Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
Ja ich schnapp mir den Vorführer weg.
Schönes Auto
Fährt sich gut
Bilder innen und Carbon Dach
Das geilste ist die Ladezeit : 9 Minuten von 8 auf 51
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder. Das mit dem parken musst Du aber noch ein bisschen üben :-)
Ladeleistung mit 260kw ist schon sehr cool!
Hattest Du Ladestation im Navi eingegeben?
Der ist genau richtig geparkt.
Bin spontan dort hin gefahren um zu laden. Hatte heute sehr schlechte Erfahrungen mit EnBW gemacht in Stuttgart und Umkreis. Zig Säulen gingen nicht.
Musste so hinparken ;-)
Ich habe heute für 2 Stunden einen GT RS alsTestfahrzeug von Audi Potsdam gehabt. Das Teil ist echt der Hammer. Wir haben klasse gesessen, die Straßenlage ist genial und die Beschleunigung einfach brutal. Das Glasdach gefiel und auch sehr gut.
Die Sprachsteuerung funktionierte nicht gut. Wahrscheinlich war das System nicht richtig eingerichtet.
Am HPC bei Porsche in Dreilinden bei Potsdam war die Ladestärke nicht so berauschend. Er ging bis 156 KW/h und auch bei SOC 70 auch auf 100 KW/h, obwohl die Säule mehr kann.
Die Verarbeitung gefiel uns auch sehr gut; die cognacfarbenen Sitze mit schwarz sehen attraktiv aus. Ich würde nur bei der Farbkombination eine andere Außenfarbe nehmen.
Ich habe, da wo es frei war, immer stark beschleunigt und der Verbrauch lag dann bei 33 kw/h im Durchschnitt.
Insgesamt ein tolles Auto. Meine Frau und ich hatten viel Spaß und ich ein Dauergrinsen.
Kennzeichen IN- MP XXX ?
Zitat:
@swannika schrieb am 14. April 2021 um 17:26:00 Uhr:
Ich habe heute für 2 Stunden einen GT RS alsTestfahrzeug von Audi Potsdam gehabt. Das Teil ist echt der Hammer. Wir haben klasse gesessen, die Straßenlage ist genial und die Beschleunigung einfach brutal. Das Glasdach gefiel und auch sehr gut.
Die Sprachsteuerung funktionierte nicht gut. Wahrscheinlich war das System nicht richtig eingerichtet.
Am HPC bei Porsche in Dreilinden bei Potsdam war die Ladestärke nicht so berauschend. Er ging bis 156 KW/h und auch bei SOC 70 auch auf 100 KW/h, obwohl die Säule mehr kann.
Die Verarbeitung gefiel uns auch sehr gut; die cognacfarbenen Sitze mit schwarz sehen attraktiv aus. Ich würde nur bei der Farbkombination eine andere Außenfarbe nehmen.
Ich habe, da wo es frei war, immer stark beschleunigt und der Verbrauch lag dann bei 33 kw/h im Durchschnitt.
Insgesamt ein tolles Auto. Meine Frau und ich hatten viel Spaß und ich ein Dauergrinsen.
@swannika
Hast Du noch ein paar Bilder vom Innenraum mit den braunen Sitzen? So habe ich ja meinen bestellt...
Ja, dann hattest Du ihn vorher.
Nee, aber das sind alles Vorserienfahrzeuge... Zum Laden an der Säule mit mehr als 156kW musst du 30-40 Min // 25-35km vorher die Säule als Ziel ins Navi einprogrammieren und musst die Zündung beim Aussteigen anlassen, sonst vergisst er die Vorklimatisierung und lädt nicht schnell. SoC sollte am besten auch unter 50 sein.
Er hatte 33 % beim Ladestart...
Wenn ich nach einer Fahrt ein Dauergrinsen im Gesicht habe, ist meine Frau in selbigem immer ganz grün geworden. 😁
Das ging bei uns ähnlich. Ich hatte aber das Glück, dass die Bahn heute sehr frei war. Der Wagen war so ruhig auf der Straße, dass die 260 nicht so aufgefallen sind.
Die Beschleunigung fand sie toll... Ich mehr...