Innenleben LMM + ölverbrauch

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo

Ich hoffe Ihr lacht jetzt nicht,aber ich habe noch nie ein LMM im Ausgebauten zustand gesehen.
habe ja das problem das unser Mondi im kalten zustand beim ersten anhalten wieder ausgeht.Könnte ja LMM sein.
Habe deshalb heute nochmal LMM ausgebaut,mir die Drähte mal angesehen,um ewentuell zu reinigen,und jetzt kommts:

Wie müssen die Drähte aussehen? Bei uns sind auf denn 2.Drähten in der mitte solche schwarzen stellen, müssen diese da drauf sein. Bevor ich die versuche abzukriegen wollte ich fragen ob das so sein muß.

ölverbrauch: letzter ölwechsel 05/2009 (5 w 40) gefahrene kilometer von Mai bis november /ca. 10000km. Auto stand ca. 14 stunden. Motor war kalt.
habe heute wiedermal ölstand kontrolliert,habe festgestellt das ich umgehend neues öl einfüllen muß auf dem messstab kaum noch öl zu sehen (öl nur noch unterste spitze) Klaube nicht das dies normal ist. Bei dieser laufleistung -6 monate ca. 10000km

andreas

Bin über jeden Tipp dankbar

16 Antworten

Lies mal genau! Er hat nicht regelmäßig geguckt, und hat mehr als 1 ltr. Verbraucht! Zwischen MIN/MAX sind schon 1 ltr. Und bis zum unteren Ende des Stabes nochmal locker >1 ltr.!

MfG

hallo

war heute beim ölwechsel. Dort hat mann mir dann versucht zu erklären ,der grund für denn ölverlust ist ein defekter öldruckschalter gewesen. Dort ist das öl förmlich rausgelaufen.
Neuer rein + öl 5 w 40 .werde morgen mal nachsehen ob alles dicht ist.

andreas

Deine Antwort