1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infotainment stürzt ständig ab

Infotainment stürzt ständig ab

VW Golf 8 (CD)

Moin,

ich brauche mal euer Schwarmwissen:

Seit ca. 2 Wochen hat mein Golf die liebenswerte eigenart, dass das Infotainment öfter abstürzt, genauer gesagt 6 Abstürze in den letzten 2 Wochen.

Natürlich werde ich morgen mal meinen Händler drauf ansetzen aber vielleicht hat hier einer eine Idee oder sonstiges:

Fehler kann nicht reporduziert werden
Schein zufällig aufzutreten nach start oder auch während der Fahrt
Manchmal mit Freeze der Bedinung zuvor
Software 1896

Kann das kalte Wetter etwas damit zu tun haben? Oder ist das MIB nach etwas über 2 Jahren einfach durch?

Ähnliche Themen
469 Antworten

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem…
und zwar ist es so das bei meinem Golf 8 1.5 tsi manuelles Getriebe Baujahr 2023ständig das infotainment System ausfällt, es geht an und wieder aus
Und ein reset bringt auch nichts
Irgendwann wenn es schon 20x an und wieder aus gegangen ist, bleibt es aus und ich muss einen reset machen damit es wieder angeht aber dann geht das Spielchen von vorne los
Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ähnliche Erfahrungen damit?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotainment System geht an und wieder aus' überführt.]

Bekanntes Problem beim 8er Golf , ab in die Werkstatt, Software Update aufspielen lassen und meistens sind „alle“ Probleme verschwunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotainment System geht an und wieder aus' überführt.]

Was für eine Version ist denn installiert?

War heute direkt in der Werkstatt und habe einen Termin gemacht um die neue Version aufspielen zu lassen bin gespannt ob’s weg ist

Bei mir das selbe Problem. Ständige Abstürze und Neustart vom System. Werkstatt meint das die Software auf dem neusten Stand ist. Die haben jetzt eine direkte Anfrage an VW geschickt aber die Antwort steht noch aus. Ziemlich nervig.

Deine Antwort