Injektoren 3.0 tdi- schlechte Werte ?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich hab da mal ne frage zum viel zitierten Problem mit dem Injektoren! Habe meine injektoren auslesen lassen und der vom zylinder 4 war bei -50 die anderen alle um den 0 bereich also doch eigentlich okay! Aber der vom 4 zylinder ist ja jenseits von gut und böse ,aber ich habe keine probleme damit meine ,läuft ruhig, startet super keine Ölvermehrung nix, normal müßte doch der injektor abtropfen ohne ende! Kann mir das jemand erklären! Kontroliere nach jeder Fahrt den Ölstand!

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Eindruck dass hier sehr viel hören sagen verbreitet wird... Auf genauere Nachfragen kommen dann komischerweise keine Antworten.

Ich will hier niemanden seine Erfahrung oder sein Fachwissen in Frage stellen, aber diese Aussagen bezüglich der Plus Werte halte Ich schon für fragwürdig.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Dann kannst dich auf nix verlassen weil es dazu keine Angaben gibt. Erfahrungswerte sind auch nur Spekulationen 😉

Ist eh alles nicht sehr aussagekräftig... hatte schon Injektoren mit hohen - Werten die einwandfrei dicht waren, dagegen auch schon welch mit nur -10 die undicht waren wie eine offene Bierflasche...

Deswegen weiß man am besten am Rauch und Drehzahlschwankungen obs undicht ist... Meiner hat damals wie Sau geraucht...

hat jemand schonmal solche werte gesehen?
fzg ist nen Q7 3.0tdi CASA mit 120tkm und in den letzten 15000km hauptsächlich langstrecke
fzg ist gechipt und das agr ist deaktiviert

rauchen tut er nicht , jedoch läuft er recht hart bei eingelegter fahrzustufe im leerlauf

2015-10-21-16-03-53
2015-10-21-16-04-08
2015-10-21-16-06-21
Ähnliche Themen

Q7 gehört ins richtige Forum ! 😉

Aber...die sehen richtig Kacke aus.... bloß raus damit !
Meiner hatte auch solche Werte...hab zum Glück noch rechtzeitig wechseln können.

q7 ist doch fast nen 4f 😉😉

wie gesagt es ist nen facelift motor mit 176kw da konnte ich keine grenzwerte finden

hab jetzt auch 6 neue bestellt , aber ich find den unterschied auch sehr krass zwischen den plus und den minus werten

Wozu gibts den Q7 Forum dann?

Beim FL gibts keine Tolleranzwerte aber -56ms ist schon krass!! Die Werte sind gut solang sie einstellig bleiben aber bei dir sind sie ja auf dem Weg ins dreistellige.

Dass die Injektoren nach bereits 120tkm so fertig sind....😕
Ist etwas das Tuning schuld?

Ich habe gestern meine Injektoren ausgelesen, der schlechteste Wert liegt bei -35, -14, ..
Fahrzeug ist ein Facelift 3.0TDI BJ 2010, 100tkm.
Die Werte sind zwar nicht die besten, aber die gehen noch. Oder was meint ihr?

Wie kann ich sonst feststellen, wenn die Injektoren schlecht sind? Motorruckeln, Drehzahlschwankungen, Rauch etc.?

Zitat:

@Robocop0815 schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:42:35 Uhr:

Ich habe gestern meine Injektoren ausgelesen, der schlechteste Wert liegt bei -35, -14, ..
Fahrzeug ist ein Facelift 3.0TDI BJ 2010, 100tkm.
Die Werte sind zwar nicht die besten, aber die gehen noch. Oder was meint ihr?

Wie kann ich sonst feststellen, wenn die Injektoren schlecht sind? Motorruckeln, Drehzahlschwankungen, Rauch etc.?

Naja gut ist ja relativ, mit 35 bist du schon an erster Stelle hoch unterwegs und zweite Stelle ist auch nicht gerade niedrig. Fährst du 2 Takt Öl ?! Wenn nicht würde ich das mal machen, das wirkt wunder. Ich fahre mit 134.000 alle Werte einstellig.

Ja, seit 10tkm mit Monzol. Die Werte haben sich in den letzten 4 Wochen bedonders stark verschlechtert, von -21 auf -35 (1. Wert).

Solange er nicht qualmt und ruckelt vergiss die Werte... Ich hatte auch Topwerte und es hat ohne Ende gequalmt. Neue Injektoren eingebaut, schlechtere Werte aber tut weder Ruckeln noch qualmen.

Danke, das beruhigt mich ein wenig.
Der Motor läuft sonst wie Sahne. Er ist leise, keine Drehzahlschwankungen, Kaltstart sofort, Durchzug perfekt etc.

Hallo an alle! Was sagt ihr zu meinen Injektorwerten? Auto ist Bj.2009, 3.0tdi, 176/239 kW/ps, cdya Motor ,Facelift 200500 km.Er raucht und qualmt überhaupt nicht,läuft auch rund im Leerlauf,habe auch sonst keine Probleme.Wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt?(1.zyl. 2Wert kommt mir ein bischen zu hoch vor)

Image
Image

Zitat:

@osmsf schrieb am 1. Juni 2016 um 19:05:54 Uhr:

Hallo an alle! Was sagt ihr zu meinen Injektorwerten? Auto ist Bj.2009, 3.0tdi, 176/239 kW/ps, cdya Motor ,Facelift 200500 km.Er raucht und qualmt überhaupt nicht,läuft auch rund im Leerlauf,habe auch sonst keine Probleme.Wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt?(1.zyl. 2Wert kommt mir ein bischen zu hoch vor)

Keiner eine Meinung ?

Deine Antwort