Infotainment rebootet während Fahrt
Bis jetzt zweimal passiert: Mitten während der Fahrt rebootet das komplette Infotainment, während ich über Android Auto verbunden bin, und die Navigation übers Smartphone aktiv ist (was bei mir so gut wie immer der Fall ist).
Zuerst sieht man am Display plötzlich nur noch die analoge Uhr, dann legt das System offensichtlich einen Reset hin. Dauert in Summe so rund 2 Minuten schätze ich, Musik geht natürlich aus, Navi weg. Nach dem Reboot alles wieder wie zuvor, sogar die Navigation wird dann wieder fortgesetzt.
Ich werde jetzt natürlich die Werkstatt aufsuchen, der Wagen ist erst wenige Monate alt, also alles unter Garantie. Wollte nur vorab "fühlen", ob das Problem verbreitet ist/war, ob ein Softwareupdate helfen könnte, oder ob ich mich eher auf eine längere Odyssee einstellen muss...
Danke!
214 Antworten
Zitat:
@ts-racing schrieb am 30. November 2023 um 18:22:35 Uhr:
Auslesen kann man das ohne OBD Tool leider nicht.
Auslesen mit Obdeleven möglich? Wenn ja, welches STG?
Adresse 5F: Informationselek. I auslesen
Siehe Screenshot.
Ich traue da keiner Werkstatt, die sollten bei mir die Software im ABT hochflashen, haben sie aber nicht gemacht, da bei mir auch noch die fehlerhafte SW installiert ist. Ich lese immer alles vorher und nachher aus. Und die Werkstätten wissen oftmals eben nicht Bescheid.
Frage Sie doch mal welche Version drauf ist.
Hallo zusammen,
ich habe ein Ausdruck vor und nach Werkstattbesuch machen lassen:
Vor Werkstattbesuch - es ist eine Liste mit Ereignisspeichereinträge.
Diese ist voll mit Fehler - keine oder Sporadische Kommunikation usw.
Nach Werkstattbesuch habe ich eine Verbauliste erhalten. Die Liste zeigt alles was geprüft und
letztendlich mit Ok dokumentiert wurde. Im Feld Informationselektronik steht nur:
(UDS/ISOTP/575035862F /0841 /H57 / usw.
Anbei noch ein Foto nach Werkstattbesuch am 29/30.11.
Ähnliche Themen
Ja das hilft mir/ dir mit dem Problem nicht weiter :-)
Rufe doch mal deinen Händler an ob er dir sagen kann welche SW Version auf deinem ABT ist und ob sie da auch schon ein Update gemacht haben.
H57 ist die Hardware, da hast du eine ältere Version als ich H60, jedoch kenne ich die Unterschiede der beiden Headunits nicht.
Hallo, ich muss da mal fragen - ich habe ein SEAT Tarraco FR - 150 PS Bj. 10/22
Vielleicht zum Vergleich:
vor knapp drei Wochen habe ich einen neuen Tarraco abgeholt, mit folgenden Infos:
Hardware: H60
Software: 0841
Navidatenbank: 23.10 (heute 23.11)
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.36
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Tarraco 12/22. Mit meinen neuen PHEV 11/23 hatte ich bisher noch keine Probleme. Sind aber auch erst 4 Wochen ins Land gezogen 🙂 Daten sind identisch zu denen von Taes2022 (abgesehen von der Navidatenbank 23.11)
kam heute morgen ganz frisch
Hallo, ich bin kein Spezi aber was ist PHEV 11/23 ?
Zitat:
@Holgerl schrieb am 2. Dezember 2023 um 11:55:21 Uhr:
Hallo, ich bin kein Spezi aber was ist PHEV 11/23 ?
Tarraco eHybrid aus November 2023
Also, bei mir ist das System auch geupdatet per OTA. Ca. seit einer Woche.
Seitdem zweimal während der Fahrt Permanent-Reboots.
Sucks ...
Ich dachte auch mit der 0841 wäre für Heilung gesorgt, hatte sicher zwei Wochen gar nichts mehr.
Gestern dann aus heiterem Himmel den Uhren-Bildschirm und dann Reboots.
Das Ganze gepaart mit einer wunderbaren Gong-Sinfonie alle 15 Sekunden, weil die Verkehrszeichenerkennung nicht funktioniert.
Unter den Bluetooth Einstellungen vom Telefon CarPlay deaktiviert, dann ging es kurze Zeit später wieder.
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche, 30.11.2023, das 4-te mal in der Werkstatt (Version 0841) Ich muss warten ob und wann es passiert.
Kann das leider nicht voraus sehen aber dann ist entgültig Schluss. Rechtsanwalt hat schon Schreiben formuliert
und wartet auf meine Statusmeldung.
Zur Zeit fahre ich sehr wenig, da krank. Auch haben wir noch einen Kleinwagen, der ist für Einkäufe etc. im Ort.
Zitat:
@juwi2005 schrieb am 30. November 2023 um 18:25:00 Uhr:
Ach das MIB. Stehe gerade wieder in einem fette. Stau. Im navi keinerlei rote Markierungen.