Innenbeleuchtung funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung
Hallo
Unser W168 A140 aus 2004 hat ein kleines aber nerviges Problem. Wenn ich irgendeine Tür öffne, geht die Innenbeleuchtung nicht an. Wenn ich die Zündung einschalte, geht sie aber an und wenn ich den Motor starte geht sie auch wie gewohnt langsam wieder aus.
Wo kann das Problem liegen ?
Gruß
Heinz
36 Antworten
Hallo Speedy
Habe die Deckenleuchte getestet und sie ist in Ordnung, aber dein Tip mit dem Radio war genial.
Ich gabe das Radio mal komplett abgeklemmt und alle Stecker abgezogen und siehe da, alles ist wieder in Ordnung.
Nun muß ich nur noch die Verkabelung des Radios kontrollieren.
Gruß
Heinz
Hallo
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Radio wieder anzuschließen und somit den genauen Fehler zu finden.
Sobald ich Gelegenheit dazu habe, werde ich dich darüber informieren.
Gruß
Heinz
Bei meinem Vaneo muss ich 2x auf den Schüssel drücken, damit die Kiste schließt, beim fahren brennt dauernd die Innenbeleuchtung. Warum das??
Ähnliche Themen
Vermutlich ist ein Türkontakt defekt.
Beim Vaneo sind die Schiebetüren bzw. deren Kontakte übliche Verdächtige.
Da habe ich jetzt auf Umwegen den passenden Thread gefunden. Seit gestern hat meine Frau einen gebrauchten A 140 (W 168) aus 2004 bekommen und die Deckenleuchten machen sie verrückt.
Nach Entriegelung Fahrzeug und Zündung gingen die Deckenleuchten nicht mehr aus. Gestern beim Abstellen mal so oder so. Teils sind die Deckenleuchten nach ca. 30 Sekunden abgedimmt, teils erst nach einigen Minuten, aber heute morgen beim Start wieder das gleiche Problem.
Hatte mir Sicherungsplan besorgt und überlege als Übergangslösung die Sicherung 32 zu entfernen - oder lege ich dann auch Radio und CD-Wechsler lahm (sollten doch auf Sicherung 12 liegen)?
Tut's evtl. der Neueinbau einer gebrauchten Deckenleuchte oder ist das jetzt ein größeres (kostenspieligeres) Problem?
Zitat:
@Frank714 schrieb am 19. Februar 2019 um 14:32:26 Uhr:
Da habe ich jetzt auf Umwegen den passenden Thread gefunden. Seit gestern hat meine Frau einen gebrauchten A 140 (W 168) aus 2004 bekommen und die Deckenleuchten machen sie verrückt.Nach Entriegelung Fahrzeug und Zündung gingen die Deckenleuchten nicht mehr aus. Gestern beim Abstellen mal so oder so. Teils sind die Deckenleuchten nach ca. 30 Sekunden abgedimmt, teils erst nach einigen Minuten, aber heute morgen beim Start wieder das gleiche Problem.
Da wird ein Türkontaktschalter nicht genug gedrückt, oder von der Heckklappe.