Infotainment rebootet während Fahrt

Seat Tarraco KN

Bis jetzt zweimal passiert: Mitten während der Fahrt rebootet das komplette Infotainment, während ich über Android Auto verbunden bin, und die Navigation übers Smartphone aktiv ist (was bei mir so gut wie immer der Fall ist).

Zuerst sieht man am Display plötzlich nur noch die analoge Uhr, dann legt das System offensichtlich einen Reset hin. Dauert in Summe so rund 2 Minuten schätze ich, Musik geht natürlich aus, Navi weg. Nach dem Reboot alles wieder wie zuvor, sogar die Navigation wird dann wieder fortgesetzt.

Ich werde jetzt natürlich die Werkstatt aufsuchen, der Wagen ist erst wenige Monate alt, also alles unter Garantie. Wollte nur vorab "fühlen", ob das Problem verbreitet ist/war, ob ein Softwareupdate helfen könnte, oder ob ich mich eher auf eine längere Odyssee einstellen muss...

Danke!

214 Antworten

Zitat:

Lies mal bitte aus welche Version es ist, danke dir!

Gerne:
Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5FJ 919 606 A HW: 5FJ 919 606 A
Bauteil: ABT_High-2 380 9308

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 29. März 2024 um 22:30:31 Uhr:

Zitat:

Lies mal bitte aus welche Version es ist, danke dir!

Gerne:
Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5FJ 919 606 A HW: 5FJ 919 606 A
Bauteil: ABT_High-2 380 9308

Danke, ich frage mich nur warum es nicht schon die 9313 ist, aber mit bei 9308 wurde der Fehler behoben.

So Updates sind aufgespielt.

Headunit ist nun auf 0870 und ABT muss ich noch auslesen (Aktion 91FH).

Mal gespannt wie stabil jetzt alles läuft, werde berichten.

Hallo zusammen,

der Zeitraum von Beginn der Störungen bis Ende, also Rückabwicklung und Geldeingang war ca. 1 Jahr.
Dem Punkt, wo ich das 4-te mal in der Werktsatt war und dann Rechtshilfe in Anspruch genommen habe, der Zeitraum war ca. 6 Monate.