Innenbeleuchtung
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei einen X1 xDrive20i zusammenzustellen und finden leider keinen genauen Hinweis wie sich die unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale im Detail unterscheiden. Die Prospekte sind auch nicht mehr das was sie mal waren…. 😉
- kein Lichtpaket
- Lichtpaket
- Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht mit Farbwechsel (Orange/Weiß)
Bei den Modelvarianten M Sport, Sport Line und xLine ist unter Interieur „Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht mit Farbwechsel (Orange/Weiß)“ gelistet, ist dieses bei Modell Avantage gar nicht enthalten? Was beinhaltet diese Ausstattung im Detail?
Lohnen sich die jeweiligen Ausstattungen? Ist ohne Lichtpaket wirklich nicht einmal der Fußraum beleuchtet?
Über Infos würden wir uns freuen. DANKE!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 16. März 2017 um 09:16:08 Uhr:
Zeig!! 😁
Gerne, aber nur heute Abend kann ich ein Bild machen.
82 Antworten
@Mumie49,
danke für Deine Antwort und das Bild. Ich habe mich jetzt nochmals erkundigt und die "Exklusiven LED-Lichtleiter in den Türdekoren" sind angeblich nicht Bestandteil vom Lichtpaket, sondern ausschließlich bei den Modellvarianten M Sport, Sport Line und xLine mit dabei. Beim Basismodell und beim Modell Advantage sind diese anscheinend nicht möglich, bzw. nicht verfügbar! Ist aber halt letztendlich doch wirklich nur eine "Spielerei", die man eigentlich gar nicht braucht.
Zitat:
@Buteo buteo schrieb am 3. März 2016 um 22:36:02 Uhr:
@Mumie49,danke für Deine Antwort und das Bild. Ich habe mich jetzt nochmals erkundigt und die "Exklusiven LED-Lichtleiter in den Türdekoren" sind angeblich nicht Bestandteil vom Lichtpaket, sondern ausschließlich bei den Modellvarianten M Sport, Sport Line und xLine mit dabei. Beim Basismodell und beim Modell Advantage sind diese anscheinend nicht möglich, bzw. nicht verfügbar! Ist aber halt letztendlich doch wirklich nur eine "Spielerei", die man eigentlich gar nicht braucht.
Das ist alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels 😉
Hallo Zusammen
Ich hole diesen Fred mal wieder aus der Versenkung 😁
Mich interessiert bezüglich der Innenbeleuchtung folgendes:
- Sind die Innenraumleuchten (Leseleuchten, Fussraumleuchten vo/hi, mit LED-Einsätzen (Leuchtmittel)
ausgestattet, oder sind da noch normale Glühlämpchen verbaut?
Ich frage desswegen, da ich letzte Woche auf der Probefahrt (Model X-Line) extra geschaut und nachgefragt hatte, mir aber der Verkäufer keine Auskunft geben konnte und ich es beim genaueren Betrachten nicht erkennen konnte🙁
Ich kann ja schlecht bei einer Probefahrt einen Schraubenzieher zücken und sagen; muss da mal schnell was nachsehen 😎
Darum Frage ich diejenigen welche einen M-Sport, Sport- oder X-Line F48 fahren, ob sie mir dies beantworten können.
Und wenn es noch keine LED sind (am liebsten Weiss) welche ich benötigen würde.
Es gibt beim BMW-Zubehör ja 10- oder 4- teilige Set's, aber ob und wenn ja welches ich benötigen würde, konnte mir nicht mal der Verkäufer sagen (möchte nicht wissen was der sich gedacht hat😁).
ROOMMAN genau das Gleiche habe ich mich auch kürzlich gefragt, als ich das Original BMW-Zubehör für den X1 durchgeforstet habe und da die LED-Innenlicht-Pakete gesehen habe.
Finde ich bisschen peinlich, wenn man für +60k (Schweiz) einen Wagen kauft, top ausgestattet und innen brennen noch mittelalterliche Glühbirnchen......
@strubiii
Genau so ergeht es mir eben auch....
Ich hab zwar bei meinem kürzlich Occ. erworbenen E88 sämtliche Innenraumleuchten (exkl. Schminkspiegelbel.) durch ganz normale LED-Leuchtmittel (keine BMW-Originalteile) Weiss ersetzt und funktioniert tadellos und schaut auch Genial aus im dunkeln mit dem schwarzen Leder...... aber eben, ist ein Occ-Fahrzeug!
Bei einem Neufahrzeug will ich das eigentlich nicht machen, zumal ich nicht weiss ob die Innenraumleuchten ebenfalls CAN-Bus überwacht sind, und dadurch mit Wiederstand benötigt werden..... von daher meine Frage bezüglich Original-Teile 😁
Hallo,
bei mir waren definitiv bei Anlieferung in 04/16 (Xline) normale Glühlampen enthalten.
Ich habe es bei Kauf als AddOn ausgehandelt und die BMW-NL hat das original 10er-LED-Set zur Auslieferung umgerüstet.
Der Verkäufer sagte nur, dass der Mechaniker wohl eine Stunde benötigt hat.
Beste Grüße
Danke für deine Antwort 🙂
Ich glaube selbs BMW weiss beim Zubehörkatalog nicht, weiche Teile zu welchem Typ passen🙁
Beim 4er-LED-Set steht unter anderem für F48 und beim 10er-LED-Set ist der F48 nicht aufgeführt... und jetzt erfahre ich, dass es doch das 10er-Set sein muss....
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 08. März 2017 um 07:47:11 Uhr:
Ich kann ja schlecht bei einer Probefahrt einen Schraubenzieher zücken und sagen; muss da mal schnell was nachsehen ??
Wenn du es von Außen nicht erkennst, kann es ja nicht so schlimm sein 😉!
Zitat:
@halifax schrieb am 8. März 2017 um 23:02:24 Uhr:
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 08. März 2017 um 07:47:11 Uhr:
Ich kann ja schlecht bei einer Probefahrt einen Schraubenzieher zücken und sagen; muss da mal schnell was nachsehen ??Wenn du es von Außen nicht erkennst, kann es ja nicht so schlimm sein 😉!
Da hast du auch recht, LED sollte man schon von Glühpfunzeln unterscheiden können 🙂
Und @Roomman, das stimmt, ist eigentlich bisschen peinlich von BMW. Wenn du unter Zubehör gehst, beim F20 (1er) unter M Performance das Powerkit vom 120d findest, merkst du plötzlich, dass das für den alten 1er (E87) ist....
Zitat:
@strubiii schrieb am 9. März 2017 um 10:01:57 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 8. März 2017 um 23:02:24 Uhr:
Wenn du es von Außen nicht erkennst, kann es ja nicht so schlimm sein 😉!
Da hast du auch recht, LED sollte man schon von Glühpfunzeln unterscheiden können 🙂
Und @Roomman, das stimmt, ist eigentlich bisschen peinlich von BMW. Wenn du unter Zubehör gehst, beim F20 (1er) unter M Performance das Powerkit vom 120d findest, merkst du plötzlich, dass das für den alten 1er (E87) ist....
@strubii
Das ist es ja, ich hab extra darauf geachtet.... die Lampen innen leuchteten etwas komisch, so dass ich nicht erkennen konnte, sind es nun LED (wenn, dann waren es warmweisse-LED's) oder sind es noch Glühlampen. Nun ja.... ich werde warten bis er MEINS ist und dann schaue ich mir diese Lampen mal genauer an. Würde diese ggf. durch weisse LED's ersetzen 😎
Hab sie damals im E91 auch bestellt und selber gewechselt, geht ziemlich locker. Und wenn mein neuer Schönling keine hat, kriegt er diese natürlich auch.
@strubiii
Da du deinen ja vor mir hast, kannste mir dann sicher die entsprechenden LED's angeben 😁 Oder? 🙂
Aber Achtung, ich hab Panorama-Dach.... da sind die hinteren Innenleuchten/Leseleuchten aufgeteilt auf den Seiten 😁
Zitat:
@strubiii schrieb am 9. März 2017 um 13:17:18 Uhr:
Ja klar mach ich dir.
Hab lange überlegt wegen Panormadach, gibts nun nicht bei mir....
Also ich würd bei keinem Auto auf das Panoramadach verzichten, es gibt so ein gutes Raumgefühl und wenn die ersten Sonnenstrahlen lachen das Highlight, klar bei schneller Fahrt wird es laut und nervt mache es dann zu aber, beim cruisen einfach genial, ok 1200 Euro Aufpreis da muss man Frischluftfan sein, bei mir als ex Cabriofahrer ein musthave.....
Danke fürs Verunsichern...bin auch ein Frischluftfanatiker, fahre sobalds wärmer wird nur mit offenen Fenster rum, aber irgendwie stimmte mein Gefühl gegen das Panoramadach.
Nun aber schnell zurück zum Topic 😛