Infotainment System Astra L
Hallo,
mein Infotainment System beim Astra L (Hybrid) ist seit neuestem Schwarz! Nichts geht mehr!
Hatte schon jemand ein solches Problem?
36 Antworten
Liefertermin habe ich leider keinen erhalten, wird aber sicher dauern. Aber man gewöhnt sich daran, dass nichts funktioniert 😉
Das witzige ist jetzt, dass die Instrumentenanzeige auf französisch ist.... sacrebleu!
Zitat:
@Jonny1981 schrieb am 7. April 2023 um 11:38:40 Uhr:
Das witzige ist jetzt, dass die Instrumentenanzeige auf französisch ist.... sacrebleu!
Mon dieu, sieh es positiv, jetzt kannst Du für eine gewisse Zeit Deine Fremdsprachenkenntnisse ohne teuren Kurs auffrischen! Quasi gratis! 😁😁😁
Französich konnte meiner auch schon mal. Über Einstellungen / System habe ich ihn aber wieder zu deutsch gezwungen.
Hallo zusammen,
mal 2 generelle Fragen zum Infotainment. Kann man das Infotainment über eine Tastenkombination neu starten und vielleicht fehlende (Radio) Senderlogos einspielen?
Ach und noch was, an die die Carplay nutzen. Habt ihr auch einen Versatz bei der Bedienung? Egal ob via Lenkradtasten oder am Gerät selber. Z.B. eine Audiowiedergabe pausieren, es dauert gut 1-2 Sekunden bis der "Knopfdruck" umgesetzt wird. Wobei die Anzeige sofort reagiert. Unabhäng vom Smartphone - ist bei jedem Apple Gerät so. Diese Geräte funktionieren an anderen "Radios" mit Carplay ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dieselgate schrieb am 3. Mai 2023 um 13:45:24 Uhr:
Ach und noch was, an die die Carplay nutzen. Habt ihr auch einen Versatz bei der Bedienung? Egal ob via Lenkradtasten oder am Gerät selber. Z.B. eine Audiowiedergabe pausieren, es dauert gut 1-2 Sekunden bis der "Knopfdruck" umgesetzt wird. Wobei die Anzeige sofort reagiert. Unabhäng vom Smartphone - ist bei jedem Apple Gerät so. Diese Geräte funktionieren an anderen "Radios" mit Carplay ohne Probleme.
Das habe ich auch schon festgestellt. Ich habe außerdem das "Problem", dass, wenn ich CarPlay über Kabel verwende und dann einen Titel über die Lenkradfernbedienung weiterklicke, das Infotainmentsystem einen Titel überspringt. Nutze ich CarPlay hingegen kabellos, funktioniert alles wie gewünscht.
Yeah, nach Tausch des HMI Moduls funktioniert nach ca. 2 Monaten wieder die Displayanzeige in der Mittelkonsole! War eine rel. rasche Fehlerbehebung 😉 Auf jedenfall kann ich jetzt perfekt Französisch, habe aber wieder auf Deutsch umgestellt, nachdem ich wieder durch die Menüs surfen konnte 🙂
Hallo ich habe die selben Probleme Infotainment System fällt aus,nach 15 Min wieder da,DAB Empfang gestört,teilweise für einige Sekunden weg,Android Verbindung via Kabel fällt aus,Fahrzeug ist seit 8 Tagen beim FOH,mittlerweile ist der Fall bei Marelli (Hersteller Radio) mal schauen,wie es weiter geht....
Zitat:
@AstraTrinker schrieb am 12. April 2024 um 16:06:11 Uhr:
Hallo ich habe die selben Probleme Infotainment System fällt aus,nach 15 Min wieder da.
Dann kann ich wohl bald auch mit solchen Ausfällen rechnen, dann scheint es hier nicht viel anders zu sein als bei dem Golf8.
Aber welches Modelljahr ist der Astra wo das alles schwarz wird oder ausfällt?
Danke
Meiner hatte es ein paarmal. Gebaut wurde er im Juli 2022.
Aug. 22 Baujabr
Dann werde ich mich wohl überraschen lassen, es soll laut FIN MJ 2023 sein,EZ 06/2023, wann es gebaut wurde weiß ich nicht.
Hallo zusammen bei mir ist jetzt in den letzten 2 Wochen 2 x komplett die Tachoanzeige schwarz gewesen komplett tot, während der Fahrt..konnte nicht sehen viel schnell ich fahre etc.nach dem abstellen zuhause war das Display wieder da..ist doch nicht normal,hat jemand den gleichen Fehler und war damit schon beim FOH?
Hatte ich auch schon. Gebaut 7.22. Nach einem Neustart ging alles wieder. War beim FOH. Was sie gemacht haben, keine Ahnung. Haben sie auch nicht gesagt. Wegen Software Ladeschwierigkeiten war er 1Woche in der Werkstatt. Seitdem nicht wieder aufgetreten.
meiner war grad erst 10 Tage beim FOH wegen DAB Empfang,nun wird Radiomodul getauscht,dauert aber da nicht lieferbar,nun wieder hin? das nervt langsam..
Die Probleme mit dem DAB Empfang habe ich von Anfang an, trotz diverser Softwareupdates leider nie behoben.