Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Innenbeleuchtung funktioniert nicht

Innenbeleuchtung funktioniert nicht

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:45

Hallo

Ich bin seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines Saab 9-3 Cabrios 96 KW erstzulassung 12/97

Modell 1998 YS3D und habe sooo viele Fragen.

Aber ich möchte erst mal langsam anfangen um meinen neuen Saab (Vorher Renauld 19 Cabrio)

besser kennenzulernen.

Mein erstes Problem ist,das es wohl ein Italienischer Import,da die Betriebsanleitung in Italienisch ist.

Nach langem umhersuchen konnte ich eine auftreiben, in Deutsch für Modelle 1996.

Meine Frage ist ob viele unterschiede zwischen den Modellen sind oder ob sie fast gleich sind?

Dann geht die innenbeleuchtung nicht.Schalter,Birnen habe ich kontrolliert,alles in Ordnung,aber ich weiß nicht welche Sicherung es ist da alles auf Italienisch ist (Buch Kommt erst).

Dann habe ich nur einen Schlüssel bekommen ohne Funk-Verbedienung.Meine Frage ist,ist er ausgerüstet mit eine Funkfernbedienung oder muß ich eine nachrüsten.Bei Ebay bietet jemand eine funkferbedienung an orginal Saab mit meiner Nr.YS3D.Kann ich den einfach kaufen und dann funktionierts???

Ich weiß auch nicht so richtig mit was er alles ausgestattet ist,Alarmanlage hat er keine aber wegfahrsperre???Steuerkette oder Zahnriemen???Ich konnte mir ihn noch nicht richtig anschauen

da mein Arm von der Schulter bis zur Hand in Gips liegt.Der Händler konnte mir keine genaue Auskunft geben(war im Kundenauftrag).Hab mich verliebt und gekauft.

Vieles habe ich schon aus dem Forum entnommen (alle 10ooo Km Öl wechseln u.s.w.)

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

Ich bin seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines Saab 9-3 Cabrios 96 KW erstzulassung 12/97

Modell 1998 YS3D und habe sooo viele Fragen.

 

Na dann schauen wir mal!

 

Mein erstes Problem ist,das es wohl ein Italienischer Import,da die Betriebsanleitung in Italienisch ist.

Nach langem umhersuchen konnte ich eine auftreiben, in Deutsch für Modelle 1996.

 

Das sind dann die 900II Cabrios, eine Bedienungsanleitung für diese Modelle nützt Dir nicht sehr viel.

 

Meine Frage ist ob viele unterschiede zwischen den Modellen sind oder ob sie fast gleich sind?

 

Die Modelle sehen fast gleich aus, sind aber in den wichtigen Bedienungsfunktionen (z.B. Verdeck, Displays) vollkommen unterschiedlich.

 

Dann geht die innenbeleuchtung nicht.Schalter,Birnen habe ich kontrolliert,alles in Ordnung,aber ich weiß nicht welche Sicherung es ist da alles auf Italienisch ist (Buch Kommt erst).

 

Sicherung 4 (15 Ampere), wenn die Motorantenne funktioniert sollte auch die Sicherung OK sein.

 

Dann habe ich nur einen Schlüssel bekommen ohne Funk-Verbedienung.Meine Frage ist,ist er ausgerüstet mit eine Funkfernbedienung oder muß ich eine nachrüsten.Bei Ebay bietet jemand eine funkferbedienung an orginal Saab mit meiner Nr.YS3D.Kann ich den einfach kaufen und dann funktionierts???

 

Du mußt Dir unbedingt einen zweiten Schlüssel (mit integriertem Transponder) besorgen, weniger wegen der Fernbedienung (die hast Du ja scheinbar nicht) - eher wegen der Wegfahrsperre im Schlüssel.

 

Bis dahin passe bitte gut auf Deinen Schlüssel auf, ist dieser weg bist Du 1200 EUR los da dann ein anderes Steuergerät verbaut werden muß.

 

Ich weiß auch nicht so richtig mit was er alles ausgestattet ist,Alarmanlage hat er keine aber wegfahrsperre???Steuerkette oder Zahnriemen???Ich konnte mir ihn noch nicht richtig anschaut

 

Der Wagen hat eine Steuerkette

 

da mein Arm von der Schulter bis zur Hand in Gips liegt.Der Händler konnte mir keine genaue Auskunft geben(war im Kundenauftrag).Hab mich verliebt und gekauft.

 

Na dann wünsche ich Dir ganz viel Glück und ich hoffe, er war nicht zu teuer.

 

Vieles habe ich schon aus dem Forum entnommen (alle 10ooo Km Öl wechseln u.s.w.)

 

 

 

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:59

Ich danke dir sehr für die schnelle Antwort.Ich glaube er liegt im Rahmen.3900,-€ 160000 Km und in Berlin,da gibt es nicht viele.

Ich weiß nicht genau die Bedienunganleitung zeigt das Cabrio etwas anders,zum Beispiel mit nur einen

Hebel in der Mitte zum öffnen,ich habe zwei.

So vie ich rausbekommen habe (durch das Forum) Habe ich die SID 1 und das Radio mit Cassette.Leider ohne CD-Wechsler und Code.Den konnte man nicht rausbekommen da es ein Import ist.Das sieht mir alles wie ein 900II aus.

Die Radioantenne geht,jedenfalls höre ich den Motor.Leider ist die Antenne kaputt.Zweiten Schlüssel werde ich mir besorgen,wenn ich wieder fahren kann und Winterreifen drauf habe.

Ist keine FZV serienmäßig eingebaut worden??Ich dachte die Vorgängerin hat sie einfach verloren.

Au weia, das klingt alles nicht gut.

 

Hast Du den Wagen beim Händler gekauft?

 

Sieht das Radio genau so aus?

 

 

-b-jw5v-cgk-kgrhgoh-emejlllwljkbkqib3ntmg-12
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:58

Ja habe ich.Was ist klinkt nicht gut????

.Der Link funktioniert nicht,ich komm in google-suche

MfG

Mußt auf den Dateianhang klicken. 

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 22:03

Entschuldigung,funktioniert doch.

Aber so sieht das Radio nicht aus,Es ist das Clarion das es auch mit CD gibt(ohne Wechler).Es sieht wirklich wie im Handbuch aus .Einmal mit Cassette älteres Model und dann mit CD.

MfG

Sieht Dein Innenraum (bis aufs Lenkrad so aus) ?

 

Besonders auf das Radio, SID und Uhr achten.

 

www.ultrajosh.com/tubeamp/uploaded_images/1995900-2-773334.jpg

 

Das Radio aus dem Anhang ist das 9-3 Radio mit Kassette, dieses gibt es auch mit CD. Sonst gibt es kein Radio vom 9-3.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 22:44

Radio,das ist es!

Sid ist anders,ich habe nur drei Tasten,Uhr ist auch vorhanden.und ich glaube (laut Forum )AC mit dreh-Reglern.

Ich versuche morgen Bilder zu machen und stelle sie dann rein.Ich hoffe das Buch kommt bald, dann wissen wir ,was ich da eigendlich habe.Aber mich würde trotzdem interesieren ob eine FZV verbaut wurde!Woran kann ich es erkennen.Radioantenne ist ´nicht so schlim,ersatz kostet ca.19.00€Einbau nicht schwer.Normales Radio erst mal eingebaut.Empfang gut.Nur schade,ist halt original.

MfG

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 22:58

Mit der Innenbeleuchtung sind wir auch nicht weiter.Ich habe es zwar jetzt nicht ausprobiert aber wenn es mit der Antenne zusammen hängt und die funktioniert kann es nicht an der Sicherung 4 liegen.Innenraum kein Licht ,Türen auf,Schalter ausprobiert,nichts...Auch die sogenannten Eitelkeitsspiegel,nichts...Birnen O.K.Woran kann es liegen.......Hast du eine Idee.

MfG

Blöde Frage........kann es sein dass bei Dir der Lichtschalter ausgeschaltet ist?? Der liegt beim Rückspiegel und hat 3 Positionen

1. Aus (Licht geht überhaupt nicht)

2. Ein (also wenn man Tür öffnet, Auto aufschließt)

3. Immer Eingeschaltet

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von felixBG

Blöde Frage........kann es sein dass bei Dir der Lichtschalter ausgeschaltet ist??

Sehr nett.......

Der liegt beim Rückspiegel und hat 3 Positionen

1. Aus (Licht geht überhaupt nicht)

2. Ein (also wenn man Tür öffnet, Auto aufschließt)

3. Immer Eingeschaltet

Wie weiter oben schon geschrieben,Schalter ausprobiert in allen Positionen,Lampen kontrolliert,sind auch im ordnung.Nur Kofferraum funktioniert.

MfG

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 9:02

Sicherung 4 ist nur für die Antenne,sie ist O.K.

Mache doch bitte mal einige Bilder von dem Wagen. 

 

Von vorne, hinten, Armaturenbrett.

 

Die Bilder kannst Du unten über "Datei anhängen" hier sichtbar machen.

 

Das wäre wichtig um zu wissen um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt.

 

Wenn Du mir die Fahrgestellnummer per privater Nachricht schickst (letzten zwei Zahlen kannst Du weglassen), dann kann ich diese aufschlüsseln.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ela 101

Sicherung 4 ist nur für die Antenne,sie ist O.K.

Sie ist auch für die Innenbeleuchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Innenbeleuchtung funktioniert nicht