ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX Sti - welches Mj?

Impreza WRX Sti - welches Mj?

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:11

Fahre zur Zeit einen Honda Civic, der mir mittlerweile allerdings ein bisschen zu lahm und zu schlecht ausgestattet ist.Deshalb bin ich nun auf der Suche nach nem neuen Gefährt.U.a. gefällt mir der Impreza WRX STi ganz gut.Da ich mich aber bis jetzt rein garnicht mit Subaru beschäftigt habe, tue ich mich etwas schwer, das Auto richtig einzuordnen vom Mj her.Darum meine Frage: Aus welchem MJ sind die Autos aus meinem Anhang?Wie schwer ist es, an so einen ranzukommen, wieviel muss ich dafür ca. hinlegen und wie schauts mitm Verbrauch aus?Fragen über Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem n bisschen weiterhelfen!

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. März 2007 um 20:13

Nr. 2

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:14

Nr. 3

Sind alles GT´s Bis 2000

Ab mj2001 nur WRX

Ab mj2002 WRX und STI´s

Infos Subaru DE Subaru Prospektarchiv

in deutschland müssten die GT heißen...

hatten glaub ich alle 218ps ?? also Ausstattungwunder sind die auch nicht, der Civic scheint wohl garnix zu haben ;)

gab ja mal was stärkeres aber glaub ich nicht hier oder....

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:55

Jepp, der Civic hat echt garnix drin ;D

am 7. März 2007 um 3:43

Der erste: MY 99 oder MY 2000, also STI Vers. V oder Vers. 6. Beide in Japan mit 280 PS. Im liknsgelenkten Europa nur als Import/Umbau zu bekommen... wie hier fuer 27,900 EUR:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Nr 2: MY 94-96, 211 PS, je nach Ursprungsland Airbags drin, el. FH u. Spiegel, evtl Schiebedach. Servolenk. und ABS,

Grosser Turbo, kommt spaet, aber gewaltig...

Nr 3: wieder ein 99/2000er (erkennt man an der Frontstossstange). 218 PS, und den ganzen elekt. Krimskrams. Turbo ist kleiner, kommt frueh, aber dafuer nicht bis in den Begrenzer...

Grundsaetzlich: kein Stabilitaetsprogramm (ESP oder so), Klimaanlage war meist nicht Serie.

GTs findest Du bei Mobile oder Autoscout ab 5000 EUR. Halten tun sie lange, und wenn du mehr Details willst, dann ab in die Subaru-Community!

Gruss,

am 7. März 2007 um 6:51

Ergänzend zu PalmaxGT

Nr. 1 WRX STi Sti V5 Type R (GC8 MY99). Der V6 hatte eine steilere Abrisskante am Flügel. Grober Unterschied zum normalen STi V5 ist ein LSD an der VA, DCCD, kürzeres Getriebe. Wie gesagt nur in Japan oder als Grauimport aus UK, NZ oder AUS.

Nr. 2 GT MY 94-96. Linkslenker Der Flügel ist der STi Flügel dieses Baujahres. War beim MY99/00 später Serie.

Nr. 3 MY99 GT (WRX) Linkslenker. (Antenne ist links). Beim MY99 waren die Schweller/Spiegel/Griffe unlackiert. Unterscheidet sich in längerer Getriebeabstufung und kleinerem Turbo von dem rechtsgelenkten WRX aus Japan. In Japan aber 280 PS/338 nm durch anderen Turbo. In Europa 218 PS/290 nm. Ansonsten bis auf die Teile für den Rechtsverkehr komplett Baugleich.

Der Flügel im Bild müsste der von Orciari sein.

@Palmax: 27.000 € für einen GC8 STi???? Muahaha. Das Teil kostet in Japan ca 12.000 €. 1 von 300 kommt auch nicht hin.

Ist wohl eher ein 2,5 RS Umbau aus den USA, da die Schweller/Heckecken unlackiert sind. Nicht mit uns, gell? :-)

am 7. März 2007 um 8:36

Nr 2: ist wohl ein coupe (2 Turen) Type R mit Kurz übersetzten Getriebe, bin aber nicht sicher ob es ein WRX oder STI ist.

Zu deine Frage ob es Schwerig sein wird so ein Fahrzeug zu bekommen:

Ja und Nein, Kaufen kann man die am Besten in GB oder Japan, Original Dino STI´s, gabs nur in Japan und in GB als import. Kaufen ist nicht das problem, der Zulassung wird schwerig sein.

Themenstarteram 7. März 2007 um 11:11

Also wird es wohl unkomplizierter Nr.2 und Nr.3 hier zu bekommen?An welchen von beiden wird es einfacher sein ranzukommen und wie siehts mit Preisen, bekannten Mängeln etc. aus? Die haben aber schon unterschiedliche Motoren drin, obwohl beide 218PS haben!?

am 7. März 2007 um 11:22

den wrx sti kriegst du übrigens auch als kombi. es wurden aber weniger davon verkauft.

am 7. März 2007 um 13:25

Oh, Nr. 2 ist ja auch ein STi. Gar nicht gesehen. Danke Lee.

Ist aber trotzdem ein Linkslenker. Es wird sich dann da wohl um einen Umbau auf Linkslenker handeln.

Nr. 1 und Nr 2 bekommst du nur über den Import. Wenn das Fahrzeug hier nicht von einem Engländer oder Japaner gefahren wurde und so zum Zwecke der Besitzstandwahrung zugelassen wurde, musst du das Auto komplett beim Tüv abnehmen lassen. Das ist sehr teuer.

Die Preise in Japan sind wie gesagt sehr gut. www.carsensor.net ist so was wie autoscout. Die Preise dort sind jeweils in 10.000 Yen.

Zitat:

Die haben aber schon unterschiedliche Motoren drin, obwohl beide 218PS haben!?

Der japanische WRX und der europäische GT haben den gleichen Motor. Lediglich der Turbo ist beim jap. Modell größer und das Getriebe kürzer.

Der GC8 STi von 99/00 hatte die gleichen Leistungsdaten und je nach Ausführung sogar das gleiche Getriebe wie der jap. WRX. Die Motorinnereien waren jedoch verstärkt und er dreht 1000 rpm mehr.

Ab 2001 unterschieden sich dann auch die japanischen WRX und STi deutlich in der Leistung.

Themenstarteram 7. März 2007 um 13:51

Ok, danke schonmal für die Infos.Gibt es Nr. 2 als GT also auch hier in D?Bei mir in der Nähe steht nämlich so einer rum (Linkslenker).Finde den von der Optik her nämlich richtig gut.Soll also so aussehen wie Nr. 2.Komme ich an so einen hier in D ran?

Das Kombi Heck gefällt mir irgendwie garnicht ;(

am 7. März 2007 um 13:54

Nr. 2 gibt es als GT (4 Türer und Kombi) auch in Deutschland. Dann mit 211 PS und flachem Flügel. Das Coupe und der 4Türer haben die selben abmessungen. Lediglich die B-Säule ist weiter vorne bei letzteren.

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:21

Aber als Coupé gibts den auch, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX Sti - welches Mj?