Injektoren OM642

Mercedes E-Klasse W211

Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.

Beste Antwort im Thema

wo steht was von innen?

@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.

wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.

mehr ist nicht zu tun.

347 weitere Antworten
347 Antworten

Zitat:

@klausram schrieb am 11. Juni 2020 um 11:28:58 Uhr:

Da es noch die ersten sind, ist erstmal nicht zu befürchten, dass da vorher einer eine Bastelstunde hingelegt hat.

Das würde ich so nicht sagen. Kann ja auch nur zum erneuten Abdichten aus- und eingebaut werden.

Zitat:

@klausram schrieb am 9. Juni 2020 um 21:51:04 Uhr:

Schau dir mal hier die Preise an.

https://www.diesel-technik-biberach.de/

Ich warte auf ein Angebot für die anderen vier die werde ich dann selber machen. Bei eBa.. gibt es auch neue für einen niedrigere Preis aber nutzt jetzt auch nichts mehr wie geschrieben habe ich mir mehr erhofft von der Werkstatt. Im übrigen war mein Wagen gestern nicht fertig es fängt an zu nerven, ich muss jetzt den Grossen meiner Frau nehmen zum Arbeiten.

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 11. Juni 2020 um 11:35:54 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 11. Juni 2020 um 11:28:58 Uhr:

Da es noch die ersten sind, ist erstmal nicht zu befürchten, dass da vorher einer eine Bastelstunde hingelegt hat.

Das würde ich so nicht sagen. Kann ja auch nur zum erneuten Abdichten aus- und eingebaut werden.

Das wüste ich aber

Also heute habe ich 1108€ inkl mwst bezahlen dürfen für zwei überholte Injektoren und die Schnellprüfung Reinigung der anderen vier sowie div Kleinkram.
Den Kraftstofffilter haben die mit gemacht. Billig war es ned. Die anderen Vier sind ja angeblich an der Verschleissgrenze getestet im Schnelldurchlauf. Protokoll würde es nur für die anderen zwei geben die gross getestet wurden was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen

Stolzer Preis , ich hab für neue Injektoren das Stück 170€ bezahlt. Hat ein guter Freund aus Litauen mitgebracht, Original Bosch. Was heißt Schnellprüfung? Über Software? Man verbaut neue Injektoren , und die Imei Nummer muss ins Steuergerät programmiert werden. Das geht auch mit Delphi oder Würth ...... wenn er dann läuft und alles trocken ist , macht man einen Rücklaufmengentest . Ich fahre mit den neuen Injektoren paar hundert km ohne Motorabdeckung und schaue öfter nach . Dann den Test und meistens ist dann auch alles ok. Sowas wie Schnelldurchlauf usw kenn ich nicht , schnell geht da nix. Bei den Dingern muss man sich Zeit nehmen , die Werkstätten ja nie haben .....

.jpg

Ja angeblich gibt es eine Schnellprüfung und wenn die Injektoren dann auffällig sind wird eine grosse Prüfung gemacht. Ich werde das Gefühl nicht los da einen Beschiss zu wittern.

Zitat:

@kingdodo schrieb am 12. Juni 2020 um 12:00:46 Uhr:

Ja angeblich gibt es eine Schnellprüfung und wenn die Injektoren dann auffällig sind wird eine grosse Prüfung gemacht

Ja auf den Bildschirm gucken und das nennt sich dann Prüfung. Mach ich fürs erste auch immer, ob grobe Abweichungen zu erkennen sind.
Letztendlich mach ich aber immer einen Rücklaufmengentest . Allein schon wegen meiner inneren Ruhe, und nicht nur bei meinem eigenen Fahrzeug , auch die die kommen und machen lassen . Das auf dem Bild ist der Tester, kostet nicht viel und ist genauer als jede Software

Asset.HEIC.jpg

So einen Tester habe ich mir auch im Urlaub zugelegt. Muss den jetzt mal ausprobieren.

Ist meiner Meinung nach die sicherste Methode . Und eigentlich nicht viel Arbeit , in ner Stunde ist alles erledigt und man hat Gewissheit.

Zitat:

@Brunky schrieb am 12. Juni 2020 um 12:05:11 Uhr:

Zitat:

@kingdodo schrieb am 12. Juni 2020 um 12:00:46 Uhr:

Ja angeblich gibt es eine Schnellprüfung und wenn die Injektoren dann auffällig sind wird eine grosse Prüfung gemacht

Ja auf den Bildschirm gucken und das nennt sich dann Prüfung. Mach ich fürs erste auch immer, ob grobe Abweichungen zu erkennen sind.
Letztendlich mach ich aber immer einen Rücklaufmengentest . Allein schon wegen meiner inneren Ruhe, und nicht nur bei meinem eigenen Fahrzeug , auch die die kommen und machen lassen . Das auf dem Bild ist der Tester, kostet nicht viel und ist genauer als jede Software

Ich habe mir exakt diesen Koffer auch besorgt.
Leider sind da keine Adapter für meine Injektoren dabei die man verwenden könnte.

Zitat:

@klausram schrieb am 12. Juni 2020 um 12:58:32 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 12. Juni 2020 um 12:05:11 Uhr:

Ich habe mir exakt diesen Koffer auch besorgt.
Leider sind da keine Adapter für meine Injektoren dabei die man verwenden könnte.

Für meine Bosch Injektoren geht das . Welche hast du denn verbaut ? Delphi? Obwohl die ja eigentlich das gleiche Maß haben sollten , zumindest der Stutzen oben.

Es sind noch die ersten von Mercedes verbaut.
Das sind die Kupplungen der Rücklaufschläuche
https://www.motor-talk.de/.../folie3-i208974940.html

Der Anschluss schaut so aus https://www.injektor-shop.de/.../

Meine 6 Injektoren sind bestellt.
85€ das Srück 1 Jahr Garntie.

Zitat:

@klausram schrieb am 12. Juni 2020 um 13:09:39 Uhr:

Es sind noch die ersten von Mercedes verbaut.
Das sind die Kupplungen der Rücklaufschläuche
https://www.motor-talk.de/.../folie3-i208974940.html

Der Anschluss schaut so aus https://www.injektor-shop.de/.../

Ich habe wenigstens zwei Jahre Gewährleistung auf die beiden vergoldeten.
Die anderen vier werde ich für den gleichen Preis ordern.

Zitat:

@Brunky schrieb am 12. Juni 2020 um 12:13:08 Uhr:

Ist meiner Meinung nach die sicherste Methode . Und eigentlich nicht viel Arbeit , in ner Stunde ist alles erledigt und man hat Gewissheit.

Womit fängst du den Sprit aus der Leitung auf beim Testen?

Deine Antwort