Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
527 Antworten
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 17. Mai 2023 um 13:43:34 Uhr:
beim x aber nur mit honda hack oder? für android auto sollen ja immer mehr apps freigeschaltet werden da kann man dann auch mehr nutzen
Ja, ging nur mit dem Hack.
Aber guter Ansatz mit AA, bislang gab es keinen Browser für AA, aber nun habe ich einen entdeckt.
Werde ich testen 🙂.
Zitat:
@hotnight schrieb am 18. Mai 2023 um 11:17:28 Uhr:
Ja, ging nur mit dem Hack.
Aber guter Ansatz mit AA, bislang gab es keinen Browser für AA, aber nun habe ich einen entdeckt.
Werde ich testen 🙂.
Bitte welcher ist das? Auch wenns für meine Xer limo ist, aber ein AA kompatibler Browser wäre was.
Steh grad am Schlauch und finde nix drüber.
Du musst dir Hondahack runterladen und installieren, dann gehts beim Civic X.
Ich hatte leider keinen Erfolg mit dem Vivaldi Browser, dieser sollte AA unterstützen, geht aber nicht.
Ja, Hondahack hab ich seit ca. 4 Jahren.
Möchte die headunit ansonsten aber gerne unangetastet lassen, wegen uralt Hardware und uralt Android, auch weil zu wichtig, ohne kann man ja nichtmal die Heizung regeln.
Drum ist die headunit auch nie online, Spielereien daher allenfalls über Android Auto vom Handy ...
Den Vivaldi fand ich beim googeln auch, schade.
Mal was anderes….
Gab es eigentlich schon irgendwie ein Update für das Infotainment System,soweit das überhaupt möglich ist?
Ich muss auch mal schauen,was ich für eine Navikartenversion drauf habe?
Bestimmt noch 2022…
Zitat:
@41076 schrieb am 18. Mai 2023 um 18:41:05 Uhr:
Mal was anderes….Gab es eigentlich schon irgendwie ein Update für das Infotainment System,soweit das überhaupt möglich ist?
Ich muss auch mal schauen,was ich für eine Navikartenversion drauf habe?
Bestimmt noch 2022…
Meine Naviversion war von 2021 -_- hat auch echt lange zum update gebraucht mit usb stick usw.
Der Vivaldi Browser läuft nur unter Android Automotive, ist nicht dasselbe wie Android Auto. Google verhindert nach wie vor Browser im Android Auto. Warum auch immer...
Wenn man die gesamten Navi-Karten über USB aktualisieren will, kann man eine Versionsdatei vom Navi auf den USB Stick runterladen. Diese Datei braucht man aber gar nicht, wenn man auf der englischensprachigen Seite zur Aktualisierung der Dateien ist, sondern die Fahrgestellnummer. Dann über eine Stunde die Datei auf den USB Stick hochgeladen. Und wenn ich mit ihm im Auto die Karten aktualisieren will, heißt es, es wird kein Stick erkannt. Er war oben aber ja schon erkannt worden, als ich die Versionsdatei heruntergeladen habe. Wie geht das jetzt bitte?
Kann man einstellen das dass Radio nach dem parken nicht sofort ausgeschaltet wird wenn man den Power Knopf drückt?
Hat das sonst noch jemand das die onboard navi Ansage auf Englisch ist und falls ja wie kann man das umstellen?
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 8. Juni 2023 um 14:17:57 Uhr:
Hat das sonst noch jemand das die onboard navi Ansage auf Englisch ist und falls ja wie kann man das umstellen?
Mit Sicherheit in den Einstellungen!
Nach einem reset war es bei mir auch in englischer Sprachausgabe,habs dann umgestellt.kann dir aber jetzt nicht genau sagen,wo genau das war.
Zitat:
@Absalon schrieb am 4. Juni 2023 um 17:30:49 Uhr:
Kann man einstellen das dass Radio nach dem parken nicht sofort ausgeschaltet wird wenn man den Power Knopf drückt?
Man kann das Radio zumindest wieder einschalten
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 8. Juni 2023 um 14:17:57 Uhr:
Das kann man umstellen, in den Navi Einstellungen