Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 10. April 2021 um 08:05:18 Uhr:
Zitat:
@Fuchsi8910 schrieb am 9. April 2021 um 23:35:11 Uhr:
Hallo zusammen,Habe heute meinen GT bestellt, bin mega happy aber leider ist die Wartezeit jetzt schon eine Qual 😁 bei mir steht im Moment November, aber mein Händler hat mir mitgeteilt das bei einem anderen Kunden der vor zwei Wochen bestellt hat, der Termin von November auf Juli sprang. Das wäre natürlich ein Traum wenn das Auto schon nach 4-5 Monaten kommen würde. Wünsche allen gute Nerven beim warten :-)
Juli gibt's auch 2022 :-D
Der Händler dachte, er muss dir eine schlechte Nachricht überbringen und du freust dich... :-)
Wir reden schon von Juli 2021 ;-)
Gibt es schon Infos zu den Wartungsintervallen und dem Wartungsumfang? Lohn sich „Wartung und Verschleiß“ für 90€ im Monat?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt bei dem Preis. Kein Öl, weniger Bremsenverschleiß als beim Verbrenner
Ähnliche Themen
Sagt mal ganz blöder Gedanke wahrscheinlich, aber wäre eine Abholung in Neckarsulm evtl schneller als in Ingolstadt? Da der gt ja bei Neckarsulm gefertigt wird, aber denke mal das ist völlig Wurst zwecks Lieferzeit oder ?
Ich hatte am Freitag das vergnügen im Audi e-tron GT platz zu nehmen.
Was soll ich sagen? Das ist wie ein Massanzug: Es passte einfach wie angegeossen!
Habe mich reingesetzt, Sitz ganz nach unten gestellt und hatte von beginn an eine super Sitzposition.
Auch von aussen ist der e-tron GT ein wunderschönes Auto, die ausgestellten Radhäuser hinten und die Mulde bei der Fronthaube machen das Auto sehr speziel ohne dabei aber aufdringlich zu wirken.
Was hat mir nicht so gut gefallen hat und vielleicht für diejenigen, welche noch bestellen möchten, hilfreich sein kann:
1) Das Fahrzeug hatte kein Lederpaket, sprich es waren nur die Sitze aus Leder. Das Armaturenbrett hingegen war nur in der Optik von Leder gemacht, sogar mit Nähten. Das ganze wirkte aber sehr billig gemacht und passte nicht zum Auto. Hier empfehle ich dringend das belederte Armaturenbrett zu bestellen oder aber sich das ganze vorher anzuschauen in echt. (siehe letztes Foto)
2) Erst bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass im Frontbereich bis zu 3 Farben zur Anwendung kommen.
Die Fronthaube ist in Wagenfarbe lackiert, der Singleframe in silber oder auf Wunsch in Wagenfarbe. Die Spange darum ist jedoch, so habe ich es verstanden, immer in einem sehr dunklen grau (siehe Foto). Bei schwwarzer Aussenlackierung sieht es zuerst aus wie ein Lackierfehler.
Ich habe Daytonagrau bestellt und weiss noch nicht wie die Kombi dann ausschaut, es ist auf jeden Fall ein anderes grau als Daytona, schwarz ist es aber auch nicht. (siehe Pfeile vorletztes Foto)
Nachtrag: Wer das nicht so möchte muss zwinged Optikpaket schwarz plus dazu bestellen, dann ist die Singleframe-Maske in schwarz!
3) Der Kofferraum ist wirklich klein, kommt mal also von einem vollwertigen Kombi a la A6 und co macht man hier auf jeden Fall abstriche. Daher, derjenige der wirklich viel Gepäck zu transportieren hat, sollte sich das vorher nochmals anschauen. Ich bin primär zu zweit in dem Auto unterwegs und kann auch noch was auf die Rücksitze legen.
4) Die Felgen waren gar nicht meins, die wirkten so richtig gelangweilt aus und passten auch nicht wirklich zum Auto. Das ist aber natürlich rein subjektiv. Ich würde dieser aber nicht mal als Winterrad einsetzen.
Ansonsten, das Auto ist einfach sehr schön und elegant. Ein richtiger Audi wieder einmal.
Probefahrten in der Schweiz sind ab Mai möglich, dann werde ich nochmals alles testen.
Mein eigener sollte nachwievor ende Juni geliefert werden.
So wie der da steht, hat man einfach keine Kreuze bei den Optionen gemacht.
Zu 2. würde ich sagen der hat kein Schwarzpaket und hat den Singleframe in Heklagrau.
Ich stell mal ein paar Fotos rein wie es mit Schwarzpaket, Singleframe in schwarz glänzend und richtigen Felgen aussieht. So hab ich meinen RS bestellt. Ganz anderes Auto.
Du hast Dir doch den RS bestellt, da ist das Optikpaket schwarz ja Serie.
Ja das habe ich nach dem schreiben auch gemerkt, siehe meine Anmerkung!
Und ja, der vorgestellte e-tron GT war ziemlich schlecht ausgestattet.
Wie lange war denn da die Lieferzeit?
Gefühlt ist der Wagen doch erst seit ein paar Wochen bestellbar.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 11. April 2021 um 22:55:40 Uhr:
In 22 Tagen hol ich meinen ab :-)
Du holst ihn direkt vom Händler oder ?