Standardbeleuchtung.
Hi,
Also probleme gelöst, lag wirklich dran das die LED wohl einen Plus und Minuspohl hat ohne das was drauf steht :-)
dann hab ich also gestern drei oder vier mal das (un)glück gehabt sie falschrum einzusetzen.
Das pfeifen von den Halogenlämpchen ist auch behoben, die Lampen waren einfach zu tief gesteckt und deswegen hat es so komisch gesurrt.
Nein das stimmt so nicht, bei meinen LED´s geht die Dimmfunktion weiterhin.
Also Dank euch für die Hilfe.
Benny
sind Superfluxx Led´s 6stk auf ner Led in Xenon Weiß also leichter Blau stich.
Hab sie aus nem Onlineshop
Hast du die Länge der Sofitten (VFL Limo) für den Innenraum?
Gibt es nicht-LED Sofitten in rot? In Blaub hab ich schon welche gefunden.
Wie ist denn - subjektiv betrachtet - die Helligkeit der Lampen eingebaut in der Innenleuchte? Wie zuvor oder dunkler?
Das Licht ist leicht bläulich 🙁 , das ist klar, weisse LEDs tendieren ins Bläuliche.
@ Meta
es müsste sie in allen produzierten LED-Farben geben - weitersuchen. 🙂