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Injektorprobleme 250CDI die 3. nach weiteren 2000km !!

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:37

Hallo liebe MB Freude,

gestern Abend um 18:00 zu besten Silvesterfeierzeit hat mich der Injektoren Tod zum dritten Mal in nur einem viertel Jahr erreilt.

Ich bin natürlich wieder auf 180 gewesen nachdem wir zuerst eine geschlagende viertel Stunde in der Warteschleife hingen bevor jemand vom MB Customer Care Center ran ging.

Dann dauerte es 3 Stunden und mehrere Telefonate bis endlich der Schlepper und der Ersatzwagen kam.

1 Monat zuvor wurde noch beim Boxenstopp eine neue Motorsteuerungssoftwareupdate eingespielt, damit eigentlich der Injektorenfehler nicht mehr Auftritt.

Beim zweiten Vorfall wurden damals alle Injektoren getauscht.

Ich habe jetzt absolut die Nase voll und kein vertrauen in den Motor mehr.

Ich möchte jetzt den Leasing Wagen zurückgeben bzw.in ein anderes Modell wandeln lassen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? und wie sollte ich jetzt vorgehen?

Wer hat von euch Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe und Antworten und euch allen ein fohes & schönes neues Jahr 2010

Euer geknickter

Stealth

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2010 um 13:32

Zitat:

BMW und die meisten französischen Autohersteller haben ja nicht umsonst diesen Motor eingekauft und werden ihn in den zukünftigen Modellen auch verbauen!

So ein Quark. Bei BMW versteht man viel zu viel von Motoren als dass man sich so einen Minutenbrenner ins Haus holt.

Da sieht man mal wieder, was man Autoverkäufern glauben kann.

Lies mal den Vergleichstest in der AMS (April 2009) 520d gegen E 220 CDI. Dort kann der eigentlich im Auslaufen befindliche 520d im Antriebskapitel deutlich mehr als der 220CDI. Besserer Verbrauch, leiser, agiler.

"Und überragend sparsam ist der neue Mercedes-Diesel auch nicht. Nur wer das Gaspedal streichelt statt tritt, wird den Verbrauch unter die Sechs-Liter-Marke drücken. Das ist für ein 1,7-Tonnen-Auto zwar nicht schlecht, aber der BMW 5er kommt mit weniger aus."

"Dennoch überzeugt die Automatik nur mit ihrem Schaltkomfort. Schließlich macht sie aus dem laut Datenblatt 400 Nm starken Diesel einen Papiertiger. Er wirkt angestrengt, und der Fahrer fragt sich, wo die Drehmomentwoge bleibt, auf die er wartet. Dazu kommt, dass der Motor auch akustisch kerniger auftritt als die Triebwerke der anderen. Wie gut ein relativ kleiner Diesel in die Oberklasse passen kann, zeigt BMW."

Nur wer komfortabel auf dem Standstreifen unterwegs sein will, ist mit der E-Klasse besser bedient.

In der MTZ habe ich gelesen, dass BMW einen Exklusiv-Zulieferer für Einspritzsysteme bei den Diesel-Motoren hat, und der heisst Bosch.

Nun ratet mal warum?;)

Grüße cabull

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Ähnliche Themen
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Ich habe Ähnliches durchgemacht.

Ganz wichtig ist, Du darfst auf keinen Fall einen Reparaturauftrag erteilen. Solltest Du das bereits getan haben, solltest Du so schnell wie möglich diesen zurück ziehen und auf den Auftrag zu reduzieren, die Fehlerursache zu ermitteln.

Du hast den Anspruch auf Rückabwicklung, weil zwei Versuche, das Problem endgültig zu lösen, fehlgeschlagen sind, wenn es sich wieder um einen Ausfall eines Injektors handelt.

Der Händler wird den Antrag auf Rückabwicklung in Maastricht stellen. Die Antwort kann bis zu zwei Wochen dauern. In der Zwischenzeit würde ich häufig nachfragen und darauf dringen, dass sich jemand aus der Chefetage beim Händler darum kümmert.

Wenn die Rückabwicklung durch ist, wird das Auto begutachtet. Wenn keine Schäden am Auto sind, wirst Du nur mit einer Nutzungsentschädigung in Höhe von 0,4 bis 0,67 % pro gefahrene 1000km des Neupreises belastet. Andererseits erhältst Du sämtliche Leasingraten erstattet. Im Ergebnis wird man fast immer eine Erstattung erhalten. Bei sehr hohen Fahrleistungen bis zum Zeitpunkt der Rückabwicklung wird der Satz niedriger sein.

Bei der Nutzungsentschädigung muss Du wissen, dass zunächst 0,67 % berechnet wird. 0,67 % pro 1000km bedeutet, dass man nach 150000km auf 100 % käme. Mit anderen Worten, es wird unterstellt, dass das Auto nach 150000 km Schrott wäre. Das war der Ansatz meiner Argumentation, so dass ohne weitere Diskussion der Satz auf 0,5% reduziert wurde - aber mehr als 200000 km traut Mercedes seinen Autos wohl nicht zu.:rolleyes:

Wenn Du einen anderen Mercedes bestellst, hast Du gute Karten auf gute Konditionen. So bekommt man den 350 CDI zu den Preisen des 250CDI. Seit heute ist ja auch der E300CDI zu bestellen.

Die Rückabwicklung an sich ist aber nicht daran gebunden, dass Du wieder einen Mercedes bestellen musst.

Alle Fragen geklärt? Wenn nicht, einfach fragen.

Alles Gute + viele Grüße

Holger

am 1. Januar 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von stealthman

Hallo liebe MB Freude,

gestern Abend um 18:00 zu besten Silvesterfeierzeit hat mich der Injektoren Tod zum dritten Mal in nur einem viertel Jahr erreilt.

Ich bin natürlich wieder auf 180 gewesen nachdem wir zuerst eine geschlagende viertel Stunde in der Warteschleife hingen bevor jemand vom MB Customer Care Center ran ging.

Dann dauerte es 3 Stunden und mehrere Telefonate bis endlich der Schlepper und der Ersatzwagen kam.

1 Monat zuvor wurde noch beim Boxenstopp eine neue Motorsteuerungssoftwareupdate eingespielt, damit eigentlich der Injektorenfehler nicht mehr Auftritt.

Beim zweiten Vorfall wurden damals alle Injektoren getauscht.

Ich habe jetzt absolut die Nase voll und kein vertrauen in den Motor mehr.

Ich möchte jetzt den Leasing Wagen zurückgeben bzw.in ein anderes Modell wandeln lassen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? und wie sollte ich jetzt vorgehen?

Wer hat von euch Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe und Antworten und euch allen ein fohes & schönes neues Jahr 2010

Euer geknickter

Stealth

Wenn ich Sie wäre würde ich den Wagen nicht gerade aufgeben. ;)Denn das Problem mit den Injektoren ist bekannt und ist auch normal dass es bei ca 2000-3000 km immer wieder auftritt.Den Garagen bleibt nur nichts anderes übrig als immer wieder solche Injektoren einzubauen die nach dieser Zeit wieder kaputt gehen bis die Neuen freigegeben sind!Aus diesem Grund hat Mercedes-Benz die Produktion des 250 CDI bis dahin auch eingestellt!

Mercedes-Benz bringt in den nächsten Monaten aber die neuen Injektoren auf den Markt.Dann werden die alten natürlich kostenlos durch die neuen ersetzt und das Problem wird mit Diesen garantiert nicht mehr auftreten!

Noch ein wenig Geduld lohnt sich also,denn dieser Motor ist ansonsten Spitze wie Sie sicher auch shon festgestellt haben. BMW und die meisten französischen Autohersteller haben ja nicht umsonst diesen Motor eingekauft und werden ihn in den zukünftigen Modellen auch verbauen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MercedesAMG

Zitat:

Original geschrieben von stealthman

Hallo liebe MB Freude,

gestern Abend um 18:00 zu besten Silvesterfeierzeit hat mich der Injektoren Tod zum dritten Mal in nur einem viertel Jahr erreilt.

Ich bin natürlich wieder auf 180 gewesen nachdem wir zuerst eine geschlagende viertel Stunde in der Warteschleife hingen bevor jemand vom MB Customer Care Center ran ging.

Dann dauerte es 3 Stunden und mehrere Telefonate bis endlich der Schlepper und der Ersatzwagen kam.

1 Monat zuvor wurde noch beim Boxenstopp eine neue Motorsteuerungssoftwareupdate eingespielt, damit eigentlich der Injektorenfehler nicht mehr Auftritt.

Beim zweiten Vorfall wurden damals alle Injektoren getauscht.

Ich habe jetzt absolut die Nase voll und kein vertrauen in den Motor mehr.

Ich möchte jetzt den Leasing Wagen zurückgeben bzw.in ein anderes Modell wandeln lassen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? und wie sollte ich jetzt vorgehen?

Wer hat von euch Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe und Antworten und euch allen ein fohes & schönes neues Jahr 2010

Euer geknickter

Stealth

Wenn ich Sie wäre würde ich den Wagen nicht gerade aufgeben. ;)Denn das Problem mit den Injektoren ist bekannt und ist auch normal dass es bei ca 2000-3000 km immer wieder auftritt.Den Garagen bleibt nur nichts anderes übrig als immer wieder solche Injektoren einzubauen die nach dieser Zeit wieder kaputt gehen bis die Neuen freigegeben sind!Aus diesem Grund hat Mercedes-Benz die Produktion des 250 CDI bis dahin auch eingestellt!

Mercedes-Benz bringt in den nächsten Monaten aber die neuen Injektoren auf den Markt.Dann werden die alten natürlich kostenlos durch die neuen ersetzt und das Problem wird mit Diesen garantiert nicht mehr auftreten!

Noch ein wenig Geduld lohnt sich also,denn dieser Motor ist ansonsten Spitze wie Sie sicher auch shon festgestellt haben. BMW und die meisten französischen Autohersteller haben ja nicht umsonst diesen Motor eingekauft und werden ihn in den zukünftigen Modellen auch verbauen! ;)

Hallo,

seit wann kauft BMW Motoren bei Mercedes?

Grüße VC

am 1. Januar 2010 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von MercedesAMG

 

Wenn ich Sie wäre würde ich den Wagen nicht gerade aufgeben. ;)Denn das Problem mit den Injektoren ist bekannt und ist auch normal dass es bei ca 2000-3000 km immer wieder auftritt.Den Garagen bleibt nur nichts anderes übrig als immer wieder solche Injektoren einzubauen die nach dieser Zeit wieder kaputt gehen bis die Neuen freigegeben sind!Aus diesem Grund hat Mercedes-Benz die Produktion des 250 CDI bis dahin auch eingestellt!

Mercedes-Benz bringt in den nächsten Monaten aber die neuen Injektoren auf den Markt.Dann werden die alten natürlich kostenlos durch die neuen ersetzt und das Problem wird mit Diesen garantiert nicht mehr auftreten!

Noch ein wenig Geduld lohnt sich also,denn dieser Motor ist ansonsten Spitze wie Sie sicher auch shon festgestellt haben. BMW und die meisten französischen Autohersteller haben ja nicht umsonst diesen Motor eingekauft und werden ihn in den zukünftigen Modellen auch verbauen! ;)

Hallo,

seit wann kauft BMW Motoren bei Mercedes?

Grüße VC

Weiss nicht ob sie shon vorher Motoren bei Mercedes gekauft haben...aber wie man ja weiss haben schlussendlich aus kostengründen die meisten Marken irgendwo die selben Hersteller...nicht gerade von komplett Motoren aber zumindest von Bauteilen.

Grüsse Aurel

wo steht diese info das bmw irgendwelche teil von mercedes kauft

am 1. Januar 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

wo steht diese info das bmw irgendwelche teil von mercedes kauft

Diese Angaben hat Mercedes intern an Händler zur Einführung der 250 CDI herausgegeben.

lg

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 1:40

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich habe Ähnliches durchgemacht.

Ganz wichtig ist, Du darfst auf keinen Fall einen Reparaturauftrag erteilen. Solltest Du das bereits getan haben, solltest Du so schnell wie möglich diesen zurück ziehen und auf den Auftrag zu reduzieren, die Fehlerursache zu ermitteln.

Du hast den Anspruch auf Rückabwicklung, weil zwei Versuche, das Problem endgültig zu lösen, fehlgeschlagen sind, wenn es sich wieder um einen Ausfall eines Injektors handelt.

Der Händler wird den Antrag auf Rückabwicklung in Maastricht stellen. Die Antwort kann bis zu zwei Wochen dauern. In der Zwischenzeit würde ich häufig nachfragen und darauf dringen, dass sich jemand aus der Chefetage beim Händler darum kümmert.

Wenn die Rückabwicklung durch ist, wird das Auto begutachtet. Wenn keine Schäden am Auto sind, wirst Du nur mit einer Nutzungsentschädigung in Höhe von 0,4 bis 0,67 % pro gefahrene 1000km des Neupreises belastet. Andererseits erhältst Du sämtliche Leasingraten erstattet. Im Ergebnis wird man fast immer eine Erstattung erhalten. Bei sehr hohen Fahrleistungen bis zum Zeitpunkt der Rückabwicklung wird der Satz niedriger sein.

Bei der Nutzungsentschädigung muss Du wissen, dass zunächst 0,67 % berechnet wird. 0,67 % pro 1000km bedeutet, dass man nach 150000km auf 100 % käme. Mit anderen Worten, es wird unterstellt, dass das Auto nach 150000 km Schrott wäre. Das war der Ansatz meiner Argumentation, so dass ohne weitere Diskussion der Satz auf 0,5% reduziert wurde - aber mehr als 200000 km traut Mercedes seinen Autos wohl nicht zu.:rolleyes:

Wenn Du einen anderen Mercedes bestellst, hast Du gute Karten auf gute Konditionen. So bekommt man den 350 CDI zu den Preisen des 250CDI. Seit heute ist ja auch der E300CDI zu bestellen.

Die Rückabwicklung an sich ist aber nicht daran gebunden, dass Du wieder einen Mercedes bestellen musst.

Alle Fragen geklärt? Wenn nicht, einfach fragen.

Alles Gute + viele Grüße

Holger

Danke für deine hilfreiche Ausführungen.

Ich werde heute mit der Niederlassung Mannheim darüber sprechen. Für mich kommt eigentlich nur die Rückabwicklung in Frage.

Will jetzt aufgrund dieser & meiner zuvor gemachen schlechten Erfahrungen mit meinem alten W204 220CDI BJ 2007 (auch hier im Forum nachzulesen), keine C-Klasse mehr haben. Die sollen mir jetzt als Wiedergutmachung ein S212 350CDI Model zu den gleichen Konditionen überlassen. Mal sehen was jetzt rauskommt.

Melde mich bei euch.

Euer ehemaliger C-Klasse Fan

Stealth

am 2. Januar 2010 um 13:32

Zitat:

BMW und die meisten französischen Autohersteller haben ja nicht umsonst diesen Motor eingekauft und werden ihn in den zukünftigen Modellen auch verbauen!

So ein Quark. Bei BMW versteht man viel zu viel von Motoren als dass man sich so einen Minutenbrenner ins Haus holt.

Da sieht man mal wieder, was man Autoverkäufern glauben kann.

Lies mal den Vergleichstest in der AMS (April 2009) 520d gegen E 220 CDI. Dort kann der eigentlich im Auslaufen befindliche 520d im Antriebskapitel deutlich mehr als der 220CDI. Besserer Verbrauch, leiser, agiler.

"Und überragend sparsam ist der neue Mercedes-Diesel auch nicht. Nur wer das Gaspedal streichelt statt tritt, wird den Verbrauch unter die Sechs-Liter-Marke drücken. Das ist für ein 1,7-Tonnen-Auto zwar nicht schlecht, aber der BMW 5er kommt mit weniger aus."

"Dennoch überzeugt die Automatik nur mit ihrem Schaltkomfort. Schließlich macht sie aus dem laut Datenblatt 400 Nm starken Diesel einen Papiertiger. Er wirkt angestrengt, und der Fahrer fragt sich, wo die Drehmomentwoge bleibt, auf die er wartet. Dazu kommt, dass der Motor auch akustisch kerniger auftritt als die Triebwerke der anderen. Wie gut ein relativ kleiner Diesel in die Oberklasse passen kann, zeigt BMW."

Nur wer komfortabel auf dem Standstreifen unterwegs sein will, ist mit der E-Klasse besser bedient.

In der MTZ habe ich gelesen, dass BMW einen Exklusiv-Zulieferer für Einspritzsysteme bei den Diesel-Motoren hat, und der heisst Bosch.

Nun ratet mal warum?;)

Grüße cabull

am 2. Januar 2010 um 13:53

Ich hab auf SAT1 News gesehen das BMW unbedingt die Dieselmotoren von Mercedes wollte :rolleyes: ob das eine so gute Idee ist ala 220 und 250 CDI :D

am 3. Januar 2010 um 0:16

Da sieht man mal wieder, was man Autoverkäufern glauben kann.

 

 

rein informativ...diese Infos sind nicht von Verkäufern...sie kommen auf direktem Weg von dem Hersteller in die Werkstatt ;) sonst würde ich es auch nicht glauben ;)

lg

Sollte der TE noch gewillt sein, sein Auto weiterhin zu fahren, dann würde ich ihm raten jetzt noch einmal reparieren zu lassen.

Seit Anfang Dezember wird der komplette Reparatursatz mit abgeänderten Injektoren verbaut, die "angeblich" fehlerfrei sind.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Sollte der TE noch gewillt sein, sein Auto weiterhin zu fahren, dann würde ich ihm raten jetzt noch einmal reparieren zu lassen.

Seit Anfang Dezember wird der komplette Reparatursatz mit abgeänderten Injektoren verbaut, die "angeblich" fehlerfrei sind.

soviel ich weiß, werden die betroffenden defekten Autos z.Zt. in großen Hallen gelagert, da aktuell keine solche Anzahl an Reparaturkits verfügbar sind. Eine Reparatur wird erst Enden Jan./ Febr. erwartet. Für die Zwischenzeit werden den betroffenen Haltern Ersatzfahrzeuge zur VErfügung gestellt, die von den Händler zu besonders günstigen Konditionen vom Werk gekauft werden können und später als gute Vorführwagen angeboten werden.

Die Info mag vllt. vereinzelt noch zutreffen, aber ich hab die genannten Reparatursätze schon 2 Wochen vor Weihnachten verbaut. Schönes kompaktes Päckle von MB mit 4 Injektoren, 4 Leitungen und dem Kleinkram. Verfügbarkeit war da noch kein Problem, morgens bestellt mittags bekommen. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Die Info mag vllt. vereinzelt noch zutreffen, aber ich hab die genannten Reparatursätze schon 2 Wochen vor Weihnachten verbaut. Schönes kompaktes Päckle von MB mit 4 Injektoren, 4 Leitungen und dem Kleinkram. Verfügbarkeit war da noch kein Problem, morgens bestellt mittags bekommen. ;)

Hallo liebe MB-Freunde,

der Druck auf die Geschäftsführung in Mannheim hat sich ausgezahlt.

Bereits am Montag Nachmittag den 04.01.10 habe ich mein Fahrzeug zurückbekommen (momentan läuft er wieder rund). Es wurden alle Injektoren mit dem Reparatursatz der 2 Generation ausgetauscht. Zusätzlich habe ich mir eine schriftliche Bestätigung der Geschäftsführung geben lassen, dass die Injektorprobleme jetzt endgültigt gelöst sind. Sollte es also nocheinmal zu einem Injektorausfall kommen, kommt es zur Klage und Strafzahlungen wegen Nichterfüllung inkl. Arbeitszeitausfall. Im Moment stehe ich noch in Verhandlungen zwecks Aufwandentschädigung für die 3 Ausfälle. Berichte euch demnächst weiter.

cu

Stealth

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