Injektor Stecker tauschen beim Z19DTH anleitung?
Hallo Leute,
hat einer ne Anleitung zum wechsel des Injektorsteckers beim Z19DTH? Die Feldabhilfe hab ich schon gefunden.
danke
Forceafn
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte nur mal was zum Thema Lötverbindungen im Motorraum loswerden.
Meiner Meinung nach ist eine Lötverbindung wegen der Wärme (Hitze?) und den Vibrationen im Motorraum nicht die erste Wahl. Damit kann man sich ganz blöde Fehlerbilder einhandeln.
Eine Quetschverbindung sollte dort doch am besten geeignet sein.
Gruß
Stefan
47 Antworten
Hi,
soweit ich weiß kommt das Problem meist am dritten Topf vor, weil der Biegeradius des entsprechenden Kabels am geringsten ist (das Kabel ist hier schlicht und einfach etwas zu kurz). Es ist also immer mehr mechanische Belastung auf dem Stecker.
Die AGR ist zwar an ziemlich viel schuld, daran aber sicher nicht.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von MiBu82
Gute Idee!
...aber da muss auch erstmal was da sein, was verrußen kann - Staub? Ja. Dreck? Brennt meiner Meinung nach schlecht.
Das was verbrennt ist die Veredelung der Kontakte.
Keine Ahnung mit was die beschichtet sind: Zinn/Silber/Gold!???
Und wenn die Kontakte durch die mechanische Beanspruchung keinen richtigen Kontakt mehr geben, hat man Funken und das Steckermaterial verbrennt nach und nach...
Gut, dann nehm ich meine Theorie zurück bis sie jemand bestätigt und behaupte so lange das Gegenteil. 😎
...und die Frage zur Teilenummer des richtigen Injektors hat sich auch erledigt. Ich hätte 0445110243 gebraucht - lt. Motornummer. War aber nur ein Kabelbruch im Stecker (nicht ersichtlich, keine Ahnung, wie der da hin kommt, beim Einbau der Update-Stecker in blau war alles i.O.)...