Infotainment Anzeige Fehler nach Codierung
Guten Abend,
da ich mit meiner Suche nicht wirklich fündig geworden bin wollte ich einmal hier nach fragen ob jemand evtl. eine Lösung hat oder ihm dies Problem bekannt ist.
Wir haben unseren Tiguan 2 2.0 TDi Highline (gebraucht) letzte Woche Freitag abgeholt, am Samstag war ich bei einem bekannten und wir haben ein paar Dinge in der Codierung geändert, alles nach Anleitung und er kennt sich auch aus.
Verbaut ist das Radio Composition Media und Navigationssystem Discover Media
Es handelt sich um mehrere Darstellungsfehler im Infotainment System, diese sind wie folgt (siehe Bilder):
1. Im Area View wird das Auto entweder total verpixelt oder als schwarzer Kasten dargestellt
2. Im Lüftungs-Menü wird der Innenraum des Autos nicht richtig angezeigt und die Temperatur anzeige für hinten ist total fehl am platz
3. Bei der Air Care Einstellung ist kein Bild des Autos mehr zu sehen
Nun weis ich allerdings nicht ob diese Fehler schon vorher so da waren oder diese jetzt erst nach dem Codieren aufgetaucht sind... Beim Area View bin ich mir unsicher ob es vorher schon diesen Fehler gab, Lüftungs-Menü und Air Care wurde anfangs richtig angezeigt da bin ich mir recht sicher.
Das Infotainment System habe ich durch langes drücken des Ein-/Aus-Schalters schon neu gestartet, dieses hat aber nichts geändert.
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann.
Vielen Danke schon einmal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Fehler gefunden!
Carport Diagnose mit einem AutoDia Stecker ist die soft/Hardware die er benutzt und hatte hör it nie Probleme.
In einem Steuergerät hatte sein Programm Standard mäßig skoda angezeigt dies hatte er auf vw geändert... was zur Folge hatte das der Tiguan dachte er wäre ein Audi.
War daran zu erkennen dass das Bluetooth nicht VW BT12345 sonder AUDI BT12345 hieß.
Haben es jetzt wieder auf skoda geändert und siehe da alle Bilder und Menüs wieder so wie es sich gehört.