Innenausstattung
Hi, gibts nen Link oder ne Website, auf der genau (am besten mit Bilder) beschrieben iss wie man beim A6 Bj 2001 Modell 2002 die gesamte Innenausstattung ausbaut? möcht meine Blaue auf ne schwarze umbauen. Mit der SuFu hab ich nix genaues gefunden?
Danke
27 Antworten
Ich würde es nicht machen - das Armaturenbrett zu wechseln ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Vor allem bekommt man hinterher die Rappeleien und Knistereien nicht mehr weg.
Für den Rest der Ausstattung gäbe es Hilfe im ETZOLD für den A6 oder bei https://erwin.audi.com/erwin - leider Kostenpflichtig, aber in einer Std. bekommt man für 4 € ganz legal fast den gesamten A6 Reparaturleitfaden.
mh dacht ich mir mim Dashboard, dass dies das heikelste wird, im Bezug auf die knister und Rapeleien, iss das wirklich so schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich würde es nicht machen - das Armaturenbrett zu wechseln ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Vor allem bekommt man hinterher die Rappeleien und Knistereien nicht mehr weg.
Naja...wenn ich ne blaue Innenausstattung hätte würd ich den Aufwand auch in kauf nehmen 😁😁
Das Etzold beschreibt alles sehr gut finde ich und kost auch nur 20 Euro...ist ne Empfehlung wert.
Grad vorhin hab ich bei Aldi aufm Park-lot einen 4b Fl mit blauer innenausstattung gesehen !!
*kotz*
Ähnliche Themen
naja die bisherige Ausstattung gefällt mir ja, iss nich so dass es zwingen nötig wäre, dacht halt dass der dicke in schwarz nochn tick besser aussehen könnt. hier ma nen Bild der bisherigen.
So dreckig wie aufm Bild iss er nich mehr ;-)
Hast du die schwarze Innenausstattung schon?
Welche Farbe hat der Himmel? Müsste der auch getauscht werden?
Also an sich ist es wirklich kein so grosser Aufwand. Die ganzen Verkleidungen hat man sehr schnell getauscht, das Armaturenbrett (den oberen Teil) hab ich selbst noch nie ausgebaut 😉 kann also nicht sagen was DAS für einen Aufwand mit sich bringt...
Ja Türen, Sitze v+h A-Brett, sowie die restliche Verkleidung iss schon da, himmel iss grau muss nich getauscht werden, Airbag hab ich auf, das einzige was fehlt iss Lenkrad (Multifunktion), Lenkrad-Verkleidung, Teppich und B-Säulen. Aber irgendwie beschleichen mich langsam ernste Zweifel an dem Projekt. Vorallem da er mir so auch gefällt iss halt ma was andres als schwarz, hat ich schon im A4
Wie siehts aus mit den Seitenverkleidungen und Teppich im Kofferraum...ist das schwarz oder auch blau?
Das is ja noch ein halbwegs harmloses Blau, da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen. Vorallem wenns auch noch Leder ist.
Ja habs mir auch schlimmer vorgestellt, aber vielleicht wirkt es auch nur auf dem Bild so "harmlos" 🙂
Aber an sich ist es wirklich kein Hexenwerk. Türverkleidungen und die Mittelkonsole sind in 20 Min. augebaut, dann die Sitze raus, Handschuhfach, Türleisten, Teppich, die hinteren Verkleidungen...
An einem Tag ist der Umbau (ohne Amaturenbrett) sicher problemlos zu schaffen.
Dann halt noch das Armaturenbrett 🙂 Glaub auch nicht, dass das schon soo viele gemacht haben, ich kenn keinen...
Ne arbeit iss es kaum, Verkleidungen gehen ansich, nur Dashboard macht mir Sorgen, Leder iss es üprigends keins, bis auf Lenkrad und Schaltknauf. Iss nich richtig blau mehr bei Sonnenlich so auberginen ähnlich
hab grad mal nachgeschaut...im Etzold (So wird´s gemacht) ist der Ausbau vom Armaturenbrett NICHT erläutert, ansonsten alles drin...
dacht ich mir :-) das Buch "So wirds gemacht" liegt hier neben mir :-) Mh glaub werd ma bei der Audi nachfragen, best. gibts da was? evtl können se mir da ja was kopieren o.ä. Am Montag geht er eh in die Werkstatt, zwecks Beulen beseitigung und Spiegelblende austauschen (Hat er nich gemacht vor Kauf obwohl er es sollte) kann dann glei ma nachfragen.