Injektoren mit VCDS auslesen - Wie muß ich da genau vorgehen?
Hallo,
habe mir ebenfalls ein VCDS zugelegt und komme soweit gut zurecht.
Meine Frage an euch:
Wie muß ich vorgehen, um die Injektoren genau auszulesen?
Motorsteuergerät - Messwertblöcke - 72 bis 77 etc.
Dann habe ich als Werte z.B. 20 / 8 / 12 ms Kalibrierungsdruck auf dem ersten Block A.
Habe mal gelesen, da? da irgendetwas von + oder - stehen müßte.
Wenn ich das aber jetzt richtig auswerte, sind meine dann eher etwas verkokt, da 20 und 8 ja im + sind.
Laut Beschreibung :
1. Wert -45ms (minus 45ms) = Grenzwert
2. Wert -15ms (minus 15ms) = Grenzwert
Ist das jetzt so richtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aleksej.SP
Senti, aber was hat eigentlich Anlasser damit zu tun, ist mir leider unklar?Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Bei diesen schlechten Werten aller Zeiten Injektoren musst du aber schön einige Anzeichen haben !?-schlechtes Startverhalten und kurzes hängen des Anlassers
-unrunder Motorlauf im Stand
-weissrauch aus den endrohren
Mfg Senti
MfG
Durch das Nachtropfen und verdampfen im heissen Zylinder baut sich ein Druck auf in den Zylindern und ein nochmals einspritzen beim starten und den drùckenin den anderen Zylindern schafft der Anlasser nicht gleich bei der ersten Umdrehung das Starten, hört sich an als wäre der Anlasser defekt.
Das hatte ich auch.. .. seit dem Wechsel der Injektoren ist das weg !
(Hoffe ich habe das halbwegs richtig erklärt )
Mfg Senti
130 Antworten
Zitat:
Vielleicht is das AGR zu??
...................in welchem Zusamenhang ist diese Aussage eigentlich zu verstehen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Injektoren v6 2.7tdi- Werte ausgelesen' überführt.]
Weil er so raucht.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Injektoren v6 2.7tdi- Werte ausgelesen' überführt.]
Aaaa Ja!
Sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Mein ARG ist fast komplett mit einem Blech zu. Nur eine 5 mm Bohrung ist offen.
Hat aber noch nie "geraucht" 😁
Wenn AGR zu ist, meine ich: er ist verstopft, so das Ventil schliesst nicht mehr
Gut durch russ bildung... Wenn das Ventil nicht mehr richtig schliesst, und deswegen nicht mehr gut arbeitet, wird der Karre rauchen wie ein Sau! Aber du sagst dass du das AGR mittels ein Blech verschlissen hast? Dann hast du bestimmt eine gelbe MKL...
Ähnliche Themen
Auch mit eine 5 mm bohrung
Kommt frueher oder spaeter das MKL..
Wenn's aber nicht das AGR ist, kannst du auch noch den LMM ueberprufen!
Zieh mal den stecker vom LMM ab.....
Auch bei 6mm noch
Danke für die Antworten, ja hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Stimmt habe nicht auf das Minus vor den Werten geachtet. Nun hab ich doch noch zwei Fragen, wenn ich den Stecker vom LMM abziehe, worauf soll ich dann achten, beziehungsweise was ändert sich? Wie kann ich das AGR überprüfen?
kann mir einer sagen was das für eine Fehlermeldung ist?
Danke
Schaltsaugrohr Kontrollschaltkreis offen (Bank 2)
siehe auch Bild
...............und wenn die Fehlermeldung kommt ist es mir Jacke wie Hose.
Geht auch wieder weg und ich weiss was der Grund ist.
Wenn ich lustig bin lösche ich es auch mit VCDS.😁
Jedenfalls ziehe ich mir nicht den Siff in vollem Masse rein.
Wollte damit nur sagen, nach meinem Dafürhalten führt eine Verstopftes AGR zu übermässiger Rauchbildung. Da liegt die Ursache woanders.
Hallo.
Ich möchte morgen an meinem Dicken die Injektoren ausmessen / auslesen.
Nach dem auslesen der ersten 3 Blöcke 72, 73 und 74 (Die zweiten 3 Blöcke folgen da man ja anscheinend ''Nur'' 3 Blöcke gleichzeitig auslesen kann???), muss dieses dann anschließend beim VCDS (Bild unten) Gespeichert werden, oder einfach auf "fertig, zurück" klicken?
Dann was bedeutet der Button "Turbo" und "Beschleunigen", sollte man diese außer Acht lassen oder was bezwecken diese beim Messen der Injektoren?
www.vcds.de/VCDS-Handbuch/Dateien/image016.gif
(Beispiel Bild)
Vielen Dank.
Mfg
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal das Handbuch durchlesen.
Du kannst die Werte 72, 73, 74 einfach überschreiben....
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Hallo.
Nach dem auslesen der ersten 3 Blöcke 72, 73 und 74 (Die zweiten 3 Blöcke folgen da man ja anscheinend ''Nur'' 3 Blöcke gleichzeitig auslesen kann???), muss dieses dann anschließend beim VCDS (Bild unten) Gespeichert werden, oder einfach auf "fertig, zurück" klicken?
Dann was bedeutet der Button "Turbo" und "Beschleunigen", sollte man diese außer Acht lassen oder was bezwecken diese beim Messen der Injektoren?www.vcds.de/VCDS-Handbuch/Dateien/image016.gif
(Beispiel Bild)Vielen Dank.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Du kannst die Werte 72, 73, 74 einfach überschreiben....
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Hallo.
Dann was bedeutet der Button "Turbo" und "Beschleunigen", sollte man diese außer Acht lassen oder was bezwecken diese beim Messen der Injektoren?www.vcds.de/VCDS-Handbuch/Dateien/image016.gif
(Beispiel Bild)Vielen Dank.
Mfg
... Ok, also nach dem auslesen der Blöcke 72, 73, 74 einfach die Blöcke 75, 76 und 77 auslesen?
Es werden aber dann trotzdem alle 6 Zylinder im Protokoll angezeigt?
Das Fenster kann nur 3 Werte anzeigen = Zylinder 1 - 3 (72,73,74)
Zylinder 4-6 = 75,76,77
Verstanden? 😉