1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenausstattung in hell

Innenausstattung in hell

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab mir einen bestellt M3171341 (Vielfahrer Langstrecke auch abends noch)

Nur bei der Innenausstattung wackle ich zur Zeit - Leder/Stoff Valence nussbraun/espressobraun ist zur Zeit konfiguriert.

Die hätte ich wohl lieber, wegen hell:
Leder/Stoff Valence macchiatobeige/espressobraun - da traut man sich doch kaum noch den Wagen zu betreten?
Gerade der Fussbereich - der wird doch immer dreckig aussehen'?
Wer hat die Ausstattung und kann mal ein kurzes Feedback geben - Danke

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Das ist für mich kein Quälen. Ich finde es wichtig, dass man auf Werte achtet.
Und da ein Auto nunmal einen sehr hohen Wert darstellt, der mit jedem Fleck auf dem Sitz abnimmt, müssen Kinder lernen sich zu benehmen. Das Auto ist kein Spielplatz wo man sich austoben kann, finde ich .

Wie ich die kleinen Kinder im Flugzeug hasse, die gegen meinen Sitz treten. Kein Benehmen und die Eltern finden dass auch noch toll.

Vielleicht sind helle Sitze nicht das beste bei Babies, aber bei älteren Kindern( über 4 oder 5) sehe ich darin kein Problem

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hi Rainer,

die helle Innenausstattung ist nur in Leder zu empfehlen.

Der Leder-Pfegeschaum von MB lässt die Sitzanlage auch nach Jahren noch sehr gut aussehen.
Anwendung 1x mtl.

Die Trimfatbe hell im Fussbereich weist bereits nach Tagen nachhaltige Flecke auf.
Auch die Unterseite des Aramturenbretts ist stets in Gafahr "Farbstriche" einzufangen.

Aber es sieht toll(!) aus und ein wenig Pflege zahlt sich aus, die Fussmatten sollte man 1x jährlich ersetzen,
wenn mann die Grbrauchsspruren im Rahmen halten möchte.
Würde es jederzeit wieder
bestellen.

Feines Teil, was du da zusammengestellt hast!
Ich habe "Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich macchiatobeige/schwarz" bestellt, weil ich kein Leder wollte und mit dieser Kobination der Fussraum schwarz bleibt und mir ausserdem der Kontrast zwischen den beiden Bereich gefällt.

Ich hatte, wie du auch, starke Bedenken wegen des hellen Fussraums.

Habe meinen auch in "Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich macchiatobeige/schwarz" bestellt. Speziell mit Kindern fand ich die komplett helle Ausstattung zu empfindlich. Habe zusätzlich noch den Innenhimmel in Schwarz genommen um den Kontrast nochmal zu verstärken.

Ich habe die Macchiato/Espresso Innenausstattung seit November 2016, und bin völlig zufrieden damit. Das Interieur in dieser Farbgebung ist ein echter optischer Leckerbissen, und sieht suuuper Edel aus.

Der Fussraum ist kein Problem, ich habe allerdings die espressobraunen Fussmatten und nicht die beigen. Das war mir dann doch zu wild. Ich kann keine besondere Verschmutzung feststellen bisher, und Flecke sind Fehlanzeige.
Lediglich die Aussenkante am Fahrersitz zeigte minimale Verfärbung vom Ein- und Aussteigen. Lederreiniger und Versiegelung zur Verringerung der Neuverfärbung drüber, fertig.
Ich würde sofort nochmal so bestellen, auch mit 3-jähriger Tocher kein Thema.

Ähnliche Themen

Ich habe hell mit Stoff. Und mit zwei kleinen Kindern. Bislang keine Probleme. Nur eine Sache: Winterzeit = Zeit für die Gummimatten. Sonst gibt es m. E. nix zu beachten. Lass Dich nicht kirre machen! 😉

Ich würde folgende Fragen stellen:

1. Wie sorgfältig bist du und sind deine Fahrgäste?
2. Wohin fährst du idR? Werden dort die Schuhe sehr verschmutzt?
3. Pflegst du dein Auto von innen regelmäßig?

Davon hängt ab, ob man mit einer hellen Innenfarbe glücklich wird oder nicht. Leider ist bei der E-Klasse die Kombination dunkler Fussraum - Rest hell nicht erhältlich. Das wäre der beste Kompromiss.

Beim Wechsel der Innenausstattung von Exclusive auf Avantgarde bleiben die Sitze hell und der
Teppich ist dann schwarz.

Aber bitte nochmal durchkonfigurieren

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 9. Januar 2017 um 20:38:44 Uhr:

Leider ist bei der E-Klasse die Kombination dunkler Fussraum - Rest hell nicht erhältlich. Das wäre der beste Kompromiss.

Geht doch? Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich macchiatobeige/schwarz, dann sind die Sitze hell und der Fussraum schwarz.

Mit kleinen Kindern würde ich dringend abraten eine helle Ausstattung zu nehmen!

In der Schmuddel-Jahreszeit irgendwo das Kind abgeholt und auf dem Kindersitz platziert.
Kind hat aber schlechte Laune und strampelt schon beim Einsteigen gegen alles. Sitzt dann endlich auf dem Kindersitz und tritt dann mit den Dreckstiefeln gegen den Vordersitz......
Das ist ein normales und kein hochneurotisches Kind. Es wird aber neurotisch, wenn Papa dann jedesmal ausflippt.

Auch wenn eine helle Ausstattung wirklich schick aussieht, so kommt diese IMO nur in Frage, wenn man keine Kinder hat, selten im Wald spazieren geht, etc. und nur Leute transportiert, die sich immer beim Einsteigen die Schuhe ausziehen oder zumindest vorher abklopfen.

Ich hatte mal eine hellgraue Ausstattung und kann nur dringend von einer hellen abraten. Es stresst einen nur.

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 9. Januar 2017 um 20:48:11 Uhr:

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 9. Januar 2017 um 20:38:44 Uhr:

Leider ist bei der E-Klasse die Kombination dunkler Fussraum - Rest hell nicht erhältlich. Das wäre der beste Kompromiss.

Geht doch? Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich macchiatobeige/schwarz, dann sind die Sitze hell und der Fussraum schwarz.

Ja geht. Sieht genial aus und erfreut mich jeden Tag aufs neue. Und bei diesem Mistwetter im Moment bin ich über den schwarzen Fußraum froh ...

Ausstattung: Avantgarde-Interieur mit Leder Macchiatobeige-Schwarz und Zierteile Holz Esche Hellbraun offenporig.

Zitat:

@Benz- schrieb am 9. Januar 2017 um 21:03:45 Uhr:

Mit kleinen Kindern würde ich dringend abraten eine helle Ausstattung zu nehmen!

In der Schmuddel-Jahreszeit irgendwo das Kind abgeholt und auf dem Kindersitz platziert.
Kind hat aber schlechte Laune und strampelt schon beim Einsteigen gegen alles. Sitzt dann endlich auf dem Kindersitz und tritt dann mit den Dreckstiefeln gegen den Vordersitz......
Das ist ein normales und kein hochneurotisches Kind. Es wird aber neurotisch, wenn Papa dann jedesmal ausflippt.

Auch wenn eine helle Ausstattung wirklich schick aussieht, so kommt diese IMO nur in Frage, wenn man keine Kinder hat, selten im Wald spazieren geht, etc. und nur Leute transportiert, die sich immer beim Einsteigen die Schuhe ausziehen oder zumindest vorher abklopfen.

Ich hatte mal eine hellgraue Ausstattung und kann nur dringend von einer hellen abraten. Es stresst einen nur.

Der Trick heißt: Schuhe ausziehen. Hat bei meinen drei Kindern geklappt. Und gerade die 6- und 3-jährige sind aktuell. Bislang habe ich keinen Fleck. Weder im Mercedes noch im Jaguar. Alles eine Frage der elterlichen Disziplin. Ich fahre doch nicht ein dunkles Auto nur wegen der kleinen Terroristen. Die dürfen ruhig Kind sein. Ich habe meine Kniffe 😁

Wenn Kinder bei Regen einsteigen sollen? Wie soll das gehen?

Egal. Ich finde es einfach nicht ok, wenn man Kinder unnötig quält, nur weil Papa hell schick findet.

Das ist für mich kein Quälen. Ich finde es wichtig, dass man auf Werte achtet.
Und da ein Auto nunmal einen sehr hohen Wert darstellt, der mit jedem Fleck auf dem Sitz abnimmt, müssen Kinder lernen sich zu benehmen. Das Auto ist kein Spielplatz wo man sich austoben kann, finde ich .

Wie ich die kleinen Kinder im Flugzeug hasse, die gegen meinen Sitz treten. Kein Benehmen und die Eltern finden dass auch noch toll.

Vielleicht sind helle Sitze nicht das beste bei Babies, aber bei älteren Kindern( über 4 oder 5) sehe ich darin kein Problem

Ein Kind in dem Alter kann das noch garnicht verstehen, da der Begriff "Werte" noch nicht zum Wortschatz gehört.

Aber lassen wir das.

Deine Antwort