ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a

Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 21:32

Hallo zusammen,

 

3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.

 

Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.

 

Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?

Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.

 

 

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum ;)

Das muss man so hin nehmen :)

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Zitat:

@Beli4 schrieb am 3. Oktober 2019 um 21:08:34 Uhr:

@hoschiking wenn du infos brauchst kannst mich auch direkt anschreiben :) beisse noch nicht ^^

Hab ich doch um 7.50 Uhr ;)

Oder meinst du per PM?

 

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. Oktober 2019 um 09:09:48 Uhr:

Adresse ist : Guantanamo Bay/Kuba

Immerhin besser als in Nordkorea Patronenhülsen polieren :p

Joo PN :)

Habe jetzt mal mit meinem Händler geredet.

Er weiß nichts von einem Rückruf oder einem Problem beim 2.0 mit den Injektoren.

Gibt es bereits andere Infos wann der Rückruf offiziell rausgeht?

Oder haben hier schon welche einen Anruf von ihrem Händler erhalten bezüglich eines Rückrufes?

Danke

MFG

Hi, ich habe mein Auto vor 3 Wochen in die Werkstatt wegen diverser Mängel gebracht und es bis heute noch nicht wieder bekommen. Wegen den Injektoren wie man mir auf Nachfrage sagte. Neue Injektoren haben sie vorrätig aber es gibt wohl Lieferprobleme bei den Schläuchen oder Aluleitungen die da ran kommen weil die wohl nicht ein zweites mal benutzt werden dürfen. Lieferung nicht vor KW 43 hieß es. Damit steht es seit Autoübergabe nun 4 Wochen ich und bereits 7 Wochen Werkstatt bis jetzt. Hab ich in meinem Leben noch nicht mit allen anderen Autos zusammen geschafft so viel Werkstatt. Einfach zum kotzen.

Uff...

Das ist hart. Hast du wenigstens einen vergleichbaren Ersatzwagen oder sonstige Entschädigungen für den Ausfall.

Entschädigungen keine. Schieben ja alles auf Hersteller Fehler. Aber sollte er nachdem ich ihn dann wieder bekomme wieder Mängel haben egal ob alte oder neue starte ich von mir aus alles nötige für eine Fahrzeugrückgabe. Irgendwann reicht es ja dann mal wirklich.

 

Ersatzwagen habe ich aber bekommen sogar nen teureren als meiner aber das ist für mich keine Entschädigung.

Naja gut, mehr kann der Händler aber auch nicht machen!

Du hast einen Ersatzwagen bekommen der sogar einen Höherwertigen.

Das leider Fehler vorkommen (egal woher) ist nie auszuschließen. In diesem Fall hat sich Ford auf den Zulieferanten verlassen. Leider ein Fehler, den man aber erst später feststellen kann.

Was interessiert uns eigentlich der Vorlieferant??? Wenn ich das immer hören muss. Wir haben alle einen Vertrag mit dem FH und der mit Ford abgeschlossen. Von daher interessiert mich der Vorlieferant Nullo. Muss halt Ford zusehen, wo sie die Teile herbekommen. Gibt ja noch paar mehr Lieferanten.

Das ist schon klar.

Dennoch kann Ford da nicht sofort reagieren.

 

Es wurden tausende Teile verbaut und andere sind noch direkt in der Produktion bis bekannt wird das es Probleme gibt.

Schön ist es nicht. Wichtig für Ford und seine Kunden ist nun, den Schaden schnellstens zu beseitigen bevor tausende Focus liegen bleiben.

 

Das verärgert nicht nur Kunden sondern verursacht hohe Kosten.

Zitat:

@Firefighter91 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:55:32 Uhr:

Das ist schon klar.

Dennoch kann Ford da nicht sofort reagieren.

 

Es wurden tausende Teile verbaut und andere sind noch direkt in der Produktion bis bekannt wird das es Probleme gibt.

Schön ist es nicht. Wichtig für Ford und seine Kunden ist nun, den Schaden schnellstens zu beseitigen bevor tausende Focus liegen bleiben.

 

Das verärgert nicht nur Kunden sondern verursacht hohe Kosten.

Ford kann schon reagieren

 

Das Qualitätsmanagement deutlich verbessern und die Endabnahme nicht oberflächlich durchführen.

Bei soviel Mängeln wie bei dem MK 4 auftauchen ist die erste Baustelle schon bei der Fertigung.

 

Lieber 1.000 Euro mehr verlangen und dafür sauber verarbeitete und fehlerfreie Autos liefern.

 

Da konstruiert man so ein geiles Auto und liefert teilweise so einen Mist aus.

 

P.S.

Bin mit meinem bis auf die Spaltmaße hinten sehr zufrieden, das hätte meiner Meinung bei der Endkontrolle behoben werden müssen

Servus zusammen,

mein Auto war heute in der Werkstatt aufgrund verschiedener Sachen.

Darunter auch aufgrund der Injektoren (habe ich angesprochen)

Der Werkstattmeister hat keine Info im System wodurch er auch nichts machen kann. Verstehe ich natürlich.

Aber wie lange kann so etwas dauern bis alle Händler von Ford darüber informiert werden die Injektoren zu prüfen und ggf. zu tauschen?

Danke

MFG

Haste ein prob im moment mit den injektoren ?

Gott sei Dank nicht.

War mehr zur Absicherung.

 

Vielleicht habe ich auch Glück und es kommen keine Probleme bei mir ;)

Gut wenn Problem nicht vorhanden ist, dann wird auch nix gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a