Injektor N53 und N54

BMW 5er E60

Hallo,

Hatte mich schon lange interessiert, und eventuell hat es auch schonmal jemand gemacht, und zwar:

Es gibt für den N53 Motor nur die Injektoren Index 11

Und

Für den N54 Turbo die neusten Index 12.

Beide sind baugleich aber vom Gedanken her denke ich das die vom N54 besser und stabiler sein werden wegen Turbo Motor.

Nun könnte man doch hingehen und die Injektoren vom N54 in den N53 sitzen ein codieren und fertig.....

Was meint ihr dazu?

Denn beim Aussetzererkennung wurde mir Zylinder 6 angezeigt und wo es jetzt wieder Kälter wird und beim ersten start das Motorruckeln wieder kommt liegt es zu 100% an den Injektoren.

Gruß Dirk

Screenshot_20221002_232738.jpg
Screenshot_20221002_232902.jpg
98 Antworten

Habe mich mit dem forum vertan sollte hier nicht rein misst.

Ab 17:37 Uhr die gehören hier nicht rein im forum

Gruß Dirk

Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. Oktober 2022 um 17:30:15 Uhr:

Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Danke

Gruß Dirk

@TigraDirk falls noch relevant, hab die N54 Index 12 Injektoren drin. Seit letztem Jahr.
Codieren ohne Probleme. Auch Schichtladebetrieb läuft. Laufruhe die selbe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DanBMW1990 schrieb am 9. Mai 2023 um 21:34:31 Uhr:

@TigraDirk falls noch relevant, hab die N54 Index 13 Injektoren drin. Seit letztem Jahr.
Codieren ohne Probleme. Auch Schichtladebetrieb läuft. Laufruhe die selbe.

Index 13 ? Du meinst Index 12 oder?

Was heißt Laufruhe die selbe ? Läuft der schlecht?

Gruß Dirk

@TigraDirk
Hoppla, ja Index 12

Ne gar nicht. Meinte damit nur, er läuft wie mit intakten N53 Index 11 Injektoren.

Zitat:

@DanBMW1990 schrieb am 9. Mai 2023 um 22:11:49 Uhr:

@TigraDirk
Hoppla, ja Index 12

Ne gar nicht. Meinte damit nur, er läuft wie mit intakten N53 Index 11 Injektoren.

Ja das ist ja dann eine erfreuliche Nachricht, danke für die Info.

Gruß Dirk

Hallo Leute vor kurzem haben meine Injektoren Probleme verursacht habe sie reinigen lassen es ist nur zu 50% besser geworden mehr auch nicht kennt sich einer mit so welchen Werten aus füge sie dazu

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Ergin06 schrieb am 10. Juni 2023 um 17:02:59 Uhr:

Hallo Leute vor kurzem haben meine Injektoren Probleme verursacht habe sie reinigen lassen es ist nur zu 50% besser geworden mehr auch nicht kennt sich einer mit so welchen Werten aus füge sie dazu

Reinigung ist überhaupt nicht empfehlenswert und bringt nichts.

Ok am kann die Injektoren selber mal ausbauen und selber von außen reinigen alles andere ist Geldverschwendung.

Gruß Dirk

Danke für die Info tigradirk hab ich gemerkt das es echt sehr wenig geholfen hat hab gestern nach neue gefragt 550 Euro pro Stück

Deine Antwort