ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Infotainment Outback MJ 18

Infotainment Outback MJ 18

Subaru
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 20:55

Nabend Gemeinde,

heute Abend ist bei meinem Outback das komplette Infotainment ausgestiegen.

Beim starten ging es nicht mit an, auch nach mehrmaligem an und ausmachen keine Funktion.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Werde Morgen mal zum freundlichen fahren....

Gruß

Imag0599
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte ich auch schon einmal. Dann Auto wieder abgestellt und am nächsten Tag war das Problem weg und tauchte seither nicht mehr auf...

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 5:43

Moin,

habe mich hier mal reingelesen.....liest sich nicht so toll....

https://www.cargurus.com/Cars/Discussion-t75428_ds961674

Hatte ich kurz vor Weihnachten, nichts ging mehr. Die Multimedia-Einheit wurde dann gegen eine Neue ausgetauscht. Seid dem alles in Ordnung

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 5:55

Alles klar, danke.

Werde heute Nachmittag mal zum freundlichen fahren....

Gruß

Mach dir mal keine Sorgen, hast ja 5 Jahre Garantie, ist ja kein Premium -Audi oder Benz :-))

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:04

Wieder zurück vom Händler....

Der Verkäufer hat am 29.01 eine Mail von Subaru bekommen in der steht das die Infotainmentsysteme ein Update erhaten müssen.

Ohne dieses Update können die Geräte ausfallen und müssen dann getauscht werden. Es betrifft wohl alle Geräte MJ 18......

Er war auch der Meinung das Subaru die Kunden direkt anschreibt, bei mir bis heute jedoch nichts. Ich bekomme Morgen Bescheid wie es weiter geht, bis dahin.....

Gruß

Zitat:

@BREITER schrieb am 21. Februar 2019 um 19:04:23 Uhr:

Wieder zurück vom Händler....

Der Verkäufer hat am 29.01 eine Mail von Subaru bekommen in der steht das die Infotainmentsysteme ein Update erhaten müssen.

Ohne dieses Update können die Geräte ausfallen und müssen dann getauscht werden. Es betrifft wohl alle Geräte MJ 18......

Er war auch der Meinung das Subaru die Kunden direkt anschreibt, bei mir bis heute jedoch nichts. Ich bekomme Morgen Bescheid wie es weiter geht, bis dahin.....

Gruß

Weißt du, ob das nur für den Outback gilt oder auch für die Audiosysteme anderer Modelle?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 19:33

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das wohl für alle 8Zoll Geräte MJ 18 die im Outback, XV, Impreza.....verbaut worden.

Frag da am besten deinen Händler.

Gruß

Themenstarteram 8. März 2019 um 20:45

Moin,

heute wurde die Infotainment Einheit getauscht, alles wieder jut, ich hoffe das bleibt so.

Gruß

Multimediaeinheit defekt

Uns hat es nun auch erwischt.

Wie aus dem nichts, heute keine Funktion mehr.

Wie schon einmal beschrieben wurde, leuchten die Tasten noch und flackern pulsartig.

Ist schon blöd, nach gerade einmal 6 Monaten.

Update wurde noch nicht gemacht.

Naja schauen wir mal, woran es liegen könnte.

Frank :( :(

Kurzer Zwischenstand bei uns: Inspektion ist gemacht( die nächsten 15000 können kommen).

Multimediaeinheit wurde für defekt befunden, muß ausgetauscht werden.

Ein heiden Prozedere. Der freundliche musste erst eine wiederbelebungsliste von SD abarbeiten, bevor der Antrag auf ein Tauschgerät gestellt werden konnte.

Nun müssen wir warten, bis das Tauschgerät eintrifft. Schauen wir mal ,wie lange es dauert.

Themenstarteram 13. März 2019 um 21:43

Moin,

da rechne mal mit ca. zwei Wochen bis das neue Gerät da ist.

Der Einbau hat bei mir keine Stunde gedauert....

Gruß

habe das Update auf einen USB-Stick gezogen und aufgespielt, vorsorglich.

Hatte mit dem Download und Update keine Schwierigkeiten, man braucht nur etwas Zeit.

Download ca. 3 Stunden

USB-Stick einrichten (geschieht automatisch) mit copy der Datei: ca. 30 Minuten

Update im Auto: ca. 20 Minuten

Radiosender und Einstellungen von vorUpdate blieben erhalten, manche User mussten hier nacharbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Infotainment Outback MJ 18