Infotainmentsystem geht nicht mehr an
Hallo zusammen,
hatte jemand bei seinem Fahrzeug schon mal folgenden Effekt?
Man startet das Fahrzeug und das Radio bleibt dunkel und stumm. Also Fahrzeug wieder aus und neu gestartet. Radio geht ganz normal an. Gut 10 Minuten gefahren und ein kurzes Telefonat geführt: Radio und alles was dazu gehört -> aus.
Einen kurzen Moment später geht es wieder an und alle Programmierung ist weg. Lieblingsradiosender gesucht und gespeichert. 30 Sekunden später: Radio wieder aus, startet wieder neu alles wieder weg. Das wieder holt sich ein paar Mal und jetzt ist es ganz tot.
Mal schauen, was morgen früh passiert. Da muss ich eh zur Inspektion in die Werkstatt. Sollen die mal schauen, ob was im Fehlerspeicher steht. Ich befürchte aber nein.
Neelix
140 Antworten
"Zitat Reparaturfirma:
So, gerade kam der KV: Reparatur unwirtschaftlich.
Angebot Austauschgerät: knapp 800€."
Ich weiss ja nicht was Du für das Gerät aus der Bucht und bei VW
bezahlt hast..aber das Austauschgerät wäre vielleicht die
bessere Endscheidung gewesen. (incl. Garantie)
Bei VW noch gar nichts, weil sie nicht erfolgreich waren. Aussage bei meiner Anfrage war: 40-50 € für die Freischaltung.
Die Unit, die sich nicht in Betrieb nehmen lassen will, schicke ich jetzt zurück, das sind dann 5€ Versand. Die 260€ für das Gerät erhalte ich ja zurück.
Jetzt habe ich einen Händler angefragt, der ein Gerät (gleiche Modellnummer) für 500€ anbietet. Da ich nur bei gewerblichen Anbietern kaufe, habe ich immer die 12 Monate Gewährleistung. Garantie gibt's auf die Geräte nicht mehr, außer ich würde für 1200 € neu bei VW kaufen.
Die Option auf die 800€ habe ich immer noch. Ich habe der Firma noch kein OK erteilt, das alte Gerät zu verschrotten.
@Dreamer0000 nein... Der TE ist komplett resistent gegen irgendwelche hilfsangebote... da schiebt er lieber die Schuld hin und her.
Wenn du ihm sagst, daß ist gelb und alle anderen sagen das auch, beharrt er auf seine Annahme, es sei blau.