ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Infotainment

Infotainment

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 10:11

Hallo, wie geheißen, habe ich meine Musik auf eine SD-Karte kopiert. Nach der Lieferung stellte sich heraus, dass der Slot "Tot" ist und laut VW nicht mehr Stand der Technik sei!???

Also alles auf einen USB C-Stick kopiert. Funktioniert, allerdings werden nicht alle Cover dargestellt oder das falsche Cover zum Titel. Sämtliche Titel sind vom PC/SD-Karte/USB-Stick kopiert.

Der Fehler tritt bei allen Kopien auf, egal ob vom PC oder Downloads von Amazon, etc.

Ich habe das Discover Media System.

Beste Antwort im Thema

Eine CD alleine kostet doch schon mehr also 9€, oder nicht? Armortisiert sich also eigentlich sofort. Ich müsste dann ja auch alle paar Tage mir neue Lieder kaufen, kommt doch ständig was neues raus. Zudem müsste ich den Stick immer mit dabei haben. Da ist mir der Onlinedienst lieber. Egal anderes Thema, das ist eine Generationssache und abhängig von der Einstellungen gegenüber moderner Technik.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Von wann ist dein Fahrzeug? Bei "älteren" ist die SD-Karte eigendlich nur für die Navi-SD vorgesehen, bei neuereren sind die Karten direkt auf dem Gerät gespeichert.

am 13. Oktober 2020 um 10:49

Also mein Fahrzeug ist von April 2020 und ich kann in den Slot im Handschuhfach ne SD Karte mit Musik, filmen usw. reinstecken und der liest dies auch und spielt die Dateien ab

 

Sorry, hatte dies gerade mit dem A1 Forum verwechselt, aber müssten ja vom Aufbau ziemlich ähnlich sein. Zumindest der GTI und der A1 40tfsi sind beinahe identisch

Kannst du mal bitte auflisten, was genau dein Problem ist und welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung du nun besitzt?

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 10:58

Das ist ein brandneuer VW Polo Comfortline, zugelassen am 01.10.2020.

Das Discover Media spielt alle Musiktitel korrekt ab, allerdings werden nicht immer die Cover angezeigt oder das falsche Cover zum Song.

Meiner BJ 2018 mit Discover Media hat zwei SD Slots in Handschuhfach, links steckt die Navi SD, rechts meine Musik.

Cover spinnt ab und an mal rum bei mir, glaube der kommt durcheinander wenn zwischendurch welche fehlen.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 12:43

Auskunft von VW, dass der Slot "tot" ist aber Stick sollte funktionieren.

Habe auf dem PC, auf dem Smartphone und der SD-Karte alle Cover sichtbar beim Abspielen,

nur der Stick findet nicht alle Cover.

Evtl. Ordner zu groß? Oder passiert das auch bei Alben? Habe mal gelesen das die Ordnerstruktur und Größe manchmal Probleme macht. Also 1000 Lieder in einem Ordner z.B.

Ich habe diese Probleme nur wenn in einem Ordner alte Dateien liegen wo teilweise keine Cover hinterlegt sind, da kommt er durcheinander. In meinen Mainstream (Amazon Download) Ordner mit ca. 50 aktuellen Songs läuft es super

Hast du denn den Slot rechts im HSF ausprobiert?

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 13:14

Der Händler hat den Slot versucht, aber die SD-Karte wurde nicht erkannt. Vom Werk wurde bestätigt, dass es nur noch per Stick funktioniert.

Habe zu allen Songs die Cover vorliegen, per SD-Karte funktioniert das auf dem PC auch.

Und der Fehler tritt auch bei Ordnern auf, die z.B. nur 40 Songs enthalten.

Mit dem neuen Modelljahr 2021 wurde auf den MIB3 gewechselt.

Der MIB3 hat definitiv nur noch USB-C-Schnittstellen. Vermutlich sind die Plastik-Spritzgussteile für die letzten Fahrzeugen aus Portugal einfach nicht geändert worden, in Südafrika müssen die ja sowieso die Maschinen neu in Betrieb nehmen.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:33

Was ist damit gemeint?

am 13. Oktober 2020 um 14:52

@Horathio

Bedeutet also, dass man wie vor Jahren (Tuning Blupunktradios) wieder mit einem Hässlichen USB Stick im sichtbaren Bereich rumfährt?? Warum hat man sich dafür entschieden, aus Kostengründen?

 

Ingesamt aber dennoch nicht sooo tragisch, die die meistens von uns ja eh die Musik streamen, wobei ich ein Haufen Filme auf der SD Karte habe...

Zitat:

@Applebee schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:33:51 Uhr:

Was ist damit gemeint?

Was womit gemeint?

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:52:16 Uhr:

@Horathio

Bedeutet also, dass man wie vor Jahren (Tuning Blupunktradios) wieder mit einem Hässlichen USB Stick im sichtbaren Bereich rumfährt?? Warum hat man sich dafür entschieden, aus Kostengründen?

 

Ingesamt aber dennoch nicht sooo tragisch, die die meistens von uns ja eh die Musik streamen, wobei ich ein Haufen Filme auf der SD Karte habe...

Man wird sich dazu entschieden haben, da 90% der Leute die individuelle Musik im Auto hören es über Spotify und co. machen.

am 13. Oktober 2020 um 18:34

@domihls

Ja, nichts anderes sagte ich doch! Also wurde der Rotstift angesetzt und ein paar Groschen gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen