ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Infotainment

Infotainment

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 12:11

Hallo, wie geheißen, habe ich meine Musik auf eine SD-Karte kopiert. Nach der Lieferung stellte sich heraus, dass der Slot "Tot" ist und laut VW nicht mehr Stand der Technik sei!???

Also alles auf einen USB C-Stick kopiert. Funktioniert, allerdings werden nicht alle Cover dargestellt oder das falsche Cover zum Titel. Sämtliche Titel sind vom PC/SD-Karte/USB-Stick kopiert.

Der Fehler tritt bei allen Kopien auf, egal ob vom PC oder Downloads von Amazon, etc.

Ich habe das Discover Media System.

Beste Antwort im Thema

Eine CD alleine kostet doch schon mehr also 9€, oder nicht? Armortisiert sich also eigentlich sofort. Ich müsste dann ja auch alle paar Tage mir neue Lieder kaufen, kommt doch ständig was neues raus. Zudem müsste ich den Stick immer mit dabei haben. Da ist mir der Onlinedienst lieber. Egal anderes Thema, das ist eine Generationssache und abhängig von der Einstellungen gegenüber moderner Technik.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@domihls schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:48:42 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:28:38 Uhr:

CDs kann man auch nicht mehr hören? Entweder ist das scheiße oder ich werde alt.

Würde auf das zweite tippen :p

Habe noch nie eine benutzt.

Dann bin ich jetzt offiziell alt ;-)

am 14. Oktober 2020 um 19:15

@anmaumi noch nie?!? Also ich bin gerade 30 geworden und würde mich daher nicht als Alt bezeichnen. Ich streame zwar auch zu 100%, aber ne CD habe ich trotzdem schon mal benutzt^^

Wie alt bist du denn?

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:15:58 Uhr:

@anmaumi noch nie?!? Also ich bin gerade 30 geworden und würde mich daher nicht als Alt bezeichnen. Ich streame zwar auch zu 100%, aber ne CD habe ich trotzdem schon mal benutzt^^

Wie alt bist du denn?

Gerade 50 geworden und das ist schon schlimm genug. Und jetzt nehmen sie mir noch meine geliebte CD. :-)

Ich kann mich noch zurück erinnern, als die CD rauskam.

Eine Revolution.... :D:D

am 14. Oktober 2020 um 20:31

@anmaumi oh sorry, dich meinte ich gar nicht! Ich meinte eigentlich @domihls

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:31:38 Uhr:

Mein Alter werde ich hier nicht mehr verraten. Da habe ich und jemand anderes schon mal eine Hasswelle mit gegen mich und ihn losgetreten (Wie kann man sich in dem Alter einen GTI leisten und co.). Ich sage es mal so, die Probezeit ist vorbei aber auch noch nicht ewig :)

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:31:38 Uhr:

Alles gut.... ich stehe dazu :p:p:p

am 15. Oktober 2020 um 8:33

@domihls ok, alles gut, aber wir reden hier noch immer über einen Polo GTI und der ist alles andere als teuer ^^

Mein erstes Auto war mit 19 (also vor 11 Jahren) ein Opel Calibra Turbo 4x4 und danach schon ein Mercedes w204 C63amg, Mercedes w205 250D und jetzt ein A1 40tfsi (43k Liste). Und das zweite Auto meiner Frau (28) ist jetzt ein Jaguar XE.

Damit das bloß nicht falsch rüber kommt, ich wollte damit jetzt nicht auf Dicke Hose machen, aber nur weil man Jung ist, bedeutet dies ja noch lange nicht, dass man nicht beruflich und finanziell bereits ordentlich was erreicht hat!! (Natürlich gibt es auch genug die von Mami und Papi sowas gesponsert bekommen). Von daher kann ich es echt nicht nachvollziehen, welcher Vollpfosten dich wegen eines Polos so anmacht. Mach weiter so und lass dich davon nicht irritieren!

Soo, sorry fürs OT jetzt.

... OT

Hallo zusammen,

Kann das neue Navi, welches ohne sd- Slot und nur über usb-c verfügt, Musik von einem USB-c Stick abspielen ?

Ich sehe im Navi keine Einstellung für diese Quelle, so wie bei der vorversion ( Bluetooth/ CD / SD )

Wer hat das erfolgreich zum laufen gebracht ?

Mal ne Frage zu Apple CarPlay bzw. Apple Music:

Jedesmal wenn ich morgens das Handy neu mit ACP verbinde, hat der Polo die letzte Streaming-Wiedergabe vergessen und greift immer auf den ersten Titel der Apple Music-Mediathek zu.

Soll das so sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Deine Antwort