Injektoren OM642

Mercedes E-Klasse W211

Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.

Beste Antwort im Thema

wo steht was von innen?

@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.

wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.

mehr ist nicht zu tun.

347 weitere Antworten
347 Antworten

Zitat:

@Makedonce85 schrieb am 15. Juli 2021 um 22:51:31 Uhr:

Ich dachte nur der zyl 5 muss getauscht werden da er im + steht ? Bzw akkut

Bei 250.000 nur den einen tauschen ? Hmmm. Dann lass es ganz und verkauf ihn. Hier hat man dir genug Tipps gegeben. Du kannst hier noch paar Wochen schreiben und fragen, es kommt immer das gleiche raus.
Wechseln oder lass es.
Anscheinend ist es noch nicht schlimm genug. Irgendwann ist ein Kolben durch, dann wars das, habe ich dir aber schon mehrmals gesagt.

Und auf

meine mehrmalige Nachfrage wo du wohnst, ist ja auch nichts gekommen.

Und was möchtest du jetzt hören ?

Ich hatte 2018 6 neue Injektoren bei Mercedes gekauft. 30.000km und 4 Jahre später, also diese Woche 😁 ist ein Injektor mechanisch undicht. Genau an der Pressung, wo dieser Anschluss für den Rücklauf angebracht ist und in den Injektorkopf geht. Angefangen hat es damit, dass der Motor so "komisch schlechter" als sonst ansprang. Vor wenigen Tagen nahm ich dann Dieselgeruch war.
Da unser Sommerurlaub vor der Tür steht, habe ich die Inspektion vorgezogen. Siehe da, Fehler gefunden. Injektor Nr. 4 undicht wie oben beschrieben.
Mercedes möchte aktuell 492,00 € haben. Anruf und E-Mail mit Foto (im Anhang) Bosch Dieselzentrum von Umbscheiden in .öln Injektor kann nicht instand gesetzt werden. Er fragte mich, warum ich so geil auf Mercedes-Injektor für 500€ bin? Habe ihm gesagt, dass ich geil auf den Stern auf einigen Ersatzteilen bin Er sagte dann, aber sie zahlen 200€ nur für den Stern auf dem Injektor. Das ist der identische von Bosch nur ohne Stern und 200€ günstiger. OK habe ihn dann von Bosch direkt genommen.
S211 VorMopf V6 320 CDI 01/2006 mit jetzt 337.000km

Injektor

Hallo gemeinde sind die Injektor werte noch in ordnung,?
w211 BJ 2007 Om642 220tkm

250
1: -2
2: 2
3: -5
4: 0
5: 0
6: 0

800
1: 4
2: 3
3:-1
4:-2
5: 0
6:-3

1200
1: 1
2: 4
3: 1
4:-2
5: 1
6:-1

Ja

Ähnliche Themen

Hat jemans Erfahrung mit diesem Anbieter und diesen Injektoren?

https://dieselfixneuss.de/.../...7-bosch-a6420701387-0-445-115-016?...

Zitat:

@chruetters schrieb am 2. Juli 2022 um 06:06:22 Uhr:

Ich hatte 2018 6 neue Injektoren bei Mercedes gekauft. 30.000km und 4 Jahre später, also diese Woche 😁 ist ein Injektor mechanisch undicht. Genau an der Pressung, wo dieser Anschluss für den Rücklauf angebracht ist und in den Injektorkopf geht. Angefangen hat es damit, dass der Motor so "komisch schlechter" als sonst ansprang. Vor wenigen Tagen nahm ich dann Dieselgeruch war.
Da unser Sommerurlaub vor der Tür steht, habe ich die Inspektion vorgezogen. Siehe da, Fehler gefunden. Injektor Nr. 4 undicht wie oben beschrieben.
Mercedes möchte aktuell 492,00 € haben. Anruf und E-Mail mit Foto (im Anhang) Bosch Dieselzentrum von Umbscheiden in .öln Injektor kann nicht instand gesetzt werden. Er fragte mich, warum ich so geil auf Mercedes-Injektor für 500€ bin? Habe ihm gesagt, dass ich geil auf den Stern auf einigen Ersatzteilen bin Er sagte dann, aber sie zahlen 200€ nur für den Stern auf dem Injektor. Das ist der identische von Bosch nur ohne Stern und 200€ günstiger. OK habe ihn dann von Bosch direkt genommen.

Hast du die Teilenummer noch parat?

Zitat:

@elgreco schrieb am 30. November 2024 um 14:14:00 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 2. Juli 2022 um 06:06:22 Uhr:

Ein Injektor für 65€ willst du da einbauen . Ich hab grad bei einem 651 er Motor 2 erneuert . Die kosteten knapp 500€ . Ich hab in Neuss mal welche gekauft für einen 648 er Motor. Liefen bis zum Verkauf , knapp 90000 km .

Zitat:

@Brunky schrieb am 30. November 2024 um 14:23:27 Uhr:

Zitat:

@elgreco schrieb am 30. November 2024 um 14:14:00 Uhr:

Ein Injektor für 65€ willst du da einbauen . Ich hab grad bei einem 651 er Motor 2 erneuert . Die kosteten knapp 500€ . Ich hab in Neuss mal welche gekauft für einen 648 er Motor. Liefen bis zum Verkauf , knapp 90000 km .

Ich will gar nichts einbauen sondern wissen ob jemand die Firma kennt. Mit Neuss, meinst du diesen Anbieter? Der sitzt ja in Neuss glaube ich.
Ich überlege ob neu Bosch, überholte Bosch oder eigene überholen lassen.

Wer hat denn Langzeit Erfahrungen mit überholten Bosch Injektoren? Sind diese zu empfehlen oder greift man da besser auf neue Bosch zurück?

Es gibt keine Neuen mehr. Die sind inzwischen alle generalüberholt. Ich habe 5 neue von MB gekauft und einen generalüberholten vom Bosch Diesel Zentrum aus Köln. Läuft seit Jahren ohne Probleme

Ich habe mal von einem Inhaber eines Bosch Dienstes die Info bekommen, dass es neue und überholte Injektoren von Bosch gibt. Die neuen erkennt man an der Nummer 044...Die überholten 098....
Er hat von den überholten abgeraten, das ist allerdings jetzt schon drei Jahre her.

Ein Bosch Dienst der von überholten abrät? Das passt nicht zusammen. Die überholten sind genauso gut wie Neue (wenn es die noch geben würde).

Ich habe noch die Bosch Nummer die er mir genannt hatte, 0445110563. Wenn ich danach suche werden mir neue angezeigt, https://turbo-diesel.co.uk/.../

Zitat:

@elgreco schrieb am 2. Dezember 2024 um 09:52:49 Uhr:

Ich habe noch die Bosch Nummer die er mir genannt hatte, 0445110563. Wenn ich danach suche werden mir neue angezeigt, https://turbo-diesel.co.uk/.../

Werden als neu verkauft ja , steht dann aber drauf : Remanufactored in Turkey . Also nichts anderes als überholte . Nur teurer . Das gleiche hast du auch wenn die bei Mercedes gekauft werden .

Hier habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diesel Service ZUKANCIC Daimlerstr.7 89275 Elchinge

Auch bei Fragen oder Problemen oder Hilfestellungen fehlt denen nie die Geduld.

Deine Antwort