Innenbeleuchtung
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei einen X1 xDrive20i zusammenzustellen und finden leider keinen genauen Hinweis wie sich die unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale im Detail unterscheiden. Die Prospekte sind auch nicht mehr das was sie mal waren…. 😉
- kein Lichtpaket
- Lichtpaket
- Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht mit Farbwechsel (Orange/Weiß)
Bei den Modelvarianten M Sport, Sport Line und xLine ist unter Interieur „Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht mit Farbwechsel (Orange/Weiß)“ gelistet, ist dieses bei Modell Avantage gar nicht enthalten? Was beinhaltet diese Ausstattung im Detail?
Lohnen sich die jeweiligen Ausstattungen? Ist ohne Lichtpaket wirklich nicht einmal der Fußraum beleuchtet?
Über Infos würden wir uns freuen. DANKE!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 16. März 2017 um 09:16:08 Uhr:
Zeig!! 😁
Gerne, aber nur heute Abend kann ich ein Bild machen.
82 Antworten
Soweit ich weiß ist die Ambiente Beleuchtung nur bei den verschiedenen Line's serienmäßig. Bei der Grundversion und Advantage gegen Aufpreis lieferbar. Also mein Sport line hat das ambient Licht und Lichtpaket, und ich finde es macht den Innenraum, gerade im Dunkel schon etwas edel. Aber ob es einem 300€ wert ist ?! Muss jeder selbst wissen . Ich möchte es nicht missen
@Stopsocke:
Danke für Deine Antwort. Gegen Aufpreis gibt es nur das "Lichtpaket", aber nicht das "Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht mit Farbwechsel (Orange/Weiß)". Es ist zwar serienmäßig bei Modelvarianten M Sport, Sport Line und xLine dabei, aber bei der Grundversion und bei Advantage hingegen ist es nicht gelistet. Was genau ist "Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht"?
Das sind LED Lichtleiter vorne und in den Türen verbaut!
Finde ich persönlich auch sehr edel !
Hier hab auch noch die offizielle Beschreibung !!!!
Bei der Advantage Ausstattung hast du ne normale Beleuchtung an Bord !!!!
Beim Begrüßungslicht werden einzelne Lichtfunktionen z.B. Innenlicht,Außenbeleuchtung,Türvorfeldbeleuchtung beim Entriegeln des Fahrzeugs kurz eingeschaltet.
Beim Heimleuchten was auch ein Bestandteil ist,leuchtet das Abblendlicht noch eine be-
stimmte Zeit weiter, wenn bei ausgeschalteter Radiobereitschaft die Lichthupe aktiviert ist
Das Ambientelicht kann entweder Orange oder Weiß leuchten,je nachdem wie man es eingestellt hat
Ich würde auf das Lichtpaket nicht verzichten.
Danke für Eure Antwort!
Ich habe mir das heute mal beim Händler angesehen und da haben wir festgestellt, dass bei den Modelvarianten M Sport, Sport Line und xLine zusätzlich zum Serienmäßigen Lichtpaket sich auch noch eine" Exklusive LED-Lichtleiter in den Türdekoren" befindet. Das ist eine zusätzliche LED-Leiste oberhalb der Interieurleiste in der Fahrer -und Beifahrertür. Dies sind im Basismodell und beim Modell Advantage auch mit zusätzlichem Lichtpaket nicht vorhanden, bzw. verfügbar.
Das Lichtpaket finde ich gut und macht ein angenehmes „Ambiente“. Der „Exklusive LED-Lichtleiter“ ist aber eigentlich nur noch eine „Spielerei“. Keine Ahnung warum diese bei der Modelvariante Advantage und beim Basismodell nicht möglich sind...
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass beim Basismodell und beim Modell Advantage die Mittelkonsole nicht hochglänzend sondern matt ist und der seitliche Steg nicht mit Kunstleder überzogen ist.
Danke, die Feinheiten beachtet man gar nicht so im Vorfeld.
Eine matte Mittelkonsole würde mir besser gefallen als überall der Pianokram.
Zitat:
@silverstein schrieb am 2. März 2016 um 06:19:59 Uhr:
Eine matte Mittelkonsole würde mir besser gefallen als überall der Pianokram.
Das ist alles eine Frage des Geschmacks 😉
Zitat:
@33666 schrieb am 2. März 2016 um 06:28:14 Uhr:
Zitat:
@silverstein schrieb am 2. März 2016 um 06:19:59 Uhr:
Eine matte Mittelkonsole würde mir besser gefallen als überall der Pianokram.Das ist alles eine Frage des Geschmacks 😉
Ich mag es auch gerne hochglänzend und das "Ambientelicht" mit den Lichtleitern finde ich absolut super...ein sog. "Must have" 😛 Aber es ist natürlich wie so oft im Leben eine Preisfrage......🙁
"Das ist eine zusätzliche LED-Leiste oberhalb der Interieurleiste in der Fahrer -und Beifahrertür. Dies sind im Basismodell und beim Modell Advantage auch mit zusätzlichem Lichtpaket nicht vorhanden, bzw. verfügbar."
Bei mir sind die LED-Leisten (orange) vorhanden. Auch deren Helligkeit kann reguliert werden.
Ausstattung Advantage + Lichtpaket, 20i xdrive
@Mumie49,
bei den anderen Modelvarianten (M Sport, Sport Line und xLine) ist anscheinend oberhalb der Interieurleiste noch eine zweite LED-Leiste als Beleuchtung integriert -> also unten und oben bei der Leiste. Ist da bei Dir auch noch eine Beleuchtung, evtl. haben die das ja geändert?
Ich werde mich wohl so oder so für die Modelvariante Advantage entscheiden 😉
Die Led Leiste oberhalb ist da (auch umschaltbar auf weiß), nach unten wird die "Türtasche" ebenfalls beleuchtet