ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Injektor Stecker tauschen beim Z19DTH anleitung?

Injektor Stecker tauschen beim Z19DTH anleitung?

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 12:30

Hallo Leute,

hat einer ne Anleitung zum wechsel des Injektorsteckers beim Z19DTH? Die Feldabhilfe hab ich schon gefunden.

 

 

 

 

 

danke

 

Forceafn

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte nur mal was zum Thema Lötverbindungen im Motorraum loswerden.

Meiner Meinung nach ist eine Lötverbindung wegen der Wärme (Hitze?) und den Vibrationen im Motorraum nicht die erste Wahl. Damit kann man sich ganz blöde Fehlerbilder einhandeln.

Eine Quetschverbindung sollte dort doch am besten geeignet sein.

Gruß

Stefan

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hast du ein Tech2 oder ein OP Com zur Hand?

Wenn nicht, dann muss wohl einer Werkstatt den Auftrag erteilen.

Hier ein Hinweis aus dem TIS!

Hinweis: Injektoren können auch einzeln ersetzt werden. Bei Ersatz eines oder aller Injektoren muss der IMA Code der Injektoren mittels TECH 2 im Motorsteuergerät einprogrammiert werden.

Gruß Jan

 

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Hast du ein Tech2 oder ein OP Com zur Hand?

Wenn nicht, dann muss wohl einer Werkstatt den Auftrag erteilen.

Hier ein Hinweis aus dem TIS!

Hinweis: Injektoren können auch einzeln ersetzt werden. Bei Ersatz eines oder aller Injektoren muss der IMA Code der Injektoren mittels TECH 2 im Motorsteuergerät einprogrammiert werden.

Gruß Jan

Hallo Jan,

es wurde doch nach einer Anleitung zum Wechsel des Steckers gefragt, oder?

Gruß

Klaus

@klausi_66, und ich wollte erst einmal klare Verhältnisse schaffen welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen. Ansonsten wird nachher wild los gewechselt und dann heißt es nachher, das der neue Injektor auch im Arsch wäre.

Gruß Jan

 

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+2
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:43

Hallo,

ja ein OP-COM hab ich, und mir ist auch klar wie ich die Injektoren Programiere. Aber ich will den Injektostecker und nicht die Injektoren wechseln.

 

gruß

Forceafn

Hallo,

habe die Stecker bei mir auch gewechselt. Ist recht einfach. Wüsste nicht wie ich dazu jetzt ne Anleitung schreiben sollte. Motorabdeckung ab, Stecker einen nach dem anderen abziehn, abschneiden, neues Kabel anlöten oder klemmen, gut isolieren, fertig.

Greetz Chris

Ok, ich habe es mal wieder nicht geschafft eine PDF nachzuladen, daher habe ich 5 Jpeg Dateien!

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.;)

Gruß Jan

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

@Janer110680 dein Einsatz ist zwar schön aber genau am Thema vorbei, es geht nicht um ein Injektorwechsel sondern nur um die Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1715

Hallo,

habe die Stecker bei mir auch gewechselt. Ist recht einfach. Wüsste nicht wie ich dazu jetzt ne Anleitung schreiben sollte. Motorabdeckung ab, Stecker einen nach dem anderen abziehn, abschneiden, neues Kabel anlöten oder klemmen, gut isolieren, fertig.

Greetz Chris

wie sieht das am Stecker aus ? kann man direkt am Stecker löten ?

Gab es nicht mal einen Injektorenkabelbaum zum Austausch?

Der wurde doch mal geändert mit Leitungen die einen Größeren Querschnitt haben.

War glaube ich auch gar nicht so teuer.

Hallo,

richtig, die Leitungen mit den Steckern sind stärker als die origialen. Nein es wird nicht direkt am Stecker gelötet. Ich habe ca 20cm Kabel abgeschnitten und dementsprechend das Neue rein gelötet. Sind zwei Pins die dann auch in den neuen Stecker geklipst werden.

Es ist kein kompletter Kabelbaum, es sind einzelne Leitungen. Sonst könnte man es ja nicht verlegen. Selbst mir den dickeren Leitungen jetzt wirds schon ganzschön eng in dem Kabelkanal.

Greetz Chris

Zitat:

Original geschrieben von xXStruni

@Janer110680 dein Einsatz ist zwar schön aber genau am Thema vorbei, es geht nicht um ein Injektorwechsel sondern nur um die Stecker.

Oh, sorry...

Da war ich ja dann völlig daneben, habe nur Injektoren gelesen!:D

Naja, und für den Wechsel der Leitung ist ja dann auch kein OP Com bzw. Tech2 nötig.

Gruß Jan

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 10:37

ja genau das wollte ich wissen Chris, ob gelötet oder geklemmt und an welcher stelle das Kabel ab muss. Kann mit jetzt noch einer sagen wo ich die Stecker bestellen kann? Im internet kann ich nichts genaues Finden, und zum nächsten FOH ists ein stückchen.

 

mfg

Forceafn

Die länge des Kabels ist eigentlich egal, so wie du es am bessten dann verlegen kannst. Sollte halt die gleich Länge zu vorher haben. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nur 2 gelötet, die anderen geklemmt da es mit meinem Lot nicht richtig funktioniert hab.

Die Kabelsätze bekommst du soweit ich weiß nur beim freundlichen Händler deines Vertrauens. Habe damals auch nichts sonst weiter im Netz gefunden. Aber wunder dich nicht, der Satz für alle 4 Stecker hat irgendwas um die 80 -100 euro gekostet.... Musste mich gut an der Theke festhalten als mir die freundliche Dame die Rechnung übergab.... :D

Greetz Chris

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:49

Danke,

an alle nochmal. Also auf zum FOH. Zum glück bruach ich nur einen ;-)

 

mfg

Forceafn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Injektor Stecker tauschen beim Z19DTH anleitung?