Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Ich habe heute noch die Winterräder bestellt.
Bei der AMAG (für Schweizer Kunden) gibt es dieses Rad als Komplettrad mit Sensoren.

CHF 4720.00

C1628dab-04e9-4fe5-9c51-d6ea99b52813

Danke für die Info, gleich mal meinen Händler nerven. 😉

Die sind die gleichen wie die Sommerräder im Konf, oder?

ja richtig!

Übrigens wenn man den Chat auf der Audi Homepage anschreibt, nennt der eine Lieferzeit für den GT von 12 Monaten 😁

Ähnliche Themen

wo ich jetzt heute morgden den Mercedes EQS von aussen gesehen habe bin ich doch froh beim e-tron GT geblieben zu sein. *g*

Innen hui, aussen pfui!

Ja und es sind für mich zwei völlig verschiedene Fahrzeuggruppen.

Für mich ist der EQS einfach ein Flagshipprodukt um zu zeigen was geht. Das ist auch gut so, ob man nun alles braucht, steht woanders.

Und der wird so vollgepumpt auch seinen Preis haben.

@pmarquis Beste Entscheidung. Sowas unproportionales und hässliches wie den EQS hat ein Automobilhersteller länge nicht auf den Markt gebracht. Der GT sieht einfach nur mega aus.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 16. April 2021 um 08:54:10 Uhr:

@pmarquis Beste Entscheidung. Sowas unproportionales und hässliches wie den EQS hat ein Automobilhersteller länge nicht auf den Markt gebracht. Der GT sieht einfach nur mega aus.

ja dem kann ich mir nur anschliessen...

Also kaufen würde ich ihn auch nicht. Da bleib ich auch lieber beim GT. 🙂

Technik ist wirklich super, auch wenn mir persönlich das zu viel des guten ist zwecks Display. Das ist beim GT einfach alles perfekt gelöst, und vom Aussehen des EQS brauchen wir nicht reden, unfassbar Hässlich. Was haben sie sich da gedacht ?

erinnert mich ein bisschen an die R Klasse...

Übrigens steht jetzt im Programm bei RTL II für GRIP am Sonntag: Q&A zum neuen Audi RS e-tron GT

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 16. April 2021 um 10:04:55 Uhr:

und vom Aussehen des EQS brauchen wir nicht reden, unfassbar Hässlich. Was haben sie sich da gedacht ?

Aerodynamik rules. So hässlich finde ich ihn aber nicht unbedingt. Die Reichweite wird bestimmt auch in der kleinen 90 kWh-Version besser als bei Porsche/Audi sein.
j.

Sieht trotzdem vergleichsweise chice aus. 😉

Ich musste gerade etwas schmunzeln als ich im RS 6 Beitrag gelesen habe was manche Leute für ein Aufwand betreiben um ihren RS6 lauter zu machen, gerade das ist der Unterschied den ich zur Zeit liebe zwischen meinem alten RS6 und dem GT jetzt diese Ruhe und dadurch diese Unaufgeregtheit.
Was auch unschlagbar ist, man steigt nach den Terminen immer in ein kühles Auto ein Dank der Standklimatisierung, es ist fast ein bisschen Wellness 🙂

Deine Antwort