1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenausstattung in hell

Innenausstattung in hell

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab mir einen bestellt M3171341 (Vielfahrer Langstrecke auch abends noch)

Nur bei der Innenausstattung wackle ich zur Zeit - Leder/Stoff Valence nussbraun/espressobraun ist zur Zeit konfiguriert.

Die hätte ich wohl lieber, wegen hell:
Leder/Stoff Valence macchiatobeige/espressobraun - da traut man sich doch kaum noch den Wagen zu betreten?
Gerade der Fussbereich - der wird doch immer dreckig aussehen'?
Wer hat die Ausstattung und kann mal ein kurzes Feedback geben - Danke

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Das ist für mich kein Quälen. Ich finde es wichtig, dass man auf Werte achtet.
Und da ein Auto nunmal einen sehr hohen Wert darstellt, der mit jedem Fleck auf dem Sitz abnimmt, müssen Kinder lernen sich zu benehmen. Das Auto ist kein Spielplatz wo man sich austoben kann, finde ich .

Wie ich die kleinen Kinder im Flugzeug hasse, die gegen meinen Sitz treten. Kein Benehmen und die Eltern finden dass auch noch toll.

Vielleicht sind helle Sitze nicht das beste bei Babies, aber bei älteren Kindern( über 4 oder 5) sehe ich darin kein Problem

24 weitere Antworten
24 Antworten

Also mein Kind weiß das schon. Und warum ?
Weil ich ihm gesagt habe, dass man mit solchen Sachen pfleglich umzugehen hat. Besonders mit Fremden Sachen, wie zum Beispiel bei meinem Firmenwagen.

Aber auch mit Gegenständen, die einem selbst gehören, sollte man pfleglich umgehen, egal ob Auto, oder mit seinem Spielzeug.

Das gehört für mich zur guten Erziehung dazu, wurde mir früher auch beigebracht. Aber jeder Vater hat seine eigene "erziehungsstrategie"

Zitat:

@phhe schrieb am 9. Januar 2017 um 21:27:31 Uhr:

Also mein Kind weiß das schon. Und warum ?
Weil ich ihm gesagt habe, dass man mit solchen Sachen pfleglich umzugehen hat. Besonders mit Fremden Sachen, wie zum Beispiel bei meinem Firmenwagen.

Aber auch mit Gegenständen, die einem selbst gehören, sollte man pfleglich umgehen, egal ob Auto, oder mit seinem Spielzeug.

Das gehört für mich zur guten Erziehung dazu, wurde mir früher auch beigebracht. Aber jeder Vater hat seine eigene "erziehungsstrategie"

Und man ist den Kleinen ja auch nicht ausgeliefert. Es muss nicht gleich der Original Schutz-Autositz Bezug hinten sein https://www.amazon.de/.../B004KZEPO8. 😁

Zur Not hängt man eben im Winter ein Tuch hinter die Vordersitze und legt hinten Gummimatten in den Fussraum, da können die kleinen Stiefelchen gleich draufstehen.

Sagt mal, finde nur ich es absurd, hier so eine Diskussion zu führen?! Dafür gibt es sicher auch andere Foren.

Passt doch zum Thema Innenausstattung Hell, oder nicht?

Das ist halt der Nachteil dieser wunderschönen Innenausstattung, die Erhöhte Schmutzempfindlichkeit.
Und meine Meinung dazu: Wenn man aufpasst( egal ob jung oder alt) sieht es auch nach ein paar Jahren noch wunderschön aus . Und Kindern allgemein zu erstellen, dass Sie nicht aufpassen können ist halt einfach nicht richtig🙂
Und es gehört halt mit in dieses Forum, da Kinder bei vielen im Auto mitfahren und somit auch z.b. Einfluss auf Ausstattungsvarianten haben .

Ähnliche Themen

Ich habe keine Kinder und will auch die Exclusive Ausstattung haben. Vielleicht sollte ich dann einfach ein paar extra
Fußmatten nehmen.

Muss mir das noch mal in Ruhe überlegen, noch gehts ja

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 9. Januar 2017 um 21:05:16 Uhr:

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 9. Januar 2017 um 20:48:11 Uhr:

Geht doch? Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich macchiatobeige/schwarz, dann sind die Sitze hell und der Fussraum schwarz.

Ja geht. Sieht genial aus und erfreut mich jeden Tag aufs neue. Und bei diesem Mistwetter im Moment bin ich über den schwarzen Fußraum froh ...

Ausstattung: Avantgarde-Interieur mit Leder Macchiatobeige-Schwarz und Zierteile Holz Esche Hellbraun offenporig.

Perfekt! 🙂

Der Fußraum ist bei Exclusive auf Dauer nicht im Neuzustand zu halten, irgendwann lässt die Aufmerksamkeit nach und dann hat man schwarze Streifen von den Schuhsohlen an den Einstiegsleisten und anderen Kunststoffteilen im Fußraum. Die Teppiche in dem Bereich kriegt man irgendwann auch nicht mehr perfekt sauber. Gummimatten helfen da nicht, die schützen nur den Teppich am Boden, der Rest leidet dann doch irgendwann. Ich habe das mit einem W211 mit komplett grauer Innenausstattung durch, irgendwann gibt man auf.

Mein W204 hat Avantgarde mit grauen Sitzen (Stoff/Artico) und schwarzem Fußraum, der sieht nach 10 Jahren noch makellos aus. Bei Avantgarde ist sinnvollerweise die Rückseite der Vordersitze auch schwarz bezogen, Kinderschuhe kein Problem. Meinen S205 habe ich deshalb auch wieder in Avantgarde mit grauen Sitzen genommen, obwohl ich als Servicetechniker viel mit Berufskleidung und Sicherheitsschuhen unterwegs bin. Kein Problem.

Beim 213 gibt es ja leider kein Grau mehr als Farbe für die Innenausstattung, scheint zugunsten von Braun entfallen zu sein. Grau ist meiner Erfahrung nach deutlich unempfindlicher gegen schleichende Verschmutzung als Beige (Schmutz ist halt auch grau), den Unterschied sieht man deutlich bei älteren Gebrauchtwagen in Exclusive-Ausstattung. Das kriegt irgendwann der beste Aufbereiter nicht mehr vollständig raus.

Daher wäre mein Rat: Helle Innenausstattung nur mit Avantgarde innen. Bei längerer Nutzung ist auch ein schönes Auto irgendwann "nur" noch ein Gebrauchsgegenstand.

Tja, da hatte ich auf eine abschließende Antwort gehofft, als ich diesen Thread gefunden habe, aber die Meinungen sind klar gespalten.

Habe einen S213 bestellt (UK Version, daher automatisch Avantgarde), und warte noch auf einen Bautermin, kann es daher noch ändern. Mit drei-jährigem Kind und als jemand der auch mal seine Rennräder zum Händler fährt, hab ich erstmal schwarzes Leder mit schwarzen Holz bestellt, aber finde das macchiato beige schon wesentlich attraktiver (und es sähe auch nicht fast genau so wie der letzte Wagen aus).

Kann mich jemand davon überzeugen, dass das auch bei normaler, halb intensiver Nutzung nach ein paar Jahren noch okay aussieht? Der Fußraum ist in der Version wie gesagt schwarz, aber Sitze, Türgriffeinsätze, unteres Armaturenbrett und oberer Bereich der Mittelkonsole beige.

Eigentlich wollte ich den hier dauerhaft behalten und nicht unbedingt nach drei Jahren zurückgeben.

Hallo zusammen,

Stehe vor gleicher Entscheidung und würde gerne die Avantgarde Leder in Verbindung mit macchiato/schwarz konfigurieren. Ist der Kofferraum dann schwarz, so wie die Fussräume auch?

Zitat:

@Feldkumpane schrieb am 18. März 2018 um 18:19:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Stehe vor gleicher Entscheidung und würde gerne die Avantgarde Leder in Verbindung mit macchiato/schwarz konfigurieren. Ist der Kofferraum dann schwarz, so wie die Fussräume auch?

ja

Deine Antwort