1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innen/-Außen-Spiegel blenden nicht ab - HILFE!

Innen/-Außen-Spiegel blenden nicht ab - HILFE!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

mir ist an meinem w204er Bj.09 aufgefallen das mein Innenspiegel und der linke Außenspiegel „ganz“ normal/automatisch abblendet.

Nur mein rechter Außenspiegel wird nicht bläulich ist das normal oder müssten alle 3 Spiegel gleichzeitig abblenden?

Grüße und Dank!

Beste Antwort im Thema

Also wenn für dich ein Spiegelglas das knapp 300€ kostet ein centbetrag ist dann hat Mercedes gespart richtig...ich finds gut so! Hat mich noch nie geblendet der Spiegel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

@lecaro:

Dein Beitrag deckt zu 100% mit meiner Meinung!

HIER mal ein Link
was zu viel Automatisierung bewirken kann.
Ist zwar auf Flugzeuge bezogen, aber auch beim Autofahren dürften einige der Beschriebenen
Effekte eintreten.

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Das Spiegelglas "kostet" bei weitem keine 300€. MB verlangt das möglicherweise... 😉
Interessant, was kostet es denn tatsächlich wenn ich es nicht bei MB kaufe?

Hast Du da mal 'ne günstigere Quelle?

keine 50 EURO

sieh mal hier:

http://www.karosserieteileshop24.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Interessant, was kostet es denn tatsächlich wenn ich es nicht bei MB kaufe?

Hast Du da mal 'ne günstigere Quelle?

keine 50 EURO
sieh mal hier:
http://www.karosserieteileshop24.de/index.php?...

Danke.

Schade nur, dass auch der nicht -wie gewünscht- automatisch abblendet.....

Warum vergleicht ihr eigentlich Verkaufspreise für Kunden mit Produktionskosten für den Hersteller?

Das Spiegelglas kostet mit Sicherheit nicht mehr als 10€ in der Produktion! Wo kämen wir denn hin? Eine C-Klasse kostet den Hersteller schätzungsweise 10-15.000€ Jetzt rechne mal 600€ für 2 Spiegelgläser ein und sag mir, ob das realistisch ist?!

Moin,
ich habe damals meine Spiegel (Windgeräusche) auf Kulanz tauschen lassen. Bei den "alten" Spiegeln blendeten nur der linke und der Innenspiegel automatisch ab. Bei den neuen Spiegeln jetzt der linke, rechte und der Innenspiegel! Also gibt es doch die Option, dass sich der rechte Spiegel automatisch abdunkeln lässt.

Bei meinem alten Auto haben beide Außenspiegel abgeblendet. Fand das viel besser, schade das Mercedes da wieder mal gespart hat.

Deine Antwort