Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.

Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.

Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?
Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum 😉
Das muss man so hin nehmen 🙂

269 weitere Antworten
269 Antworten

Folgendes dazu grade in einer Facebook Gruppe gefunden

B6d469c1-16fc-4a40-9906-9ef245ab5473

Soll heißen, es passiert erst mal nichts?

"Bis auf weiteres keine Teile bestellt werden."

Was darf man darunter verstehen?

Demnach wären ja auch die Leute betroffen, die bereits neue Injektoren verbaut haben?! Oder hab ich da eine Fehlinterpretation?

Da würde ich mich aber freuen :-D

Ähnliche Themen

Nein die die verbauten wurden bereits haben funktionsfähige eingebaut.
Das musste man ja vergleichen mit der Chargen Nummer.

Naja wenn Ford die Chargennummern erweitert? Da bei den gewechselten evtl. Fälle auftreten?

Bei den ersten Injektoren, die gewechselt wurden, kann es ggf schon sein, dass diese nochmals gewechselt werden müssen...

Bei den ersten aufgetretenen Defekten hat Ford ja noch gar nicht gewusst, dass es eine ganze Charge Injektoren betrifft...
Da wurden wahrscheinlich einfach lagernde Injektoren zum austauschen geliefert, die ggf auch zu dieser Charge gehören.

Bei mir wussten sie es schon lt. TSI.

Die Eilnachricht bzgl betroffener Chargen Nummer war sehr früh bekannt.

Und wenn die Werkstatt dann die Nr ned kontrolliert hat die neu kamen, dann kann man noch soviele eilnachrichten raushauen.

Ihr Knallchargen!! :-)

Ist das vielleicht der Grund warum ich vor über einer Woche mein Auto 2L Diesel wegen diverser anderer Mängel (Tür ausrichten, runter hängenden Himmel) in die Werkstatt gebracht habe die eigentlich in 1 bis 3 Tagen behoben sein sollten aber ich mein Auto auch diese Woche noch nicht wieder abholen kann? Das fände ich dann schon echt unerhört das scheinbar Ford verbietet das mein Autohaus mir transparent und offen den waren Grund nennt wieso ich mein Auto nicht mehr wieder bekomme? Es gab nur nen Anruf alla wir bitten noch um Geduld der Ersatzwagen wurde um eine Woche verlängert. Sowas habe ich echt noch bei keinem anderen Auto erlebt. Seit ich das Auto besitze steht es jetzt schon knapp 4 Wochen zusammen gezählt in der Werkstatt und ich habe ihn noch nicht so lange das es normal wäre.

Edit: Boah, gerade nochmal nachgeschaut, hab mein Auto ja erst am 5.8.19 bekommen heißt also ich hatte ihn nur knapp 5 Wochen davon die anderen 4 hatte ihn die Werkstatt. Echt der Knüller!

Das ist natürlich echt übel. Ich komme in Summe auf 2 Wochen und habe meinen seit Mitte Juli.
Aber tendenziell sollten wir es ja nicht "überdramatisieren" (Ironie aus).

Also ich kann mich bei meinem Ranger Raptor nicht beschweren.

Vorletzte Woche Donnerstag war ich in der Werkstatt um einen neuen Sitzbezug zu bekommen.
Der Monteur kam zwischendurch zu mir und sagte, dass im System steht, dass der Raptor vier neue Injektoren bekommt und er diese gleich im Anschluss an die Reparatur des Sitzes bestellen werde.
Letzte Woche Dienstag dann die Mitteilung, dass die Injektoren da sind und Donnerstag dann getauscht.
Dauer etwa 3 Stunden...

Sind doch mal gute Nachrichte.
Habe gestern meinen Händler mal angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.

Vielleicht gibt es ja gute Nachrichte.
Ich habe aktuell keine Probleme, Motor läuft ruhig und schnurrt wie ein Kätzchen 🙂
Aber wenn man dies hier so alles liest ist es ja absehbar dass etwas passiert. Und wie die meisten hier habe auch ich keine Lust das mir dies während der Fahrt passiert, am besten früh auf dem Weg zur Arbeit.

Gerade mal die Werkstatt angerufen, es scheint ja doch noch Singvögel zu geben. Er hat es mir nun bestätigt. Die warten auf die bestellten Injektoren. Warum nicht gleich so.

Er sagte mir auch was von Ford hat den Lieferanten der Injektoren gewechselt gehabt Anfang diesen Jahres wenn ich richtig zugehört habe wechselten die von Bosch auf Conti und damit kam der Müll erst ins Haus. Ist nur das was er erzählt hat andere Quelle hab ich nicht.

Deine Antwort