Injektoren OM642
Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.
Beste Antwort im Thema
wo steht was von innen?
@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.
wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.
mehr ist nicht zu tun.
347 Antworten
ZUKANCIC kann ich ebenfalls vorbehaltlos emphfelen.Im Sommer ging mir 1tag vor meinem Urlaub ein Injektor defekt
Sonntag abend 4St. bestellt ,am Dienstag um 10Uhr geliefert mit Prüfprotokoll,neuen Schrauben u. Dichtringen sowie neuem IMA Code.Eingebaut ,neuen IMA Code ins MSG eingetragen,gestartet ,Motor lief sofort rund u. ich konnte am selben Tag noch in Urlaub fahren.Bis jetzt fast 10000km gefahren.
Zitat:
@Brunky schrieb am 2. Dezember 2024 um 12:20:06 Uhr:
Zitat:
@elgreco schrieb am 2. Dezember 2024 um 09:52:49 Uhr:
Ich habe noch die Bosch Nummer die er mir genannt hatte, 0445110563. Wenn ich danach suche werden mir neue angezeigt, https://turbo-diesel.co.uk/.../Werden als neu verkauft ja , steht dann aber drauf : Remanufactored in Turkey . Also nichts anderes als überholte . Nur teurer . Das gleiche hast du auch wenn die bei Mercedes gekauft werden .
Das konnte ich in der Beschreibung nirgends sehen.
Zitat:
@ME 109 flyer schrieb am 2. Dezember 2024 um 15:09:58 Uhr:
ZUKANCIC kann ich ebenfalls vorbehaltlos emphfelen.Im Sommer ging mir 1tag vor meinem Urlaub ein Injektor defekt
Sonntag abend 4St. bestellt ,am Dienstag um 10Uhr geliefert mit Prüfprotokoll,neuen Schrauben u. Dichtringen sowie neuem IMA Code.Eingebaut ,neuen IMA Code ins MSG eingetragen,gestartet ,Motor lief sofort rund u. ich konnte am selben Tag noch in Urlaub fahren.Bis jetzt fast 10000km gefahren.
Kannst du dich noch an den Preis erinnern? Danke im Voraus.
Pro Injektor 125Euro,plus 70Euro Pfand fürs Altteil.Das Pfand bekommst du zurück wenn du die Altteile Portofrei zurückgeschickt hast.Nach 4Tagen war der Pfandbetrag wieder auf meinem Konto
Ähnliche Themen
Zitat:
@ME 109 flyer schrieb am 2. Dezember 2024 um 18:56:47 Uhr:
Pro Injektor 125Euro,plus 70Euro Pfand fürs Altteil.Das Pfand bekommst du zurück wenn du die Altteile Portofrei zurückgeschickt hast.Nach 4Tagen war der Pfandbetrag wieder auf meinem Konto
Bei Zukancic?
Für denOM646EVO habe ich die Delphi Injektoren gebraucht die sind teurer. Der OM 642 hat Bosch Injektoren die sind günstiger
Zitat:
@ME 109 flyer schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:21:08 Uhr:
Für denOM646EVO habe ich die Delphi Injektoren gebraucht die sind teurer. Der OM 642 hat Bosch Injektoren die sind günstiger
Waren die IMA Codes dabei?
So ein Forum lebt ja vom Informationsaustausch, nun teile ich mal meine Erfahrungen, evtl ist das für jemanden eine Hilfestellung.
DR Zukancic angeschrieben, schnelle Antwort per Mail, Teilenummer laut HSN 0999 / TSN AGG, A 642 070 05 87, Angebot 99€ plus 50€ Pfand, warte noch auf die Rückmeldung ob neue IMA Codes dabei sind. Bosch Dieselzentrum Köln angeschrieben, Rückruf erhalten. Bosch Austausch 244€ plus 50 Pfand, sieht generalüberholte von freien Anbietern eher skeptisch, weil oftmals minderwertige Materialien zum Überholen verwendet werden. Die überholten von Bosch halten auch 200.000km laut seiner Aussage. Biberach schummert wohl auch bei der Überholung und mit den Codes laut seiner Aussage. Nun habe ich auf Autodoc das Angebot entdecket.
https://www.autodoc.de/bosch/1162638#reviews
Genau mein Reden. Wie können diese "Fähnchenhändler" im Netz einen generalüberholten Injektor für 99,00 € anbieten, wenn ein wirklicher Fachbetrieb 244 € nimmt? Als erstes mal an den verwendeten Ersatzteilen (wenn sie denn dann wirklich ausgetauscht werden).
Und wenn man sich die Fotos von diesen Fähnchenhändlern ansieht, benutzen sie alle dieselben Bilder (grüner Bosch Prüfstand).
Fazit kauft euch die überholten Injektoren in einem Fachbetrieb wie oben bereits erwähnt.
Was mir dazu noch einfält, sind die Dehnschrauben bei neuen Injektoren dabei oder muss man die gesondert kaufen?
Zitat:
@chruetters schrieb am 3. Dezember 2024 um 16:40:30 Uhr:
Genau mein Reden. Wie können diese "Fähnchenhändler" im Netz einen generalüberholten Injektor für 99,00 € anbieten, wenn ein wirklicher Fachbetrieb 244 € nimmt? Als erstes mal an den verwendeten Ersatzteilen (wenn sie denn dann wirklich ausgetauscht werden).
Und wenn man sich die Fotos von diesen Fähnchenhändlern ansieht, benutzen sie alle dieselben Bilder (grüner Bosch Prüfstand).
Fazit kauft euch die überholten Injektoren in einem Fachbetrieb wie oben bereits erwähnt.
Das Angebot von Autodoc ist auch interessant...zzgl. 70€ Pfand
https://www.autodoc.de/bosch/1162638#reviews
Kommt auf das Angebot an. Wenn es noch billiger sein soll, dann sind die dabei. Ansonsten bei MB an der Theke kaufen.