Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a
Hallo zusammen,
3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.
Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.
Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?
Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.
Gruß Jay
Beste Antwort im Thema
Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum 😉
Das muss man so hin nehmen 🙂
269 Antworten
Hab gerade S-Max in der Werkstatt. 2 l EB,BJ 5/2019 braucht 4 neue Düsen. Nix besonderes. Datumscode 19092/19093
Ich warte auf meine nächsten Kandidaten... haha
Zitat:
@Beli4 schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:16:15 Uhr:
Ich warte auf meine nächsten Kandidaten... haha
Am Freitag geht es weiter. Erstmal ist jetzt ein Feiertag: der Tag der deutschen Einheit.
Das Böse schläft nie, auch nicht am Feiertag....
Ähnliche Themen
@Beli4:
Ist es möglich herausfinden, wie die Füllmengen des 8AT Getriebes sind beim Benziner vs. Diesel? Sieht denn entsprechenden Thread dazu.
Mein Dank im voraus und einen schönen Feiertag
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 3. Oktober 2019 um 01:21:34 Uhr:
Das Böse schläft nie, auch nicht am Feiertag....
Was erzählt du denn da?
Ich habe bis 7.30 Uhr geschlafen 😛
Zitat:
@hoschiking schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:50:13 Uhr:
@Beli4:
Ist es möglich herausfinden, wie die Füllmengen des 8AT Getriebes sind beim Benziner vs. Diesel? Sieht denn entsprechenden Thread dazu.
Selbstverständlich,steht doch alles in Ford ETIS. Das darf natürlich nur ein Ford Mechaniker lesen. Das sind Informationen die unter US Copyright Recht fallen,das sollte dir bewusst sein. Also niemand sagen woher du die Informationen hast. Whistleblower müssen geschützt werden.
Zitat:
@Beli4:
Von welchem Getriebe benötigst du die Füllmenge? Vom 8F24? 8F35? 8F40?
8F24 am 3 Zylinder Benzinmotor: 6 Liter Trockenfüllmenge(Prüfen des Ölstandes immer zusätzlich erforderlich)
8 F35 und 40 am Dieselmotor und 2.3 Ecoboost: 8 Liter
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. Oktober 2019 um 08:36:22 Uhr:
Zitat:
@Beli4:
Mein Dank im voraus und einen schönen FeiertagSelbstverständlich,steht doch alles in Ford ETIS. Das darf natürlich nur ein Ford Mechaniker lesen. Das sind Informationen die unter US Copyright Recht fallen,das sollte dir bewusst sein. Also niemand sagen woher du die Informationen hast. Whistleblower müssen geschützt werden.
Wovon redest du da?
Wir reden hier nicht über Betriebsgeheimnisse sondern über Füllmengen im Getriebe. In der Regel sind die Infos ganz offen im Netz verfügbar, leider für den mk4 konnte ich nichts finden, warum auch immer. Letztes Jahr habe ich in meinem Camper das Getriebeöl selbst gewechselt, die Füllmenge steht sogar in Handbuch. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst und ein Betriebsgeheimnis gedruckt. Ein Skandal !!!!!
Hoffentlich wurde er nicht verhaftet, entführt oder in ein Arbeitslager in Nordkorea gesteckt 😉
Zurück zum Thema.
Vielen Dank für die Infos 🙂
Zitat:
@hoschiking schrieb am 3. Oktober 2019 um 09:02:05 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. Oktober 2019 um 08:36:22 Uhr:
Selbstverständlich,steht doch alles in Ford ETIS. Das darf natürlich nur ein Ford Mechaniker lesen. Das sind Informationen die unter US Copyright Recht fallen,das sollte dir bewusst sein. Also niemand sagen woher du die Informationen hast. Whistleblower müssen geschützt werden.
Wovon redest du da?
Wir redenn hier nicht über Betriebsgeheimnisse sondern über Füllmengen im Getriebe. In der Regel sind die Infos ganz offen im Netz verfügbar, leider für den mk4 könnte ich nichts finden, warum auch immer. Letztes Jahr habe ich in meinem Camper das Getriebeöl selbst gewechselt, die Füllmenge steht sogar in Handbuch. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst und ein Betriebsgeheimnis gedruckt. Ein Skandal !!!!!
Hoffentlich wurde er nicht verhaftet, entführt oder in ein Arbeitslager in Nordkorea gesteckt 😉
Zurück zum Thema.
Vielen Dank für die Infos 🙂
Wenn du nach einem MK 4 suchst wirst du auch nichts finden. Das Auto ist ein Focus 2018. Mit entsprechenden Fachbezeichnungen für Motor und Getriebe. Ich kläre dich aber gerne auf.
Ich spinne nicht. Selbst die Information ,das Informationen eigentlich nicht weitergegeben werden dürfen ist geheim.
Besuchst du mich im Gefängnis?
Bezahlst du meinen Anwalt?
:-)
:,-)
Ich schicke dir eine Postkarte 😉
Adresse ist : Guantanamo Bay/Kuba
Sicherlich schöneres Wetter als hier und vielleicht auch eine Sonnengarantie...
Haha ihr 2 unterhaltet mich 🙂)
@hoschiking wenn du infos brauchst kannst mich auch direkt anschreiben 🙂 beisse noch nicht ^^