Innenausstattung - Farben
Über das gegebene Farbangebot für den X5 wurde hier gelegentlich diskutiert. Beim Händler sah ich einen E70, dunkelblau (!), mit Ledersitzen in der Farbe Tabac. Na ja.
Was mich verblüffte, war: alle Plastikapplikationen des Innenraums (also Sitzgestellverkleidung, Seitenteile im Kofferraum, Innenseite der Kofferraum-Verkleidung etc., aber auch der Kofferraum-Teppich und -Klappe innen), ausser Armaturenbrett und Lenkrad, waren ebenfalls in einem Möchtegern-Tabac-Farbton ausgeführt, was natürlich bei den verschiedenen Materialen und den unterschiedlichen Oberflächen meiner Meinung nach extrem scheusslich aussieht (es wirkte wie ein Gemisch aus oliv-UPS-braungrün, Tendenz schmuddelig), mit Image-Faktor extrem billig-primitiv, so billig wie es manchmal die mass-market US-Autos zeigen. Ein Lada z.B. wäre dagegen elegant zu nennen.
Anscheinend liefert BMW bei gewissen Polsterfarben konsequent eine farblich angepasste Ausstattung aus, von der man bei Kataloglektüre und im Händlergespräch im allgemeinen nichts erfährt. Sicher, man gewöhnt sich, und Farbenblinde wird es nicht stören. Aber in dieser Preisklasse hätte ich bei BMW mehr Farbensinn und Fingerspitzengefühl erwartet. Gibt es noch andere x5-Polster-Farben, die in ähnlicher Weise verhässlicht werden?
Ich hatte ich das noch nie bemerkt, ich dachte, überall sei das vereinheitlichende Schwarz eingebaut.
Schwifter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VeryFastDriver
... Und heute bekomme ich sie kaum noch aus dem Auto raus😛Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
Sattelbraun .... erinnert mich dann doch zu sehr an die Häufchen in der Windel meines Sohnemanns ... 😁
...
Klarer Fall von ausgeprägtem Mutterinstinkt... 😁
33 Antworten
Zitat:
... Und heute bekomme ich sie kaum noch aus dem Auto raus😛Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
Sattelbraun .... erinnert mich dann doch zu sehr an die Häufchen in der Windel meines Sohnemanns ... 😁
...
Klarer Fall von ausgeprägtem Mutterinstinkt... 😁
Hauptsache sie fängt nicht an die Sitzflächen zu pudern😁
Tach!
Also ich habe mir im Aldi schöne Kuhfellbezüge gekauft, da sieht man das Leder nicht mehr.
Gruß David
Von wegen Mutterinstinkt...wenn meine bessere Hälfte mal an die kleinen, niedlichen Häufchen von Säuglingen gedacht hätte...nein, sie hat es weitaus weniger freundlich ausgedrückt😛 Ich habe sie zwar nicht mehr danach gefragt, aber ich glaube, sie hat sich an das Sattelbraun zumindest gewöhnt. Dass sie es vielleicht inzwischen sogar mag, würde sie wohl nicht zugeben😉
Aber wie schon geschrieben, ansonsten waren die Resonanzen bislang positiv und bis auf den Jeansabrieb macht das Leder eine gute Figur. Dennoch würde ich beim nächsten Mal über Leder Champagner nachdenken...das hat es mir echt angetan.
Gruß
Eric
Ähnliche Themen
Hallo Eric, bist Du auch schon Champagner-infiziert??Ich bin schon Wiederholungstäter, hatte es vorher auch schon im 535 dund bin unverändert begeistert davon. Fotos anbei. GrußKlausZitat:
Von wegen Mutterinstinkt...wenn meine bessere Hälfte mal an die kleinen, niedlichen Häufchen von Säuglingen gedacht hätte...nein, sie hat es weitaus weniger freundlich ausgedrückt😛 Ich habe sie zwar nicht mehr danach gefragt, aber ich glaube, sie hat sich an das Sattelbraun zumindest gewöhnt. Dass sie es vielleicht inzwischen sogar mag, würde sie wohl nicht zugeben😉Aber wie schon geschrieben, ansonsten waren die Resonanzen bislang positiv und bis auf den Jeansabrieb macht das Leder eine gute Figur. Dennoch würde ich beim nächsten Mal über Leder Champagner nachdenken...das hat es mir echt angetan.
Gruß
Eric
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hallo Eric,
bist Du auch schon Champagner-infiziert??
Ich bin schon Wiederholungstäter, hatte es vorher auch schon im 535 d
und bin unverändert begeistert davon. Fotos anbei.
Hallo Klaus,
kann dir da nur zustimmen, durfte ja deinen BigX samt Champagner-Leder am Nürburgring begutachten - einfach TOP! 🙂 Das tolle Leder wirkt in dieser Farbe besonders edel und einladend, bietet ein richtiges Wohlfühlambiente! Muß ich neidlos zugestehen! Sicher nicht so geeignet für mich mit meinen zwei kleinen Kindern, aber dennoch finde ich es absolut schön!
Grüße
Dirk
Zitat:
Hallo Eric,
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
je öfter ich es sehe, desto besser finde ich es und deine Bilder haben gerade wieder stark dazu beigetragen🙂 Sattelbraun hat was rustikales und passt auch gut zum X, aber mit dem champagnerfarbenen Leder erklimmt der Große gleich noch ein paar Sprossen mehr auf der Luxusleiter.
Leider ist Dirks Einwand berechtigt, Kinder und diese Lederfarbe vertragen sich wohl nicht so gut...nicht mal ich und die Lederfarbe würden sich dauerhaft gut vertragen, ich habe ein Talent dafür Spuren auf hellen Sachen zu hinterlassen. Aber trotzdem könnte ich es mir beim nächsten Auto gut vorstellen, man muss ja auch mal was riskieren😛
Gruß
Eric
Zitat:
Hallo Klaus,Zitat:
Hallo Eric,
Gruß
Klausje öfter ich es sehe, desto besser finde ich es und deine Bilder haben gerade wieder stark dazu beigetragen🙂 Sattelbraun hat was rustikales und passt auch gut zum X, aber mit dem champagnerfarbenen Leder erklimmt der Große gleich noch ein paar Sprossen mehr auf der Luxusleiter.
Leider ist Dirks Einwand berechtigt, Kinder und diese Lederfarbe vertragen sich wohl nicht so gut...nicht mal ich und die Lederfarbe würden sich dauerhaft gut vertragen, ich habe ein Talent dafür Spuren auf hellen Sachen zu hinterlassen. Aber trotzdem könnte ich es mir beim nächsten Auto gut vorstellen, man muss ja auch mal was riskieren😛
Gruß
Eric
Klar ist Dirks Einwand berechtigt. Mit kleinen Kindern hätte ich auch ein anderes Leder gewählt.
Aber erinnere mich bitte an Dein eigenes Problem mit hellen Sachen falls wir uns mal auf einem X 5-Treffen sehen und Du eine Sitzprobe in meinem BigX machen möchtest, aber bitte rechtzeitig ! 😁😁
Gruß
Klaus 😉
@Purpleklaus:
Selbst mir gefällt die Farbe, und ich bin eigentlich Individual-Hasser. Soweit man auf den Bildern sehen kann, weit und breit kein farbiges Plastik (ich hoffe doch, dass die Rückenteile der Sitze beledert sind.)
Was mich furchbar stört bzw. stören würde, sind die dunklen Wülste in den Sitzen. Sieht aus wie Kedernaht-Imitat billiger Kunstlederüberzüge. Wie bei vielen überflüssigen Verschlimmbesserungen meint man bei BMW-Individual sowas bei edlen Engländern abkupfern zu müssen. Aber das gehört imho nicht in einen BMW. Der Eindruck erinnert mich an kitschige Weihnachtslichterketten an Haus- und Gartenzaunkonturen. Schade, das stört den ansonsten sehr schönen, hochwertigen Eindruck.
Zitat:
Aber erinnere mich bitte an Dein eigenes Problem mit hellen Sachen falls wir uns mal auf einem X 5-Treffen sehen und Du eine Sitzprobe in meinem BigX machen möchtest, aber bitte rechtzeitig ! 😁😁Gruß
Klaus 😉
Verriegel den Wagen und lass mich höchstens durch die Scheibe schauen, dann passiert deinem Leder wahrscheinlich nix😁😉 Nein ernsthaft: ich gelobe, bei einer eventuellen Sitzprobe mit äußerster Vorsicht und Sorgfalt vorzugehen...vielleicht darf ich dann ja doch🙂
Gruß
Eric
Welche "Wülste" meinst Du?
Falls Du die abgesetzten Nähte meinst, die sind nicht aus billigem Plastik.
Sieht aus wie Alcantara und in Natura IMHO auch nicht kitschig.
Aber alles reine Geschmackssache, wie immer...
Gruß
Klaus
Na klar doch....😉Zitat:
Verriegel den Wagen und lass mich höchstens durch die Scheibe schauen, dann passiert deinem Leder wahrscheinlich nix😁😉 Nein ernsthaft: ich gelobe, bei einer eventuellen Sitzprobe mit äußerster Vorsicht und Sorgfalt vorzugehen...vielleicht darf ich dann ja doch🙂Zitat:
Aber erinnere mich bitte an Dein eigenes Problem mit hellen Sachen falls wir uns mal auf einem X 5-Treffen sehen und Du eine Sitzprobe in meinem BigX machen möchtest, aber bitte rechtzeitig ! 😁😁Gruß
Klaus 😉Gruß
Eric
Gruß
Klaus
Zitat:
Welche "Wülste" meinst Du?
Falls Du die abgesetzten Nähte meinst, die sind nicht aus billigem Plastik.
Sieht aus wie Alcantara und in Natura IMHO auch nicht kitschig.
Aber alles reine Geschmackssache, wie immer...Gruß
Klaus
Ja, die Kedernähte meinte ich. Sind die "Pflicht" bei Champagner, oder kann man die auch weglassen? Ist mir etwas zuviel verindividualisiert, ich bin da vielleicht etwas empfindlich. Ganz schlimm finde ich z.B. den Holzring im Lederlenkrad. Aus der Individualabteilung gehe ich immer rückwärts gleich wieder raus. Die Schaustücke dort wirken auf mich immer furchtbar zusammengestöpselt.
Aber wie gesagt, bis auf die dunklen Nähte gefällt mir Deine Komposition recht gut.
Das Indi-Lenkrad ist das für mich das beste (Lenkrad!) was ich je in den Griffeln hatte. Ganz im Ernst.
Die Optik gefällt Dir nicht, ok. ist halt Geschmackssache. Mach die Augen zu pack es an und Du spürst es....
Gruß
Klaus
Zitat:
Das Indi-Lenkrad ist das für mich das beste (Lenkrad!) was ich je in den Griffeln hatte. Ganz im Ernst.
Die Optik gefällt Dir nicht, ok. ist halt Geschmackssache. Mach die Augen zu pack es an und Du spürst es....Gruß
Klaus
Das Lenkrad war jetzt auf Deinen Bildern nicht zu sehen, ohne Holzring kann man ja drüber reden. 😉
Augen zu ist beim Lenkrad problematisch, vor allem während der Fahrt. 😉