Innenausstattung - Farben
Über das gegebene Farbangebot für den X5 wurde hier gelegentlich diskutiert. Beim Händler sah ich einen E70, dunkelblau (!), mit Ledersitzen in der Farbe Tabac. Na ja.
Was mich verblüffte, war: alle Plastikapplikationen des Innenraums (also Sitzgestellverkleidung, Seitenteile im Kofferraum, Innenseite der Kofferraum-Verkleidung etc., aber auch der Kofferraum-Teppich und -Klappe innen), ausser Armaturenbrett und Lenkrad, waren ebenfalls in einem Möchtegern-Tabac-Farbton ausgeführt, was natürlich bei den verschiedenen Materialen und den unterschiedlichen Oberflächen meiner Meinung nach extrem scheusslich aussieht (es wirkte wie ein Gemisch aus oliv-UPS-braungrün, Tendenz schmuddelig), mit Image-Faktor extrem billig-primitiv, so billig wie es manchmal die mass-market US-Autos zeigen. Ein Lada z.B. wäre dagegen elegant zu nennen.
Anscheinend liefert BMW bei gewissen Polsterfarben konsequent eine farblich angepasste Ausstattung aus, von der man bei Kataloglektüre und im Händlergespräch im allgemeinen nichts erfährt. Sicher, man gewöhnt sich, und Farbenblinde wird es nicht stören. Aber in dieser Preisklasse hätte ich bei BMW mehr Farbensinn und Fingerspitzengefühl erwartet. Gibt es noch andere x5-Polster-Farben, die in ähnlicher Weise verhässlicht werden?
Ich hatte ich das noch nie bemerkt, ich dachte, überall sei das vereinheitlichende Schwarz eingebaut.
Schwifter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VeryFastDriver
... Und heute bekomme ich sie kaum noch aus dem Auto raus😛Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
Sattelbraun .... erinnert mich dann doch zu sehr an die Häufchen in der Windel meines Sohnemanns ... 😁
...
Klarer Fall von ausgeprägtem Mutterinstinkt... 😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Da isses...
Hoffentlich wirds Dir jetzt nicht schlecht...😁
Uhhh... is schon ok! Man soll ja so spät abends sowieso nichts mehr essen. 😁
Klaus, ich finde Deine Auswahl Rubinschwarz mit Champagne-Leder wirklich äusserst geschmackvoll und gelungen.
Würde mir auf jeden Fall, bei einem weiteren Kauf eines X5 mich für diese Farbkombination entscheiden. Einfach genial! Gratuliere!
Der etwas neidische Schweizer😉
Patrick
Hi Patrick,
ein dickes Danggschen in die Schwiez !!
Aber schwarzes Nappa (!) zu weißen BigX ist natürlich auch nicht ohne !!
Viele Grüße
Klaus