Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
527 Antworten
Wird wahrscheinlich so sein da er die Schnittstelle hat freigeben lassen von der Honda Werkstatt. Nur dass die App beim Civic leider nicht geht.
Der Notruf war aber auch vorher aktiv.
Im Prinzip ist es auch egal die TCU kann man bis auf die Updates im Civic sowieso nicht nutzen.
Hier findet ihr anhand der Erfahrung des Besitzers in UK zusätzliche Info über TCU
https://www.civinfo.com/threads/ecall-tcu-problem.432338/
Zitat:
@Namig schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:37:33 Uhr:
Hier findet ihr anhand der Erfahrung des Besitzers in UK zusätzliche Info über TCU
https://www.civinfo.com/threads/ecall-tcu-problem.432338/
Hier sieht man dass es zwei Möglichkeiten geben kann wenn das TCU Symbol grau ist: Mit TCU verbunden, oder Nicht verbunden. Wenn weiß markiert ist es sowieso verbunden. Schlussfolgernd für uns ist dass TCU immer aktiv ist, und nur im Fehlerfall die Meldung Nicht Verbunden kommt. Und grau ist das Symbol schon von Werk aus. So sehe ich das.
Für diese Problematik habe ich mir eine 12V-Charger gekauft. 1x USB-A und 1x USB-C mit allen gängigen "Protokollen". Das genügt für die alltäglichen Anforderungen. Zur Not gibt es ja hinten noch zwei Ports. Und vorne ist immer ein 64 GB Musik-Stick eingestöpselt. Diese Dinger sind mittlerweile so klein, dass sie auch kaum hervorstehen. Nahezu unsichtbar.
Wie kann man im Navigationssystem auf der Karte umherwischen, ohne dass jedesmal wenn mein Finger nach dem Scrollen den Screen verlässt, sofort eine neue Route zum zuletzt berührten Punkt vorgeschlagen wird? Lässt sich das umgehen?
Bei mir hängt sich der Sprachbefehl zur Suche nach Straße und Ort regelmäßig auf. Nur der. Das System versteht nichts. Jedes Mal wäre ein kompletter Reset des Infotainmentsystems notwendig. Mit Neuprogrammierung der Radiosender usw. Kennt jemand das Problem?
Nein, was bei mir mal war das plötzlich ein Sender wie von geisterhand doppelt da war. Verlust der Sender gabs noch nicht. Sprachbefehle nutze ich ausschließlich über Android Auto. In das interne System habe ich mich nocht nicht reingefuchst bzw. hatte noch keine Zeit dafür.
Ich nutze das Honda Navi System zu 99% nicht.Das drahtlose Apple Car Play ist doch absolut zuverlässig. Dann nutze Ich entweder Google Maps oder Apple Karten zum navigieren.
Aktueller kann man nicht sein,was die Verkehrslage betrifft,gerade auf der Autobahn.
In dem Falle,vertraue ich dem Honda Navi nicht.
Mache ich auch so. Das Honda-Navi halte ich nur auf den neuesten Stand, falls ich mal wirklich kein Netz hab im Nirgendwo, oder das Handy vergessen würde. Aber sonst geht alles über Apple in meinem Fall. Finde das auch schneller und komfortabler. Sender und DAB funktionieren bei mir einwandfrei. Zuletzt noch in Holland getestet. Ohne Probleme.
Sprachbefehle nutze ich übrigens gar nicht. Es kommt mir komisch vor mit meinem Auto zu reden 🙂