ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Infotainment selber updaten?

Infotainment selber updaten?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. November 2018 um 20:29

Guten Abend :)

Ich habe heute meinen Polo bekommen mit Freigeschaltetem App Connect. Handy dran und los .. dachte ich.

Werksreset etc schon gemacht. Im auto auf app connect gegangen.. auf dem Iphone einstellungen -> allgemein -> carplay

dort steht das man dann die "sprechen" taste gedrückt halten soll .. allerdings passiert nichts. Das infotainment erkennt das handy auch und es passiert leider nichts in bezug auf app connect.

Nach langem googlen raus gefunden das mit dem iphone xs max und ios 12 wohl ein Firmware update fürs infotainment system notwendig ist. aber wie ? habe mich bei car net angemeldet und registriert und wenn ich dann auf online update gehe soll wohl alles auf dem neusten stand sein.

was mir aber aufgefallen ist das bei mir wohl der sprach knopf nicht freigeschaltet ist. wenn ich das einmal antippe kommt ne meldung das ich das feature nicht freigeschaltet habe ... hat das vlt was damit zu tun ?

dann habe ich infos zum portal AG erWin gefunden wo es wohl irgendwelche firmware files gibt?

meine frage jetzt dazu ob da noch wer infos für mich hat in bezug auf ios 12 carplay etc und ob und wie man selbst n firmware update machen kann ?

Hardware: H41

Software: 0468

Vielen dank schon mal :)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hast du denn die Sprachbedienung dazubestellt? Die ist separat....

Themenstarteram 16. November 2018 um 20:48

nein .. die scheint aber auch nicht vorraussetzung dafür zu sein.

https://shop.ahw-shop.de/...irrorlink-carplay-android-auto-original-vw

hier ist eine liste was man haben muss .. bzw eins der drei dinge .. und zumindest die rückfahrkamera habe ich.

scheint also wirklich n firmware problem zu sein.

Oben Zitat: „ Handy dran“ .

 

bluetooth und/oder USB-Lightning.

Wie war dein iPhone verbunden?

 

Gruß Snowdy

App connect geht nur wenn das Handy an der strippe ist

Strippe?

Themenstarteram 17. November 2018 um 7:13

ja war natürlich am kabel :) auf dem display vom auto stand auch dann "usb wird gelesen" oder so. also er hat schon mit bekommen das da was dran hängt

als ich beim iphone dann auf carplay gegangen bin kam auch die frage ob bluethooth mit angemacht werden soll. habs mit und ohne probiert mehrmals

Trotzdem verstehe ich eines nicht, du meintest das du auf die "Sprachbedienungstaste" drückst und die Meldung kommt das es nicht freigeschaltet ist, wenn du das Extra nicht hast kann auch nix passieren.

Hab jetzt mit vw telefoniert und so wie er meinte muss man bei Apple die sprach Funktion freigeschaltet habe (was ich nicht so ganz glaube aber es zu haben schadet auch nicht) und ein firmware Update was ich anscheinend auch nur bei VW machen kann. Jetzt habe ich ein Termin wo das gemacht wird was wohl 2 Stunden dauern soll..Für n freischalten und updaten..Was mir sehr lang vor kommt aber mal abwarten

VW schaltet dir bei deinem Iphone was frei ???? What...

 

Siri muss im iPhone für Carplay „on“ sein. Davon gehe ich mal aus.

Sprachbedienung kurz gedrückt bedient bis auf „Handy“ den Rest wenn Carplay aktiviert ist.

Langer druck aktiviert die Carplay Telefonfunktionen sprich Siri

Hi, Ich habe das iPhone XS Max und App Connect funktioniert bei mir. Die Sprachtaste hab ich auch nicht freigeschaltet, aber das Handy hört natürlich trotzdem ganze normal wenn du die Sprachsteuerung mit Hey Siri aktivierst.

Hab den Polo am 05.10 abgeholt.

Also laut meinem freundlichen muss die Sprachsteuerung NICHT freigeschalten sein um App Connect zu nutzen ! Hab extra 3 mal gefragt und er hat sich versichert !

 

Du machst mir grad ein wenig Angst am Mittwoch oder Donnerstag kann ich meinen abholen da sollte das dann schon funktionieren ...

Ich glaub nicht, dass das Infotainment das Problem darstellt; dass wird Dein Telefon sein!

Bei IOS 12 gibt es wohl Versionen, die mit Carplay Probleme bereiten.

Siehe auch hier: https://discussions.apple.com/thread/8584767

Versuch mal Dein Telefon auf die aktuellste Version upzudaten!

Insofern wäre es hilfreich gewesen, wenn diejenigen, bei denen es funktioniert, mal ihre IOS Version bekanntgeben würden!

Grüße Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Infotainment selber updaten?