Injektoren OM642
Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.
Beste Antwort im Thema
wo steht was von innen?
@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.
wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.
mehr ist nicht zu tun.
347 Antworten
Also bei mir war damals der 5 defekt bzw. defekt geliefert worden ( war ja auch ein überholter aus B..........) und da war auch nur der 5. aus dem Kurs und der 4. und 6. waren immer noch Top wie vorher. Aber ich gebe @chruetters recht mit original Teile gerade bei so etwas. Und von den Werten her sind deine für überholte bzw. instandgesetzte nicht so berauschend.
Zitat:
@kingdodo schrieb am 27. Mai 2020 um 21:26:52 Uhr:
Mein Bosch Diesel Experte möchte 240€ zur Prüfung der Injektoren haben. Ist das ein guter Preis? Für ca 280€ extra baut er sie aus und reinigt diese und bearbeitet die Zylinderköpfe. Immerhin ist das Material dabei.
Was meint ihr?
Was meint er denn mit Zylinderkopf berarbeiten? Sauber machen und die 6mm eben reinigen , ggf nachschneiden kann man auch selber. Da brauch ich niemanden von Bosch . Bei erneuern oder instandsetzen der Injektoren sind die gefragt. Abdichten oder reinigen kann man selber. Drehmoment beachten und mit Sorgfalt dabei gehen und alles ist gut.
Kurzes Update:
Diesel-Technik-Biberach GmbH hat mir heute ein faires Angebot für 6 neue Bosch Injektoren gemacht.
Ich hoffe das jetzt alles gut über die Bühne geht.
Ich muss jetzt nur die 6 Ausbauen und im Vorfeld versenden, was aber nicht schlimm ist, da ich das Fahrzeug ohnehin kaum bewegt habe seit dem Proble.
Ich berichte weiter.
Neu aufgearbeitete? Und wo liegst Du denn mit dem Preis?
Ähnliche Themen
Zitat:
@klausram schrieb am 7. Juli 2020 um 21:17:27 Uhr:
Neu und unbenutzt 249€ inkl.
Glaube ich nicht, aber egal. Weil überall bei Bosch überholte schon 279,-€ kosten. Na dann schau dir mal an ob die original verschweißt sind wenn du Sie bekommst. Am besten mal nen Foto machen.
Trotzdem viel Glück.
P.s. und von deinen überholten bekommst du da das Geld wieder oder wurde das mit verrechnet ?
Auf der einen Zylinderbank die Probleme macht bekomme ich im Austausch 3 neue Injektoren für 0€
Auf der anderen Bank bekomme ich das Geld für die "gebrauchten" 1:1 zurück, zahle also die Differenz auf den vollen Preis.
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 7. Juli 2020 um 21:24:33 Uhr:
Zitat:
@klausram schrieb am 7. Juli 2020 um 21:17:27 Uhr:
Neu und unbenutzt 249€ inkl.Glaube ich nicht, aber egal. Weil überall bei Bosch überholte schon 279,-€ kosten. Na dann schau dir mal an ob die original verschweißt sind wenn du Sie bekommst. Am besten mal nen Foto machen.
Trotzdem viel Glück.
P.s. und von deinen überholten bekommst du da das Geld wieder oder wurde das mit verrechnet ?
Hmm, was soll eine Tüte die man an jeder Ecke bekommt über den Zustand des Inhaltes sagen?
Hmm, was soll mir eine Tüte die man an jeder Ecke bekommt, über den Zustand des Inhaltes sagen?
Ich bin nicht so pessimistisch veranlagt, zumal die Firma Diesel-Technik-Biberach GmbH einen sehr guten Eindruck über viele Jahre macht. Das da wo gearbeitet wird auch mal etwas schief läuft, sehe ich jeden Tag selbst in der Fa. wo ich arbeite.
Ich habe aber über die Firma in der ich arbeite eine Informationsquelle zu Bosch. Da heute alles digitalisiert wird, sollte also bei Problemen auch herauszufinden sein, aus welcher Quelle etwas wann gekommen wurde.
Das ist für mich jetzt aber erst mal nicht angezeigt, da ich positiv denke!
Zitat:
@Brunky schrieb am 4. Juli 2020 um 13:29:09 Uhr:
Zitat:
@kingdodo schrieb am 27. Mai 2020 um 21:26:52 Uhr:
Mein Bosch Diesel Experte möchte 240€ zur Prüfung der Injektoren haben. Ist das ein guter Preis? Für ca 280€ extra baut er sie aus und reinigt diese und bearbeitet die Zylinderköpfe. Immerhin ist das Material dabei.
Was meint ihr?
Was meint er denn mit Zylinderkopf berarbeiten? Sauber machen und die 6mm eben reinigen , ggf nachschneiden kann man auch selber. Da brauch ich niemanden von Bosch . Bei erneuern oder instandsetzen der Injektoren sind die gefragt. Abdichten oder reinigen kann man selber. Drehmoment beachten und mit Sorgfalt dabei gehen und alles ist gut.
Ich lasse die ganze Rechnung gerade prüfen ich habe bei denen kein gutes Gefühl.
Kurzes update habe zylinder 1-4 gewechselt bei mir und absolut top werte alles auf 0
So sahen die alten aus
Zitat:
@Dk296 schrieb am 11. Juli 2020 um 12:50:22 Uhr:
Kurzes update habe zylinder 1-4 gewechselt bei mir und absolut top werte alles auf 0
So sahen die alten aus
Mit was hast du die Werte gemessen?
Zitat:
@Dk296 schrieb am 11. Juli 2020 um 12:50:22 Uhr:
So sahen die alten aus
So verdreckt sahen meine nicht einmal bei 230.000 km aus.
Die Werte kannst du erst nach ca 1.000 km als Richtwert nehmen, weil zum Anfang stehen die immer auf 0 und das alle, und erst nach mehreren Einlernvorgängen, so wenn dein Einlernzähler auf 20 steht bei allen Bar-Werten, dann kannst du hier mal ein Update geben und die Werte einstellen als Screnshoot.
Zitat:
@Dk296 schrieb am 11. Juli 2020 um 16:22:56 Uhr:
Star diagnose
Kannst du mir erklären ,wie finde ich bei SD. Kumpel hat gesucht aber nicht gefunden wie kann man Mängeabgleich sehen