ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Innenfarben vom SLK erneuern/ Kratzer ausbessern

Innenfarben vom SLK erneuern/ Kratzer ausbessern

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:36

Hallo Leute,

ich habe mir den R170 zugelegt in blau und einer Innenausstattungsvariante Scharz-Sand.

Nun sind mir ein paar Stellen aufgefallen an denen Kratzer auf den sandfarbenen Flächen

sind und die schwarze Grundierung durchscheint ...

Meine Frage nun an euch wo ich einen passenden Farbersatz herbekomme.

Sowas wie ein Lackstift wäre ja genial aber ich denke weniger das es den dafür

gibt oder?

Zumindest mal eine Spraydose?

Wäre für jede Idee dankbar.

THX @ all

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Bei MB gab es mal Dosen mit der Innenfarbe. Allerdings werden die meines Wissens nicht mehr an

Privatkunden verkauft. Wenn du aber hartnäckig genug bist und alle Vertretungen in deiner Umgebung

abklapperst vielleicht hast du Glück. Und lass dir keine Lederfarbe aufdrücken, die Konsolen sind aus Plastik das funktioniert nicht.

Es waren glaube ich 1ltr. Dosen der Preis lag bei ca.35.-€.

Falls du eine ergatterst kannst du den Rest bei E**y verkloppen.

Innenfarbe für den SLK ist ein begehrtes Objekt.

Wenn du genaueres wissen willst geh auf die Seite von mbslk und gib den Suchbegriff "Innenfarbe für Konsolen"

ein.

Gruß Rainer

 

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Hatte vor ein paar Monaten schon mal ein Post gemacht, weil ich das gleiche Problem habe, allerdings bekam ich seinerzeit null feedback darauf.....

Habe mich jetzt mal aufgrund Deiner Antwort auf die Suche gemacht und bin bei VOLICO.DE fündig geworden. Meinst Du, dass das damit zu beheben geht?! Oder ist das eher die von Dir nicht empfohlene "Lederfarbe".....

http://volico.de/shop/product_info.php/products_id/85

Gruss & Danke.

BlueRooster

Ich habe meinen komplett neu lackieren lassen innen,das aus der Dose hält net gescheid,meins wurde getupft,hat allerdingts auch mehr als 600 Euro gekostet,aber alles wie neu *freu*

@Blue Rooster

Du kannst es probieren mit diesem Produkt.Vom Preis her ist es auch noch ok.

Ich würde allerdings mit der Spraydose vorsichtig hantieren.

Wenn du nur wie du schreibst einige Kratzer beseitigen willst nimm einen dünnen Pinsel

spühe den Lack aus der Dose in ein kleines Gefäß und arbeite dann mit dem Pinsel.

Um die Teile mit der Sprühdose zu lackieren mußt du sie ausbauen und komplett lackieren

weil du sonst die Übergänge zu sehr siehst.

Gruß Rainer

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von RainerA6

@Blue Rooster

Du kannst es probieren mit diesem Produkt.Vom Preis her ist es auch noch ok.

Ich würde allerdings mit der Spraydose vorsichtig hantieren.

Wenn du nur wie du schreibst einige Kratzer beseitigen willst nimm einen dünnen Pinsel

spühe den Lack aus der Dose in ein kleines Gefäß und arbeite dann mit dem Pinsel.

Um die Teile mit der Sprühdose zu lackieren mußt du sie ausbauen und komplett lackieren

weil du sonst die Übergänge zu sehr siehst.

Gruß Rainer

Danke euch allen!

Habe beim freundlichen E**y Händler die entsprechende Dose bestellt und

habe mir auch schon überlegt wie ich ohne Übergänge das Ganze hinbekomme...

super Tip das mit dem auf den Pinsel sprühen.

Bei mir sieht das alles noch sehr gut aus nur am Handschuhfach sieht man es halt

leider offentsichtlich und das muss weg :)

Thx @ all

Denke bitte daran dein Ergebnis hier einzustellen,am besten mit Bild das alle deine Erfahrungen teilen können.

MfG TuningTony

am 20. Mai 2008 um 22:24

Hi,

es gibt von "Revell" (das ist ne Farbe für den Modellbau) eine in quarz matt.

Hättse damit versuchen sollen. Ein Freund von mir hats damit lackiert und es sieht top aus... Ein anderer hats bei rot probiert aber da bemerkt man es.

Also "Revell" kost son kleiner Pott ca 1,60 Euro. Ist n Versuch wert und bei der Farbe Quarz sieht man wirklich 0 Unterschied...

Poste aber mal wie das Zeug von e...y war ;-)

...von meiner Seite auch nochmals vielen Dank für die sehr nützlichen Tipps, especially @ Rainer ;)

Wenn`s Ergebnis vorliegt, werde ich mal ein Pic einstellen...

Greetz

BlueRooster

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_Ad

Hi,

es gibt von "Revell" (das ist ne Farbe für den Modellbau) eine in quarz matt.

Hättse damit versuchen sollen. Ein Freund von mir hats damit lackiert und es sieht top aus... Ein anderer hats bei rot probiert aber da bemerkt man es.

Also "Revell" kost son kleiner Pott ca 1,60 Euro. Ist n Versuch wert und bei der Farbe Quarz sieht man wirklich 0 Unterschied...

Poste aber mal wie das Zeug von e...y war ;-)

hi!

habe gleiches problem.....kann aber keine revell farbe in quarz matt finden:-( jemand einen link oder genau bezeichnung parat?? das wäre super.....

 

@Meister

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Zumindest müßtest du hier den Farbcode herausfinden

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RainerA6

@Meister

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Zumindest müßtest du hier den Farbcode herausfinden

 

Gruß

danke - auf alle fälle schon mal weiter!

am 25. Mai 2008 um 14:03

Hallo

Ich habe das gleiche Problem das bei mir die Farbe abgeht dort wo die Handbremse ist . Ich hab mir überlegt ab dort die Farbe abzustrahlen da ich die möglichkeit habe . Und würde es abdort auch dann schwarz lassen.Hat es schonmal einer von euch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

Ich habe meinen komplett neu lackieren lassen innen,das aus der Dose hält net gescheid,meins wurde getupft,hat allerdingts auch mehr als 600 Euro gekostet,aber alles wie neu *freu*

Heja.. das sieht echt klasse aus! da kannste dich wirklich freuen! eine kurze frage..sind da alle teile

ausgebaut worden, wenn ja, wie hat man es hinbekommen es schadlos wiedereinzubauen?

gruss, slk2oo brillantsilber met. innen rot/schw. mit macken :-(..

Hallo,

das mit der Revell Farbe funktioniert 100%,Ich bilde mir ein das war die Farbnr glaub ich 75 oder 78.Hab ich damals auch bei mir gemacht, einfach die Farbe mit einem Kleinen Pinsel aufgetragen und gleich mit einem Zewa leicht verwischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Innenfarben vom SLK erneuern/ Kratzer ausbessern