ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ausbau der Injektoren beim z19dt

Ausbau der Injektoren beim z19dt

Opel Vectra C, Opel Vectra
Themenstarteram 20. August 2015 um 7:21

Moin moin.

Neuer tag neues anliegen. Da ich mich etwas belesen habe würde ich jetzt gern mal die injektoren ausbauen und reinigen. Nu bräuchte ich mal eine ordentliche handlungsanweisung. Ich hab eine liste gefunden aber da steht nur "vorsichtig lösen und rausziehen".. nur wie lösen und wie rausziehen?

Hat wer tipps und eine werkzeugliste?

Beste Antwort im Thema

Laß es bleiben wenn alles funktioniert.

Um Injektoren die so lange verbaut waren schadfrei zu ziehen, mußt du vorher deine Seele dem Teufel verkaufen. :D

Gruß Metalhead

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. August 2015 um 7:50

Moin,

sind deine Injektoren undicht?

Themenstarteram 20. August 2015 um 8:16

Der Wagen hat inzwischen 290tkm runter. Wollte sie mal auf teer und beschädigungen kontrollieren.

Laß es bleiben wenn alles funktioniert.

Um Injektoren die so lange verbaut waren schadfrei zu ziehen, mußt du vorher deine Seele dem Teufel verkaufen. :D

Gruß Metalhead

am 20. August 2015 um 9:47

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 20. August 2015 um 11:43:38 Uhr:

Laß es bleiben wenn alles funktioniert.

Um Injektoren die so lange verbaut waren schadfrei zu ziehen, mußt du vorher deine Seele dem Teufel verkaufen. :D

Gruß Metalhead

Die Antwort gefällt mir! :-)))))

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:50

Haha. Nette antwort. Problem ist dass ich das gefühl nicht loswerde dass mir fehlerhafte injektoren den dpf sehr schnell vollpumpen..

Mach mal eine Kur mit Diesel-Speed von LM, dass Zeug soll die u.a. Injektoren vom Ruß befreien.

Ich nutze es seit 2011. Aber bitte nur bei vollen Tank einkippen.

10ml pro 10L Kraftstoff reicht.

Zitat:

@Franky1747 schrieb am 20. August 2015 um 11:50:36 Uhr:

Haha. Nette antwort.

http://www.vox.de/cms/die-autodoktoren-1437256.html

Ab 7:00 wird's interessant :D

Zitat:

Problem ist dass ich das gefühl nicht loswerde dass mir fehlerhafte injektoren den dpf sehr schnell vollpumpen..

Schon mal die Rücklaufmenge gemessen?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. August 2015 um 10:47

Ne. Hab leider kein op-com und niemanden in der nähe der eins hat..

Damit würde ich aber anfangen.

Die Rücklaufmenge wird händisch (mittels Glasröhren oder transparenten Kunststoffröhrchen) gemessen.

http://www.motor-talk.de/.../...cht-mit-bilder-und-video-t2991926.html

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. August 2015 um 11:08

Die idee ist garnicht mal so doof. Ich glaube ich muss mal ein bisschen was basteln. Danke für den tipp.

Zitat:

@Franky1747 schrieb am 20. August 2015 um 13:08:03 Uhr:

Die idee ist garnicht mal so doof.

Logisch, war ja auch meine. :D

Zitat:

Ich glaube ich muss mal ein bisschen was basteln. Danke für den tipp.

Bitte, gibt's übrigens auch käuflich zu erwerben das Zeug.

Gruß Metalhead

basteln lohnt da wohl kaum ..... http://www.ebay.de/.../381295826960?hash=item58c7009810

am 20. August 2015 um 15:27

Bei mir gingen die am dth bei ~260tkm komplett ohne Werkzeug raus. Sogar der komplett verbackene auf dem foto ging gut raus. Nehme an das es beim DT nicht viel anders ist.

Würde aber auch mit der Rücklaufmessung anfangen.

Ansonsten mal einen Diesel Systemreiniger durchjagen http://www.erc-online.de/.../ oder was von LM Pro Line.

Raus bekommt man eigentlich jeden Injektoren, wenns schwer geht kommt der Zughammer zum Einsatz und wenn der auch kein Erfolg bringt, dann gehts mit dem richtigen Ausziehwerkzeug an den Injektor.

Hat nur nicht jeder sowas zuhause ;)

Wegen sauber machen .. wenn du die Injektoren schon raus hast, dann ab damit zum Bosch Diesel Dienst oder etwas ähnlichem. Der Heimschrauber hat eigentlich keine Möglichkeit den Injektor vernünftig aufzuarbeiten.

Beim Profi werden die im Reinraum auseinander genommen, geprüft, gereinigt, Dichtungen erneuert und anschließend auf dem Prüfstand getestet.

Von außen dran rum schrubben sollte man tunlichst vermeiden, die kleinen Düsenlöcher kann man schnell beschädigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ausbau der Injektoren beim z19dt